Star Wars: Das Buch von Boba Fett (Disney+ Serie)

Gray_Fox

Well-Known Member
Ja, war er.
Große Teile der letzten zwei Folgen wäre in der nächsten Mandalorian Staffel besser aufgehoben gewesen.
So wirkt es nicht wie eine Boba Fett Serie, eher wie eine allgemeine Star Wars Serie.

War schön, aber wozu benötigt es die Szenen mit Mando etc.?
 

Clive77

Serial Watcher
Boah, nee. Finale schaue ich mir noch an, aber wenn Boba da wieder nur am Rande (oder gar nicht) vorkommt, war's das erstmal für mich. Fand die ersten Folgen gut und relativ interessant, eben weil sie mal einen anderen Weg eingeschlagen haben. Und ich habe generell nichts gegen Crossovers mit anderen Serien/Filmen, etc. - aber da müsste die titelgebende Figur in der eigenen Serie eben trotzdem der Wegweiser sein und nicht in den Hintergrund geraten.
Von daher waren es diese und letzte Woche gleich zwei Folgen, die mich kaum interessiert haben. Den Mando werde ich ohnehin nicht weiterverfolgen und jetzt ist mein Interesse an "Ahsoka" (der kommenden Serie) direkt gesunken. Schade.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde es gut, dass die Serien wohl ineinander verwoben sind und man alle verfolgen sollte, um alles mitzukriegen. Ein vergleichsweise neues Konzept und für Serien und ich bin absolut dabei. Besser als die nächste spezielle Ermittlerserie oder das nächste TV Drama, welches nach einer Staffel sowieso verschwindet. Mir gefallen Mando und Boba, aber ja, es reicht mal wieder etwas mit Mando, ich will sehen was Boba macht. Und Ahsoka darf gerne kommen.

Und was auch immer Sheriff Cobb macht, ich bin mir sicher, es ist Justified.🔫🤠
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grogu ☑️
Luke ☑️
Ahsoka ☑️
Mando ☑️
Vanth ☑️
Cad Bane ☑️ ☑️ ☑️

Muss ein feuchter Traum von Filoni gewesen sein, die Prequels und die OT so miteinander zu verbinden.
Ich brech einfach nur weg, der Wahnsinn.
Allerdings lässt es einen bitteren Geschmack übrig, wenn Biba Fett in der eigenen Serie einfach zu kurz kommt.
Irgendwie hätte man das anders aufziehen müssen, einen allgemeineren Titel finden müssen. So ist's halt irgendwie alles geil, aber auch auf gewisser Weise fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Spoiler Tags sind wohl kaputt oder was? Muss man ernsthaft alle Gaststars ungespoilert hier im Thread rausbrüllen und das gleich am ersten Tag an dem man die Folge sehen kann? Bei einer nagelneuen Episode erwarte ich hier eigentlich nur Bewertungen, aber nicht sowas! Danke! TOLL GEMACHT! :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Finds immer noch kurios, dass Clive die Boba Serie (ursprünglich) besser fand als The Mandalorian. Für mich ist Mando die beste Serie seit langem.

Mega Folge, hab ich ähnlich empfunden. Ist zwar unfassbar, wie sehr Boba Fett ins Aus rangiert wird, aber das war mit Sicherheit die inhaltlich interessanteste Folge der Serie und ein großer Freistoß in neue Gefilde. Man, jetzt würd ich mir glatt wünschen, Favreau oder Filoni würden Episode 9 nochmal neu entwerfen, oder gar einen Anschlußfilm, der die Schrecken von 9 wieder gut macht. Ist wirklich hammer, was die da in den drei Staffeln Star Wars Serie liefern. Wenn Ahsoka und Obi-Wan ähnlich wertig weitermachen, oh junge oh junge.

Bin mir übrigens sicher, dass
Grogu später mal niedergeschossen wird, vielleicht sogar von Cad Bane... aber wegen des Beskarpanzers überlebt
 

Etom

Well-Known Member
Spoiler Tags sind wohl kaputt oder was? Muss man ernsthaft alle Gaststars ungespoilert hier im Thread rausbrüllen und das gleich am ersten Tag an dem man die Folge sehen kann? Bei einer nagelneuen Episode erwarte ich hier eigentlich nur Bewertungen, aber nicht sowas! Danke! TOLL GEMACHT! :clap:
Ich hab's letzte Woche nicht verstanden. Bei Filmen ist es selbstverständlich, dass man Spoiler Tags setzt. Bei Serien ist es wohl selbstverständlich dass sie jeder sofort sieht.

Zur Folge: Bin jetzt gespannt, wie sich alles zusammenfügt. Wenn man sich die neue Boba Fett Figur ansieht, die kürzlich von Hasbro vorgestellt wurde, kann man sich in etwa vorstellen, in welche Richtung es geht.
 

Deathrider

The Dude
Mittlerweile ist mir völlig egal unter welchem Banner die jeweilige Folge läuft. Ich freue mich über Star Wars Content der mir keine physischen Schmerzen bereitet und im besten Falle sogar unterhält. Finde eh, dass Mando (innerhalb der Serie(n) zumindest) der bessere und interessantere Charakter ist und nicht Fett. Auch wenn sich sichtbar Mühe gegeben wird. Auch keine Selbstverständlichkeit bei Star Wars.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sorry Anderson, aber ich dachte wenn hier seit über einem Monat jeden Mittwoch Abend die Posts rieseln, sollte klar sein worum es geht.

Dass jetzt noch Leute deinen Post liken die selber Namen gedropped haben find ich allerdings ein wenig ....naja.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mindestens 24 Stunden Spoilerfreiheit wäre schon toll.

Abgesehen davon hat mir die Folge sehr gut gefallen und bin jetzt gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.

Finde das durchaus passend. Man kann ja darüber reden, aber noch am selben Tag ohne Spoilertags darüber zu sprechen finde ich dann doch eher ungünstig. Stört mich in dem Fall jetzt glücklicherweise nicht so sehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Von mir aus kann man gerne direkt über eine neue Folge ausgelassen sprechen. Dafür ist der Thread doch da.
Alles andere ist doch nur verhackstückelt und dann voller Spoiler-Fenster. Man weiß nicht ob diese oder jene Person ein Spoiler ist und sind die Power Rangers auf ihren bunten Scootern auch Spoilermaterial? Wurde jedenfalls direkt drüber gesprochen.
Dann will man was schreiben aber es ist der erste Tag also weglassen oder Spoiler. Liest man dann als jemand der die Folge noch nicht kennt, 15 Einträge ohne Spoiler zu öffnen? Und warum überhaupt irgendwas lesen, wenn man die Folge ohnehin Morgen oder so schaut und dann richtig in die Konversation einsteigen kann?
Also ich gucke hier nicht rein wenn ich die neuste Folge nicht gesehen habe. Wenn ich die Staffel bingen will, meide ich den ganzen Thread. Was will ich da auch vorher? Halbe Einträge lesen?
Nee, für mich ist eine Serie etwas ganz anderes als ein Film der womöglich erstmal Monate nur im Kino läuft.
Und selbst da schaue ich in den Thread nicht rein, wenn ich Null Spoiler will.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hält halt jeder anders. Ich gucke gerne in Threads, einfach um das Stimmungsbild abzutasten, nicht um inhaltlich groß etwas in Erfahrung zu bringen und mit der Einstellung erwarte ich dann keine Spoiler. Wenn mir jemand noch am selben Tag die Red Wedding gespoilert hätte, hätte ich wohl gekotzt (wobei ich die Bücher bereits kannte). Aber es ist auch irgendwie immer dieselbe Leier. Ich meide Threads in der Regel auch, wenn ich die Befürchtung habe, gespoilert zu werden, aber alles direkt auszuposaunen muss in meinen Augen trotzdem nicht sein.
 

Etom

Well-Known Member
Hat ja nichts mit bingen zu tun. Am selben Tag so gut wie jeden Spoiler, jede Wendung und jeden Gastauftritt in die Welt brüllen ist einfach nicht cool. Dann kann man die Spoiler Tags bei den Filmen ja auch weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das bezog sich auch nicht aufs Bingen, sondern Revolvermanns Aussage, nicht in den Thread zu gucken, wenn die neuste Folge raus ist und man noch nichts gesehen hat.

Hier, in diesem Thread speziell, wurde bereits mehrfach nach Folgen-release ohne Spoiler diskutiert (ich hab selbst mit und ohne Spoilertags geschrieben), aber jetzt ne Folge vorm Finale damit ankommen find ich persönlich doof.
Die Serie ist jetzt nicht erst diese Woche rausgekommen, es wurde öfters hier reingeschaut, man weiß wie hier geschrieben wurde.

Ansonsten müssen wir Klipp und klar die Regel haben, dass zu Serien-/Film Release auch ein Spoilerthread aufgemacht werden muss.
 

Puni

Well-Known Member
Aber ist es wirklich so aufwändig, in Spoilertags zu diskutieren? Ich hab die Serie auch noch nicht gesehen und bin hier eigentlich nur fürs Stimmungsbild, und wenigstens Auftritte bestimmter Figuren könnte man doch easy mit Inline-Spoilertags ausgrauen.
 

Etom

Well-Known Member
Mein Kommentar war auf den von dir zitierten Beitrag bezogen, deinen habe ich unbeabsichtigt zitiert.
Ich achte da nicht darauf, bei den letzten beiden Folgen ist mir das einfach besonders ins Auge gesprungen. Ich finds eher doof, wenn man jeden, vor allem überraschenden, Gastauftritt spoilert doof.

Es reicht doch einfach eine Zeitspanne oder nicht? Gebt den Leuten doch etwas Zeit um die Folge zu sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Spoiler zu den ersten Folgen hielten sich eher in Grenzen. Mit den Bikern fing es dann an dass man mehr gespoilert hat, was mich aber nicht gestört hat. Gastauftritte, die man tatsächlich bis zur Sendung geheim halten konnte hier aufzulisten und damit jedem anderen die Überraschung und die Freude daran zu nehmen ist einfach nur egoistisch und unsozial. Tut mir Leid! Und Spoilertags einzufügen bricht einem nicht die Finger.
 
Oben