Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ein toller Youtube Comment hat das gesagt was Sache ist. Kevin Smith liebt Star Wars, er würde einen tollen Star Wars Film machen.
 

McKenzie

Unchained
Muss nicht sein. Lucas hat sein Baby sicher auch geliebt, aber trotzdem fabriziert, was er eben fabriziert hat. Und Smith ist wohl zu geekig, da würden Normalschauer nicht mitkommen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/darth-vader7qky0.jpg

Wer nie Star Wars gesehen hat, wird nachfolgend gespoilert! (Zudem sollte er/sie sich schämen.)
Nachfolgendes ist ein Gerücht, und zwar eines, welches nicht unbedingt zu den plausibelsten aller Zeiten gehört. Zudem stammt es ursprünglich von Express UK. Aber auch solchen Gerüchten sollte man ab und zu ein warmes Plätzchen bereiten, und hier ist es: Dart Vader soll in der neuen Trilogie zurückkehren. Ja, der Darth Vader welcher am Ende von Rückkehr der Jediritter als Geist neben Yoda und Obi Wan rumhockt, nachdem er zuvor verstorben war und von Luke verbrannt wurde. Info stammt angeblich von einem Maulwurf, welcher sich innerhalb der Produktionsabläufe befände.

“He’s an integral part of the franchise. Replacing him is virtually impossible. The plan is for him to return and play a significant role in the new films. This is science fiction remember, Darth Vader will rise from the ashes.”

Der Plan sei ihn eine signifikante Rolle in den neuen Filmen zu geben. Man solle nicht vergessen, dass es sich um Science Fiction handele. Darth Vader werde sich aus der Asche erheben.

Wer glaubt es? Wenn ja warum? Bzw. warum nicht?
 

Grintolix

Well-Known Member
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin!
Ehrlich jetzt, das wird nicht passieren. Lucas hat im Vorfeld die Ramenhandlung für Episode 7-9 abgesteckt und da kommt nimmermehr Darth Vader drinn vor. Vielleicht als Geist, der Luke zur Seite steht.
 

Grintolix

Well-Known Member
Basstard69 schrieb:
jemand neues unter Darth Vaders Maske um die Angst vor eben diesem Aufrecht zu erhalten
Naja, sollten Luke, Leia und Han wieder dabei sein, wird die Geschichte 30-40 Jahre nach Episode 6 spielen. Das wäre doch etwas an den Haaren herbeigezogen wenn dann Vader plötzlich wieder auftaucht. Ich glaub da einfach nicht daran, dass Vader in Episode 7 eine Rolle spielt oder Luke verfällt doch noch der dunklen Seite der Macht und streift sich wie einst Zorro das schwarze Kostüm des Vaters über :blink: :biggrin: aber vielleicht plant ja Disney auch noch etwas anderes? SpinOff mit Vader zwischen Episode 4-6?
 

SoulStealer

New Member
Naja vll wechseln se ja auch ins Horrorgenre da kannste die bösen ja auch in den mixer stecken und das erzeugnis nach timbuktu schicken und sie kommen trotzdem wieder :squint:
 
B

Bader

Guest
Mein Erstgedanke war... what a bullshit... aber es wurde ja "provokant" in den Raum gesetzt. Es ist da alles möglich.

Anfreuden könnte ich mich vor allem, dass der Geist von Anakin Skywalker auftaucht. Ist auch logisch und akzeptabel.
Was auch interessant wäre, wenn man Lukes Vision aus Empire Strikes Back aufgreifen würde, wo Luke persönlich der Vader war (so quasi wenn er in die dunkle Seite verfällt).

Ein Pusedovader um das Imperium künstlich auferrecht zu halten wäre mehr als schwach und will nicht sehen. Da wünsche ich mir lieber als Bösewicht eine Bank ala Thrawn.
 

Grintolix

Well-Known Member
Bader schrieb:
Anfreuden könnte ich mich vor allem, dass der Geist von Anakin Skywalker auftaucht. Ist auch logisch und akzeptabel.

Dann hätte das nachträgliche Einbringen von Hayden Christensen am Schluß von Episode 6 doch noch Sinn gemacht. Damit könnte Hyden als Geist von Anakin ab Episode 7 wieder auftauchen und seinem "alten" Sohn zur Seite stehen. Herrgott, das hat Lucas schon lange geplant :blink: ich werd verrückt´.
Auf starwars-union wird über das Gerücht mit Vader auch schon heftig disskutiert.
 
B

Bader

Guest
Jupp, hab mir mal die Kommentare gegönnt. Sind schon tolle Vorschläge dabei.

Was ich für denkbar halte, wäre die Rückkehr von Vaders Rüstung, Helm oder was auch immer. Entweder im Stil von Dark Empire (Rückkehr eines Klons), im Stil von Young Jedi Knights (Rückkehr eines Imitators) oder im Stil von Legacy (als Quasi-Sith-Vaderkult).

Was ich mir gut vorstellen kann: Darth Plagueis kommt zurück bzw. war nie richtig tot - wie Plapatine erzählt hat - und bildet einen neuen Sith aus, der so ähnlich aussieht wie Vader - bloß auf Modern getrimmt!
[...]
Wenn man auch mal logisch nachdenkt, ist Plagueis der ultimative Sith der SW-Neuzeit und hat den Stein des Bösen erst richtig ins Rollen gebracht! Der sollte in E7-9 jetzt auftauchen und der Neuen Republik so richtig einheizen, finde ich! Erst wenn er vernichtet ist, hat sich mMn die Prophezeihung vollkommen erfüllt!
 

Grintolix

Well-Known Member
Fakt ist doch eigentlich, Darth Vader im schwarzen Outfit mit der Maske können sie doch storytechnisch nur schwierig zurückholen, oder? Die Figur Anakin Skywalker ist möglich aber warum sollte sich jemand absichtlich die Atemmaske überziehen. Auch wenn man Anakin klonen würde, die Maske trägt er wegen seinen Verbrennungen und als lebenserhaltende Maßnahme. Als Abschreckung, Verehrung....ich weiß nicht.

Die Frage ist nur: Wie sehr ist die Figur Darth Vader mit dem Erfolg von Star Wars verbunden? Wie viel macht Darth Vader (in seiner Rüstung) vom Erfolg von Star Wars aus? Kann es Star Wars ohne ihn geben und kann das ein Erfolg werden? Wie denkt Disney und/oder George Lucas darüber?
Episode 1 und 2 sind in (dem meisten) Fan-Kreisen die unbeliebtesten Teile der Reihe. Darth Vader kommt darin nicht vor (was m.M. nach nicht ausschlaggebend für die abfallende Qualität ist, da gibt es 1000 andere Gründe). In Episode 3 ist er wenigstens am Schluß zu sehen. Clone Wars muss auch ohne ihn auskommen und mal ehrlich....nur in den wirklich "guten" SW Filmen Episode 3,4,5,6 ist halt Darth Vader zu sehen.
Hmmm, ich glaub jetzt langsam selber, die bringen ihn zurück, irgendwie!
 

MadMax

Well-Known Member
Ich drücks mal ohne Worte aus: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :headbash: :headbash: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :plemplem: :plemplem:

Oder um es mit den Worten von Han Solo zu verdeutlichen: "Ich hab´ da ein ganz mieses Gefühl"....

Armes Star Wars-Universum. Ich persönlich halt neue Episoden zwar ohnehin für überflüssig, aber Gott noch mal, wenn Ihre den Tempel schon niederreißen müsst, dann doch bitte mit Stil.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hätte nichts gegen einen Bösewicht in dunkler Rüstung und Cape aber kein Vader mehr! Wenn man sich für KOTOR und TOR solche tollen Bad Guys wie Revan, Malak oder Malgus einfallen lassen konnte, dann wird das auch bei den neuen Filmen gehen. Anakin Skywalker ist tot und ihn wieder zurückzubringen wäre absoluter Hirnschman!
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Im Leben nicht! Dann wird NIEMAND diesen Film sehen wollen!

Disney wird dieses schwere Erbe nicht entgültig versauen wollen. Die wissen wie die Fangemeinde tickt, bzw. werden ganz genau Blogs lesen und das mit einfliesen lassen!

Außerdem haben die Avengers gemacht! Das wird schon was!
 

Howling

Well-Known Member
Also ich könnt mir eher vorstellen das sie den Imperator zurückbringen als Darth Vader.Zumindest wäre das wahrscheinlich einfacher zu realisieren.
 
Oben