Woodstock schrieb:Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.
Woodstock schrieb:Ein paar Infos auf Gamestar. Gibt es sicher noch woanders (vielleicht sogar schon hier) aber das hat vielleicht nicht jeder gesehen. Enthält natürlich Spoiler.
Ich bin noch immer sehr skeptisch was diese Serie angeht. Besonders die Klingonen sind noch immer furchtbar!![]()
Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.
q:
Joel.Barish schrieb:Woodstock schrieb:Ach und Rassisten und Frauenhasser die sich Trekies nennen, beschweren sich Star Trek Discovery sei "sjw-Bullshit" und entlarven damit, dass sie eigentlich keine Trekies sind, denn sie haben offensichtlich nicht verstanden worum es in Star Trek geht.Das kommt ja leider regelmäßig vor, siehe Ghostbusters oder ganz aktuell auch bei Wonder Woman. Aber bei Star Trek ist dieses generell schon idiotische Verhalten noch um ein Vielfaches dümmer, weil es so konträr zur Grundausrichtung der ursprünglichen Serie steht.
Es geht nicht darum, was eine Serie (bzw. die Figuren darin) tut, sondern was für ein Weltbild sie propagiert. "Hannibal" hat mit seinen orgiastischen Kochszenen sicherlich ganz gezielt Appetit anregen wollen*, aber die Serie ist unmissverständlich darin, dass Hannibal kein bewunderswerter Meisterkoch ist, dem wir nacheifern sollten. Die Liberalismus (etc.) Themen innerhalb von Star Trek waren doch - zumindest für die längste Zeit - Kern, Ziel und Absicht der Serie. Von daher, wie Woodstock auch sagt, ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man sich als richtiger, waschechter Trekkie sehen kann, wenn man IRL all das verabscheut, was Star Trek ganz zentral wieder und wieder verkörpert.Mr.Anderson schrieb:Muss man tun was in einer Serie geschieht, um Fan davon zu sein?
Folgen 1 & 2 von Star Trek: Discovery sind ab 25. September verfügbar, die Reisen gehen wöchentlich weiter.
Hallo!Joel.Barish schrieb:*Ich meine, es gibt "Hannibal" Kochbücher (Hallo, Shins!)
Klar, aber wer sagt denn das sie nicht wieder was verschieben?Clive77 schrieb:@Porter: Den Trailer hast du aber gesehen, oder?