Star Citizen - Space Simulator vom Freelancer Macher

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
AMD 8120.

Sind die Aufklärer/Erkunder ein wenig die Lone Wolfs? Das würde ich dann machen. :squint:

Klingt eigentlich ganz gut.
 

Deathrider

The Dude
Also die Aufklärer arbeiten sowohl als einsame Wölfe, als auch zusammen in ner Gruppe. Geht um Kartografieren, Sprungpunkte entdecken, Ressourcen in Asteroidenfeldern finden, aber auch Aufklärung für Kampfeinsätze. Da kann man sowohl kleine Flitzer gebrauchen als auch große auf Entdeckungstouren ausgelegte Pötte wie die Carrack oder die Endeavor, die am besten mit mehreren Spielern funktionieren.
 

Deathrider

The Dude
Ging gar nich? Das' ungewöhnlich. Alle Server voll oder wie? Normal braucht's maximal 5 bis 10 Minuten mit paar Login-Versuchen. :-/
 

Deathrider

The Dude
Also ich hab jetzt mehrere Sessions spielen können. Zwei mal über 2 Stunden und einmal nur 15 Min als kürzeste Zeit. Dafür stürzt es regelmäßig immer beim Beenden ab. Aber da ist es ja ziemlich wurst. Was soll ich sagen? Ist halt eine Alpha. Versuch mal folgendes:

1.) Standardprozedere nach jedem Patch (oder sonst wenn es Probleme gibt): In das Spieleverzeichnis gehen, dann nach StarCitizen/Public/USER und dort alles außer Controls (ganz oben) löschen. Das Löschen macht nix kaputt, denn die Sachen generieren sich beim nächsten Start wieder neu. Aber wenn da noch alte Daten von früheren Patches drin sind, gibt's Fehler.

2.) Im Launcher auf das Zahnrad klicken und dann hinter "Analyze Game Files" auf "Verify" klicken. Dann überprüft das System deine Dateien und ersetzt was evtl. beschädigt ist.

3.) Hast du eine übertaktete Graka? Vor drei Patches hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen, dass es immer CTDs gab. Hat sich rausgestellt, dass die Engine noch nicht mit übertakteten Grakas zurecht kommt. Meine war ab Werk übertaktet, also hab ich sie runtergetaktet auf Standard. Und siehe da... Es lief wieder einwandfrei.

Wenn das alles nix hilft: Nächsten Patch oder Hotfix abwarten. Für gewöhnlich werden da die Karten komplett neu gemischt was bei wem funzt und was nicht. Wir sind Alphatester. Da braucht man halt Geduld. ;-)
Wenn du das Problem eingrenzen kannst, ist das RSI-Forum auch sehr hilfreich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwei Fragen dazu:

1) wird das jemals fertig?

2) wird das reines MMO?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
1) wird das jemals fertig?
Das kommt darauf an wie man fertig definiert. Es wird eine Releaseversionen geben, die aber noch nachträglich erweitert wird. Die Crowd-Funding Kampagne hat zB Ziele, die erst klar nach dem Release, eingebaut werden sollen.
Die EInzelspielerkampagne soll noch dieses Jahr kommen.
Jay schrieb:
2) wird das reines MMO?
Nö. Es gibt auch noch die Singleplayerkampagne.
Der Multiplayer enthält aber auch verschiedene Bereiche wie Shooter, Dogfight, Handel, Bergbau etc. und liegt damit für mich nicht in einem klassischen Verständnis eines MMO, wie World of Warcraft o.ä.
 

Deathrider

The Dude
@ Jay: Alles gar nicht so einfach...

Zu 1)
Nö, wird es nicht. Das liegt daran, dass es nach dem Release noch mindestens 10 Jahre als MMO am Laufen gehalten werden soll, was regelmäßige Content-Updates bedeutet. Content im Sinne von Schiffen, Waffen, Sonnensystemen, Quests, Features und so weiter. Allerdings nicht im Sinne von kostenpflichtigen DLCs, sondern mehr so wie das bei GTA5 läuft.
Wann der Release sein soll, steht allerdings noch in den Sternen (und das ist okay so, denn gut Ding will Weile haben). Als Alphatester macht mir das derzeit bespielbare Mini-Universum allerdings schon recht viel Spaß. Der nächste Patch wird bereits geschlossen getestet und nochmal ordentlich Content bringen. Intern gibt es bereits auch schon Testläufe mit vollständigen Sonnensystemen. Das wird also auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch liegt schon jetzt sehr viel Content im Client verborgen. Ein findiger User hat neulich erst bereits etliche Stunden Audioaufnahmen zum Singleplayer, sowie fast fertig gebaute neue Landezonen, Schiffe und was weiß ich nicht noch alles gefunden. Zudem weiß man, dass selbst das nur ein Drittel von dem ist was bereits fertig gestellt, aber noch nicht freigegeben wurde. Die Entwicklung macht also riesen Schritte vorwärts, auch wenn es für den Betrachter von Außen nach Stillstand aussieht.

Zu 2)
Wieder nein. Eventuell wird es möglich sein Privatserver für Star Citizen aufzusetzen, welche dann von der Weltsimulation her allerdings abgespeckt sein wird und es werden keine von dir entdeckten Planeten und so Zeugs offiziell nach dir benannt. Squadron 42 ist der Name des Singleplayer-Spiels zu Star Citizen und es wird den Umfang eines vollwertigen Spiels haben (wird vom Konzept her als "Far Cry 4 in Space" beschrieben), also ein Mix aus Open World Nebenmissionen und Linearer Hauptstory (allerdings mit vielen Verzweigungen). Diverse Missionen sollen sich dann auch im Coop spielen lassen. Sq42 ist das erste Spiel zu Star Citizen und hat eine abgeschlossene Story. Der Name des zweiten Teils steht auch schon und lautet "Behind Enemy Lines". Abschließend kommt dann noch ein drittes Spiel. Jedes dieser Spiele wird in Episoden veröffentlicht, daher der utopisch klingende frühe angepeilte Release für die Solo-Kampagne.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Hier die Präsentation von der Gamescom zur Alpha 3.0: Klick
Ich bin mit jedem Sprung in der Entwicklung den sie machen immer mehr begeistert.
Als das Raumschiff in die Atmosphäre des Planeten eintritt hab ich ne Gänsehaut bekommen. Tolle Stimmung, tolle Grafik, tolles Gameplay.

Sobald mein Rechner das packt, werde ich mir das vorbestellen/backen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
519 Tage seit dem letzten Beitrag hier.

Hier mal Pre-Alpha Gameplay aus Squadron 42. Der Komponist ist übrigens Geoff Zanelli. Hier mal der aktuelle Cast der Kampagne.

Irgendwann werden die Enkel unserer Ururururenkel am Releasetag des Spiels auf den Titan teleportieren um es sich zu kaufen... :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ist halt schon fies... normalerweise werden Spiele erst angekündigt wenn sie schon fast fertig sind (plus minus 1 Jahr). Bei diesem aber, musste ja im Vorhinein die Finanzierung gesichert werden, das heisst da war vorher noch quasi nix da. Wir bekommen also den kompletten Werdegang mit, und sowas dauert halt.

Immerhin ist bis das Spiel dann mal erscheint vielleicht wenigstens auch die Technik so billig dass man sich einen Rechner leisten kann auf dem das ganze auch spielbar läuft :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Metroplex schrieb:
Immerhin ist bis das Spiel dann mal erscheint vielleicht wenigstens auch die Technik so billig dass man sich einen Rechner leisten kann auf dem das ganze auch spielbar läuft
Das ist jetzt schon einigermaßen relativ. Habe in Arena Commander mit meinem System 100 Frames die Sekunde (i5-3570k@3,4GHz, 16 GB Ram, GTX1080 8GB und SSD. Das teuerste is also die GraKa, aber die wird vom Spiel kaum beansprucht. Der Rest ist mittlerweile im besten Fall Mittelklasse). Gehe ich aber ins Persistente Universum sind's nur noch knappe 20 Frames. Das liegt einerseits an dem fehlenden Object Container Streaming (Heißt: Wenn ich derzeit in der Landezone Levski auf dem Planetoid Delamar in der Bar sitze und ein Bier trinke, berechnet der Client auch alles mit was in und um der zigtausend Kilometer entfernten Raumstation Port Olisar passiert. OCS soll priorisieren was meinen Client etwas angeht und was nicht), was auf der Liste für Version 3.1 im März steht und anderen serverseitigen Kinderkrankheiten... Andererseits liegt's an meinem recht alten Prozessor und fehlender Optimierung (wen wundert's: Alpha). Da mein System aber darauf ausgelegt ist übertaktet zu werden, das bisher aber noch nicht für nötig gehalten habe, wird das mein nächster Tuning-Schritt werden. Generell gilt für Star Citizen momentan übrigens, dass die Kern-Anzahl einen Scheiß ausmacht. Taktfrequenz bringt's.

So viel zum Technikgequatsche... Ansonsten macht's definitiv wieder ordentlich Laune seit dem Patch 3.0 Ende 2017 endlich online gegangen ist. Mondlandungen, Flüge durch Asteroidengürtel, Piratenjagd, Transportmissionen. Jetzt bräuchte ich nur noch bessere Frames. :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Lunas schrieb:
Und dann heißt es; Tut uns leid das Spiel ist nicht realisierbar danke fürs Unterstützen......... :biggrin:
Typischer Trollkommentar. Hier mal ein wenig dringend benötigten Realitätsbezug: Der Original-Pitch und das wofür die meisten Backer anfangs ihr Geld gegeben haben ist das Singleplayerspiel (Squadron 42). Und das ist auf jeden Fall realisierbar, da kritische Probleme maximal in der Netzwerkarchitektur auftreten können. Das ist bereits zu 100% belegt: Planetentechnologie funktioniert einwandfrei, Sternsysteme als übergangslose Maps funktionieren einwandfrei, Unified Rigs und Animationen für Playermodels funktionieren, Flugmodell funktioniert... Alles andere kann jeder andere Shooter auch. Was soll daran nicht realisierbar sein?

Wie gesagt: Das einzige kritische Moment in der Sache und gleichzeitig der einzige Unterschied zwischen Sq42 und SC ist die Netzwerkarchitektur. Mal angenommen die Netzwerktechnologien die über das Jahr 2018 in den Livebuilds erprobt werden sollen erweisen sich als unzureichend. Na und? Dann gibt's halt keinen globalen Server, sondern nur Regionale. Meines Erachtens sowieso völlig ausreichend.

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen solcher Trolle vor sich geht... sagen die sich immer "Ey, ein AAA-Spiel wurde grade mit Gameplaytrailer angekündigt. Kommt nächstes Jahr raus. Vorher noch nie was davon gehört... DIE MÜSSEN ALSO GRADE ERST MIT DER ENTWICKLUNG ANGEFANGEN HABEN... Duh..." oder dass CIG sagt "Hey, wir haben bisschen Probleme mit dem Netzwerk. STAMPFEN WIR SOFORT ALLES EIN!" oder dass sich Chris Roberts mit 175 Millionen auf ne Südseeinsel absetzt? Äh, hallo? Das sind keine Einnahmen, sondern Produktionsbudget und geht in die Gehälter von 500 Mitarbeitern und Mieten von 5 Räumlichkeiten weltweit! Zudem war CR schon vorher Millionär warum sollte er einen Scam durchziehen? :confused: :facepalm:
 

NewLex

Well-Known Member
Also das was du schreibst Deathrider ließt man oft wenn Kritik zu SC geübt wird. Du hast also einen typischen Fanboy Kommentar abgelassen :huh:

Mir fällt das gerade bei SC immer extrem auf wir brutal das Spiel verteidigt wird. Liegt wohl dran dass viele wirklich schon Geld dafür ausgegeben haben und man sich somit immer verpflichtet fühlt sich dafür zu Rechtfertigen.

Selbst hab ich auch mal überlegt das Spiel zu unterstützen, bin mittlerweile aber froh das nicht gemacht zu haben. Ich wünsche mir ein cooles actiongeladenes Weltraumspiel, aber keine Weltraum-Simulation wie es SC wird. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit mich in ein solch gigantisches Spiel zu stürzen.
 
Oben