Star Wars Episode 7 - Das Erwachen der Macht [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Och.....nachdem Star Wars nach Episode 1-3 und der Clone Wars Serie eh keine kleine besondere Perle im Filmuniversum mehr ist, sehe ich den kommenden Filmen einfach mal optimistisch entgegen. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Öhm.... ernsthaft? Ist das nicht ein biiiiiisschen zu viel des Guten?!
....naja erstmal abwarten....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich sehr das erstmal ganz locker. Von mir aus jedes Jahr einen Star Wars, und das bisher kaum genutzte Universum Stück für Stück ausbauen. Gibt schlimme Projekte, die Kinosäle belegen.
Nur sollen die die Han Solo Sache lassen. Boba Fett gerne. Der Yoda Film kann, aber muss nicht. Obi Wan würde ich mir geben.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
wenns nachher wieder gut ist, jammern alle wiederum warum es so lange dauert bis zum nächsten.

jedes jahre ein neuer film aus dem SW-universum ? kann ich erstmal wunderbar mit leben.

wenn aber jeder film gleich aussieht, gleich anhört, das selbe thema hat usw., dann kann man es sowas von knicken.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich sag's mal so: Star Wars = grosse Sci-Fi Filme.
Jedes Jahr ein Star Wars Film = Jedes Jahr ein grosser Sci-Fi Film.

Von dem her können sie gerne anfangen :smile: Das Universum ist gross genug um noch viele Geschichten zu erzählen. Aber sie sollten sich auf eine Zeitebene beschränken, sonst wird's für den durchschnittlichen Kinogänger zu kompliziert.
 

Grintolix

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Ich sag's mal so: Star Wars = grosse Sci-Fi Filme.
Jedes Jahr ein Star Wars Film = Jedes Jahr ein grosser Sci-Fi Film.
Ja, sehe ich genau so. Leider gibt es trotz der momentan anherrschenden SciFi & Fantasy Welle außer Star Wars keine richtig großen Weltraumschlachten im Kino zu bewundern. Die Enterprise kommt eigentlich immer zu spät, wenn sich grad mal was im Weltall rührt und der lang angekündigte Galactica Kinofilm von Singer ist auch weit, weit entfernt. Star Wars steht für für Raumschiffduelle und Weltraumschlachten. Das will ich gerne im Kino sehen. Und wenn es sein muß auch halbjährlich so wie bei den Marvelfilmen. :smile:
 

Sweeney

New Member
Grintolix schrieb:
Star Wars steht für für Raumschiffduelle und Weltraumschlachten. Das will ich gerne im Kino sehen. Und wenn es sein muß auch halbjährlich so wie bei den Marvelfilmen. :smile:
Der Unterschied ist nur, die bisherigen Star Wars Filme waren eine riesige zusammenhängende Story. Bei den Marvel/DC Comicverfilmungen immer einzelne Helden mit unterschiedlichen Geschichten verfilmt wurden, die nicht unbedingt miteinander verknüpft sein müssen, es sei denn die Avengers schließen sich zusammen oder irgendwann kommt mal eine Justice League verfilmung.

So gesehen gibt es auch erst alle paar Jahre einen Iron-man Film, oder alle paar Jahre einen Hulk.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Naja, "große Science-Fiction-Filme" ... Episode I bis III waren noch mehr Fantasy/Märchen als die alte Trilogie. Da kommen zwar Raumschiffe vor, aber die ganze Optik, Atmosphäre, "Die Macht" etc. ist für mich eindeutig Fantasy. Aber das Thema hatten wir schon oft, glaub ich.

@Topic: Da ich schon die neue Trilogie schwach fand, ist mein Interesse an Star Wars längst vergangen. Episode 7 werde ich mir wohl ansehen, aber mit niedrigen Erwartungen. Jedes Jahr ein Film finde ich übertrieben.
 

Grintolix

Well-Known Member
Sweeney schrieb:
Der Unterschied ist nur, die bisherigen Star Wars Filme waren eine riesige zusammenhängende Story.
Bei Star Wars bekommst du ja auch "nur" alle 2 Jahre einen "großen" Film der neuen Trilogie. Dazwischen wird man dann die Spinoffs bringen.
Ich meinte mit dem Vergleich Star Wars und Marvel (und damit meine ich auch die Sony/Fox Marvelfilme), dass ich auch von Star Wars gerne zuviel (1/4 jährlich, 1/2 jährlich) als zuwenig (alle 3 Jahre) sehen möchte. Marvelfilme gibt es zur Zeit sehr viele, zu viele sind es mir noch nicht. Dass ich mit dieser Meinung relativ alleine bin, ist mir schon klar. :wink:
 

narn5

Elwood Blues
Es wird sehr sehr schwer werden zukünftigen Generationen zu erklären wieso Starwars so Kult war, wieso es so wichtig war. Ich weiss nicht. Ich werde sie mir natürlich ansehen. Aber der Kult ist tot
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
narn5 schrieb:
Es wird sehr sehr schwer werden zukünftigen Generationen zu erklären wieso Starwars so Kult war, wieso es so wichtig war. Ich weiss nicht. Ich werde sie mir natürlich ansehen. Aber der Kult ist tot


Der Kult soll tot sein nur weil ein paar mehr Filme rauskommen ? Ist doch Quatsch, der Star-Trek Kult ist an seinen vielen Filmen ja auch nicht zerbrochen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Marcus Vinicius schrieb:
narn5 schrieb:
Es wird sehr sehr schwer werden zukünftigen Generationen zu erklären wieso Starwars so Kult war, wieso es so wichtig war. Ich weiss nicht. Ich werde sie mir natürlich ansehen. Aber der Kult ist tot


Der Kult soll tot sein nur weil ein paar mehr Filme rauskommen ? Ist doch Quatsch, der Star-Trek Kult ist an seinen vielen Filmen ja auch nicht zerbrochen.
Ne, der Kult ist tot, weil die letzten Teile enttäuschend waren und der letzte gute Star Wars Film 30 Jahre zurück liegt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der weiße Hai, zum Beispiel, ist also kein Kultfilm mehr, weil alle Fortsetzungen schlecht waren und der beste, erste Teil schon fast 40 Jahre zurückliegt? Und wie sieht es mit "Kult"filmen aus, die gar keine Fortsetzung haben? Und Klassikern, von denen es ein schlechtes Remake gibt? Das macht doch keinen Sinn. Ebensowenig zu sagen, der Kult um Star Wars, wohl immernoch, auch 30 Jahre nach dem letzten guten Film, der am größten kultisch verehrten Filmreihe aller Zeiten, zu der nach wie vor Unmengen an Merchandise, etc. herauskommen, sei vorbei. Und Star Wars war ja schon nach dem ersten Teil enorm beliebt und erfolgreich, das kam nicht erst viele Jahre danach.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Gonzo: nun gut, der Spruch über Kult kam ursprünglich von narn5; ich sagte ja vorher, dass bei mir das Interesse an der Reihe vergangen ist. Dass sie für viele anderen weiterhin Kult bleibt, ist mir schon klar.
 
Oben