Sleepy Hollow: Die Serie

Clive77

Serial Watcher
In Deutschland wird sehr viel mit Marktanteilen und nicht mit absoluten Zuschauerzahlen gerechnet, besonders im Nachtprogramm wo kaum jemand schaut. Und eingekauft haben sie die Serie ohnehin, also werden sie auch versuchen, irgendwie damit Gewinn zu machen. Die "normale" Ausstrahlung im Abendprogramm hat nicht wie erwartet funktioniert, also wird ein neuer Sendeplatz gesucht, bei dem die Konkurrenz nicht so groß bzw. anders ist. Vielleicht wird das wieder im Abendprogramm sein, vielleicht Nachts - wäre nicht die erste Serie, bei der das so läuft...
...im schlechtesten Fall (wenn garnichts geht) verschwindet die Reihe im Archiv und neuere Episoden werden überhaupt nicht erst synchronisiert - hat es auch schon gegeben.
 

kenshiro100

New Member
hm ja das könnte allerdings auch sein. Zur not muss man sie wirklich angucken mit deutschen Untertiteln, aber die gehen auch manchmal so schnell weg, oder man verpasst durch das ständige lesen was von der Episode
 

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Staffel wurde von FOX aufgestockt: Statt 13 Episoden sollen die Produzenten Material für 15 bis 18 Episoden erstellen (eine genaue Zahl gibt es wohl noch nicht). Quelle: Serienjunkies.

Edit: Es werden wohl 18 Episoden. Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Toller Auftakt zur zweiten Staffel. Hat echt Spaß gemacht und hatte viel Action. :smile:
Bei den ersten 15 Minuten dachte ich erst schon, ich hätte eine Folge verpasst. War gut gelungen. Die Rettung ging dann zwar ein wenig schnell, aber war schon ganz stimmig so.
 

Metroplex

Well-Known Member
Folge hat Spass gemacht :smile:
Nur dass JEDE historische Gegebenheit und Persönlichkeit in Sleepy Hollow stattgefunden oder gelebt hat ist etwas übertrieben :ugly:

Trotzdem, freue mich auf den Rest der Staffel.
 

Sesqua

Lebt noch
Hol gerade staffel 2 auf. Macht laune und gefällt mir.
Schön was sie daraus gemacht haben.

Auch die neuen Charakter sind gut geschrieben.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kommt mir dass nur so vor oder gab es in den letzten Folgen immer den Plot
Katrina hatte ein Geheimnis, was durch "Zufall" rauskommt. Sie schwört Ichabod, das sei alles und sie hat keins mehr. Er vergibt ihr nur damit dass in der nächsten Folge von vorne losgeht
Aber ansonsten gefällt mir die 2 Staffel bisher...
 

Clive77

Serial Watcher
Das Midseason-Finale und die Folge davor haben mir gefallen. :thumbup:
Einige Folgen davor fand ich eher medium durchgebraten, wobei mir aber der neue "Möchtegern-Indiana-Jones-Typ" gefällt. Als Sidekick sehr nützlich und bringt auch einen tollen (oft egoistischen) Charme mit. Darf gerne länger bleiben.
 

Clive77

Serial Watcher
2x12: Hatte mich schon gefragt, wie die Geschichte nach dem Midseason-Finale weiter gehen soll. Jetzt kommen also noch
(böse) Engel
dazu. :unsure: Wenn das mal gut geht. Mythologisch macht das natürlich Sinn, aber ob mir das auch gefällt, weiß ich noch nicht. Cliffhanger am Ende war aber nett, hatte mich schon gewundert, weshalb ein bestimmter Name weiterhin in den Credits steht....
 

Noermel

Well-Known Member
2x15

Tja nun gehts richtig Zielgerade bzw Finale :bibber:
Mit Henry und dem Buch ist jetzt alles möglich und beim Titel vom Finale "Tempus Fugit" ahne ich das etwas mit Zeitreisen kommen könnte :whistling: aber ok warum nicht wenn sies vernünftig Umsetzen. Der Engel wird sicherlich au noch mal auftauchen gegen Ende.
 

Noermel

Well-Known Member
2x17

Muss ja sagen
Böse hin oder her aber ich trauerte sogar um Henry :crying: ! Seit Vikings ( wo es ja au immer hin un her geht ) allerdings wundert es mich nicht das Katharina nun die Seite gewechselt hat. Happens all the time

Im Finale jetzt is so gut wie alles möglich :blink: :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Huch, war ja tatsächlich schon Staffelfinale.
Joa, als Abschluss würde das passen. Fand die zweite Staffel auch recht gut und hatte mich bei der Finalfolge gefragt, ob sie
von nun an vielleicht in der Zeit bleiben - wäre ganz witzig gewesen, denn Spieß mal umzudrehen und die moderne Frau in der alten Welt zu lassen.

Ganz so schlecht sieht es für eine dritte Staffel auch nicht aus. Könnte mit etwas Glück noch klappen, obwohl die Quoten deutlich nachgelassen haben. Wird wohl daran hängen, wieviele neue Serien FOX nächste Saison an den Start schicken will.
 

Beckham23

Well-Known Member
Bin gestern mit Staffel 2 fertiggeworden und muß sagen, daß mir die Serie richtig gut gefallen hat. Vor allem wird schon während der Folgen alles toll aufgeklärt und die Finalfolge in Staffel 2 bildet einen super Abschluß. Frage mich nur, wozu man nun noch eine dritte Staffel braucht - das kann nur böse Enden...

Fand die beiden letzten Folgen mit die besten der ganzen Serie - toll, mal als Handlung (komplett) in die andere Zeitlinie zu springen!!!

Obwohl meiner Minung nach alles aufklärt wurde, habe ich folgendes schon wieder vergessen:

was ist aus dem Kofplosen Reiter geworden? Katrina wollte doch einen Zauber anwenden, um ihn wieder zurück zuverwandeln. Wie ging die Geschichte um Abraham aus?

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DAS...ist doch schon eher nach meinem Geschmack.
Habe die ersten drei Folgen gesehen, mag Crane, mag auch Mills und ihren Vorgesetzten durchaus und mir gefallen, die Kreaturen, auf die die beiden treffen.
 
Oben