Slipknot

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Ich weiß noch, als das zweite Album raus kam. Slipknot - Slipknot.

:biggrin:

Wir haben genetzt und dann kam einer mit der Platte an. Ich weiß noch, wie wir gelacht haben, als (SIC) zum ersten Mal loshämmerte. "Here Comes The Pain" :ugly:

Aber man kanns heut noch gut hören, find ich. In Sachen Melodik und Drums ist das nach wie vor hervorragend.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Technisch gesehen ist Mate Feed Kill Repeat ja das erste, aber so richtig zählt die ja nicht. Auch musikalisch ist der Sprung von der zu Slipknot gewaltig gewesen.
 

TheReelGuy

Active Member
Ich muss sagen, dass mir mit den Jahren zu viel Stone Sour in die Musik von Slipknot geraten ist. Klar, wenn man's mag, ist das ok, aber ich würde mir eine Rückbesinnung zu den Wurzeln wünschen.​
 

Envincar

der mecKercheF
Unsainted

Neue Single!!! und All out Life ist nicht auf dem neuen Album ... interessant.

Unsainted gefällt mir sehr gut :w00t: melodischer Refrain...harte Riffs...Kirchenchor. Genau mein Ding :thumbsup:
 

TheReelGuy

Active Member
Ganz starke Nummer :top: Vielleicht ein wenig zu viel Stone Sour, aber das stört ja auch nicht wirklich. Bin gespannt, in was für eine Richtung das geht.​
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Yop, zwiebelt gut :thumbsup:

Aber das Video ist so trashig. Die Maskenpräsentation :biggrin:

Und ja, einer der Kommentare hat recht. Coreys Maske erinnert tatsächlich an Leatherface aus TCM 4.
 

Rhodoss

Active Member
ich find es irgendwie öde - vielleicht muss ich es nur noch 3-4 mal hören damit es mir gefält - aber seit Grey-Chapter gefallen mir Slpknot irgendwie nicht mehr ganz so.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Schnelles Ranking, die 10 besten SK Songs:

(sic) ist mit Abstand das beste Werk
dann noch
Before I Forget
Wait and Bleed
Duality
My Plague
People = Shit
Surfacing
The Negative One
Sulfur
The Devil in I
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Das Lied find ich richtig gut - fetzt. Ist schon in meiner Top 10
Das Video allerdings ziemlich lahm.. bis auf The Boys :smile:.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Das neue Album ist jetzt raus, We Are Not Your Kind. Scho wer reingehört?
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Jo, also ich bin nicht so angetan. Ich weiß nicht, die Band hat gehörig was verloren, vermutlich mit Joey Jordisons Abkehr. All Hope Is Gone war noch voller guter Songs, aber auf Gray Chapter warens nur noch The Devil in I, Custer und The Negative One. Auf dem neuen läuft nur Unsainted so wirklich.

Früher war das Songwriting wesentlich besser, da gabs immer gute Hooks und Melodiefolgen. Das meiste auf den letzten beiden Alben ist ideenloses Rumprobieren. Heftiges Trommelgeknüppel macht nur Sinn, wenns effektiv und abwechslungsreich eingesetzt wird. Also gerade das Debütalbum betonniert das neue ja mal sowas von.
 
Oben