Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Naja, wer weiss schon was Luke für eine Rolle spielt. Von daher seh ich keinen Spoileralarm.

Zum Text kann ich nichts sagen, aber wer sich das durchliest, sollte sich über mögliche Spoiler nicht wundern.
 

Deathrider

The Dude
Member_2.0 schrieb:
Deathrider schrieb:
Member_2.0 schrieb:
Bzgl dem Verbleib von Luke Skywalker hab ich noch was interessantes gelesen.

... :blink:
Bitte benenn' den Link mal weniger spoilermäßig, oder setz ihn in Spoilertags. :headbash: :cursing:

Warum? Ist doch nichts bestätigt? Ist doch nur Spekulation :huh: In dem Text is null Spoiler...oder seh ich das falsch???
Das weiß man doch aber nicht, wenn man nur deinen Post liest. Und wenn man nicht gespoilert werden möchte und sich deswegen über den Linktitel ärgert, wieso sollte man dann auf den Link klicken um herauszufinden ob es nur Spekulation ist? Das macht doch keinen Sinn, oder seh ich das falsch? :wink:

Btw: Ich weiß ja nicht, ob es anderen hier vielleicht auch so geht, aber ich für meinen Teil möchte auch nicht alle Spekulationen lesen. Falls welche davon nämlich zutreffen, ist die Überraschung bei Sichtung des Films nämlich trotzdem dahin.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Btw: Ich weiß ja nicht, ob es anderen hier vielleicht auch so geht, aber ich für meinen Teil möchte auch nicht alle Spekulationen lesen. Falls welche davon nämlich zutreffen, ist die Überraschung bei Sichtung des Films nämlich trotzdem dahin.

Dem stimme ich zu. :smile:
 

Batou9

Well-Known Member
Han Solo stirbt nicht!
In der Szene ist Finn zu sehen, der vor Rey liegt. Weder hat Han eine Lederjacke mit entsprechend hellen Nahtübergängen, noch hat Han's Jacke einen roten Streifen auf der Brust. Beides, helle Naht (Vergleiche dazu die übrigen Aufnahmen mit Finn) und der rote Streifen (bedarf keiner großen Nachforschung) lassen nur auf Finn schließen. Er tritt auch schließlich gegen Kylo im Lichtschwertkampf an. Da Kylo einen ähnlich düsteren Charakter spielen wird wie Darth Vader, ist es schon albern sich in einer solch ernsten Auseinandersetzung Finn, Rey, Han und Chewie vorzustellen, die sich im Team gegen Kylo vereinen. Das funktioniert vielleicht woanders, aber bei Star Wars hüpfen keine Opas ohne Ausbildung in den Kampf gegen einen Ritter der dunklen Seite. Die ganze Szene (man denke nur an die erdrückende Tiefe von Vader und Lukes Kampf in Episode 5) wäre im Eimer, wenn 4 Hauptdarsteller gegen den Vaderersatz antreten. Das wird viel dunkler und mystischer, Finn und Rey allein im verschneiten Wald und Kylo auf der Jagd nach ihnen.
 

Member_2.0

New Member
TheRealNeo schrieb:
Deathrider schrieb:
Btw: Ich weiß ja nicht, ob es anderen hier vielleicht auch so geht, aber ich für meinen Teil möchte auch nicht alle Spekulationen lesen. Falls welche davon nämlich zutreffen, ist die Überraschung bei Sichtung des Films nämlich trotzdem dahin.

Dem stimme ich zu. :smile:

Na, ich habs auf jeden Fall angepasst. So kann sich niemand ärgern. Wer es dann liest, selbst schuld :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Leia, nachdem Anakin ja schon Jesus war, den Antichrist geboren hat - In Form von Kylo Ren (erkennbar an der Form seines Schwertes, die frappant an ein umgedrehtes Kreuz erinnert). Später kommt auch noch die schockierende Wahrheit ans Licht, dass Luke gar nicht der Sohn von Darth Vader ist, sondern von Obi Wan Kenobi. Deshalb sucht er die Einsamkeit, um darüber zu meditieren und seinem Vater näher zu sein. der echte Bruder von Leia ist wiederum Han Solo, er und Luke wurden als Kinder bei der Geburt vertauscht...Hauptplot von Episode VIII und IX wird die Suche nach Lukes echter Mutter sein.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass bei den Bösen keiner dabei ist der "alt" ist ?
Nur die "Rebellen" haben Leia, Han und Luke.

Ob die Macht das wohl ins Gleichgewicht bringen wird ?
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube ja, ohne mich auch nur irgendwie mit konkreten Handlungsspoilern oder -gerüchten befasst zu haben, dass die Ganze Sache mit dem Erwachen der Macht einige Parallelen zur dritten und vierten Staffel von Legend of Korra hat. Ich könnte mir vorstellen, Adam Driver wird es ähnlich gegangen sein wie dem Gegenspieler aus S3, der durch größere Verschiebung der Kräfte des Universums urplötzlich eine Veränderung feststellt, dass er besondere Fähigkeiten bekommt - Bändigen bzw. die Macht.
 
B

Bader

Guest
Ich feier das grad so ab. :thumbsup:
Bester Moment, die George Lucas Szene. Tiefste Reue stand in seinem Gesicht geschrieben. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hat jemand eigentlich mal die Medi-klo-rianer bei Jar Jar gemessen ?

Vielleicht steckt in dem auch ein voll krasser Jedi. Der kann das halt nur nicht so gut zeigen
 

Clive77

Serial Watcher
Wahrscheinlich sieht man nix von Luke, weil er jahrelang Jar Jar ausgebildet hat (doppelte Überraschung). Und der binkst dann im Kino als Hauptfigur über die Leinwand. :ugly:

(musste auch tierisch lachen, als ich heute die Vids gesehen habe... )

Edit: Aber find's toll, dass jak12345 das "klo" in Mediklorianer nochmal betont. :ugly:
 
Oben