Star Wars Episode 4-6 (Hoffnung, Imperium, Jedi-Ritter)

Cartman

Well-Known Member
Ich weiss, ich bin anscheinend der einzige, der davon ausgeht, dass es ein Kino-Release vom Original Krieg der Sterne im Mai 2027 geben wird. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab immer noch im Kopf, dass die Urfilme verbrannt oder durch Wasser zerstört wurden*, aber da hat man mich wahrscheinlich auch schon zig mal auf neueren Stand gebracht und ich habs erfolgreich wieder vergessen.

*Das hat hat George Lucas zumindest irgendwann man behauptet.

Also zum 50 Jubiläum wäre natürlich geil. Gehe ich aber nicht von aus.

Das erinnert mich daran das wir bei uns im Kino Episode 1 gezeigt bekommen. Den würde ich gerne nochmal im Kino sehen und Duel of the Fates im Kino hören!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es gab die doch schonmal auf DVD. Aber ob das Originalmaterial für einen neuen Scan noch zur Verfügung steht, weiß ich jetzt auch nicht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Und das glaubst Du?
Hm, keine Ahnung. Die Quelle ist George selbst.

Also bei der Limited Edition ist nur 4:3 Format drauf und ich gehe nicht davon aus, dass die den Urfilm in 4:3 ins Kino gebracht haben.
Es gibt ja auch ein paar andere Fassungen bei YouTube, aber das ist glaube ich alles nur englisch. Aber wenn ich so überlege. Mein Englisch ist besser geworden und die Filme hab ich schon so 2-3 mal gesehen.
Wäre auch geil wenn man eine KI mit den ältesten Fassungen füttert um dann ein Endergebnis zu haben welches sehr nah am Urfilm ist.

Edit:
Ich glaube die Version auf Youtube war die despecialized Version. Die finde ich aber gerade nicht auf YT :sad:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab keinen Bock mir ein 12 Minuten Video reinzuziehen. Das Projekt kenne ich. Aber woher haben sie denn das Ausgangsmaterial mit dem sie arbeiten?

Edit: No, 97% of project 4K77 is from a single, original 1977 35mm Technicolor release print, scanned at full 4K, cleaned at 4K, and rendered at 4K.

Ist halt nicht das Negativ, aber immerhin so nah dran, wie es nur geht.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab keinen Bock mir ein 12 Minuten Video reinzuziehen. Das Projekt kenne ich. Aber woher haben sie denn das Ausgangsmaterial mit dem sie arbeiten?

Edit: No, 97% of project 4K77 is from a single, original 1977 35mm Technicolor release print, scanned at full 4K, cleaned at 4K, and rendered at 4K.

Ist halt nicht das Negativ, aber immerhin so nah dran, wie es nur geht.
Man muss sich wohl bei denen über Twitter oder so melden um dann eine Einladung ins Forum zubekommen.

Immerhin existiert eine fast originale Fassung. Was ja schon mal sehr gut ist.

Ich finds auch klasse, dass George denen die den Film aus kulturellen Gründen sichern wollen, einfach die 1997er Version gegeben hat. XD
 
Oben