Das WIP-Material im Making Of Video sieht in der Tat besser aus als das Endergebnis. Aber hier könnte auch wieder ein Phänomen zum Tragen kommen, das ich schon öfter beobachten konnte, nämlich dass vorgerenderte Cutscenes schlechter rüberkommen als Echtzeitanimationen. Auf der Präsi gibt es aber auch eine erste Vorführung der ersten Minuten von Sq42 (Ingame-Material also). Ich muss sagen, auch wenn die Figuren da noch weder fertig animiert, noch fertig designt sind, kommt das wesentlich besser rüber als Oldmans Ansprache.
BTW: Hollywood-Schauspieler waren ein Strechgoal. Ein ziemlich frühes sogar. Ich gehe davon aus dass sich die Gagen in Grenzen halten. Auch wenn ich den Cast toll finde (zusätzlich zu Faustus' Liste gibt es übrigens noch Mark Strong, Ben Mendelsohn und Liam Cunningham), sind außer Oldman alle anderen Schauspieler eher die Helden aus der zweiten Reihe. Zusätzlich darf man zwar davon ausgehen, dass Oldman die meiste Gage pro Arbeitstag bekommt, er auf der anderen Seite dem entsprechend auch weniger "Screentime" haben wird als die anderen. Nächster Grund warum das Ganze weit weniger finanziell reinhauen könnte, als so manche befürchten: Die Uwe Boll-Taktik. Boll greift bekannte Schauspieler zwischen zwei Projekten ab, während die grade im Leerlauf sind. Nicht gezielt, sondern nach dem Prinzip "Liebe Agentur/Manager, wen habt ihr zwischen Datum X und Datum Y grade frei?". Es gibt genug Akteure (bzw. deren Manager) die dann sagen "ach, den kleinen Obolus nehmen wir zwischendurch noch mit". So kommen dann auch kuriose Casts für schmales Geld rum.
Alles kein Hexenwerk, man muss nur wissen wie man es anstellt.
EDIT:
Habe noch was zur Animationsqualität von Oldmans Figur gefunden. Einer der
Entwickler geht darauf ein, dass das Gezeigte im Vergleich etwa zu Ryse schlechter ausschaut..
So you guys are aware we produced 15 MORE characters than Ryse shipped with, in about 4 months (faces). Having worked at Crytek and on Ryse stuff I have a very good idea of the time each of these characters usually gets and comparing up against Ryse won't bring us out on top quite yet as we are far from completed (and thus why you don't have SQ42 in your hands!)
The main thing is that most faces takes about a year to complete perfect. You are seeing Bishop who got only a few weeks compared to a year of work.
Ist also der Kürze Geschuldet, in welcher das Video anlässlich der CitCon produziert werden musste. Da wird noch Einiges an Feintuning reinfließen.