Star Wars: Obi-Wan Kenobi ~ Disney+ Serie

Batou9

Well-Known Member
Aber von Darth Vader hat er doch schon gehört und könnte 1 und 1 zusammenzählen.
Nee, das checkt er nicht mehr. Erst die furchteinflößende, Großinquisitoren durchbohrende Bad-Bitch Reva darf ihm das mitteilen. Obi Wan wird hier und in allen weiteren Folgen nur noch einfallslos durchs Bild geschoben. Warte mal ab, wer Reva ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie hättest du es denn eigentlich gern? Ich meine, du springst halt wirklich bei allem sofort mit dem Woke-Argument in den Raum, sobald (starke) Frauen oder verschiedene Ethnien auftauchen. Willst du einfach weiterhin nur starke, weiße Männer sehen oder wirkt das in deinen bissigen Kommentaren einfach nur so auf mich? Ich meine das nicht einmal provokativ, sondern es interessiert mich wirklich.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich glaube ich habe jetzt auch einen Denkfehler gemacht. Kenobi wusste das Anakin Vader ist, aber er wusste nicht dass er noch lebt.
Und ich schätze, in den 10 Jahren auf Tatooine da hat Kenobi auch nicht sonderlich viel von ausserhalb mitbekommen. Also von wegen dass ein gewisser Vader in der Galaxis herumsaust und Jedis killt. Also war seine geschockte Reaktion in der zweiten Folge, nicht wegen der Erkenntnis wer Anakin inzwischen ist, sondern weil er noch lebt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe ja das die "Bad bitch" (warum eigentlich dieser Name? Die anderen nennt man ja auch nicht "Mad Motherfucka" oder ähnliches...) richtig eskaliert. Reva handelt bisher Sith typisch und Obi wan handelt Jedi und Obi typisch. Zurückhaltend. Wenn er jetzt einen Kampf nach dem anderen provozieren würde, wäre das nicht nur unpassend zu dem schon immer besonnenen Charakter, sondern auch unklug und eher zu bemängeln.

Edit: bad girl oder Sith oder Woman könnte ich ja noch verstehen. Aber Bad bitch passt doch eher zu Charakteren wie Elle aus kill Bill. Ist das wirklich nur der Unmut gegenüber einem starken weiblichen Charakter oder gar Ethnie der hier zum Ausdruck gebracht werden soll?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Der harte Cut von der Schießerei auf dem Dach auf den Boden ist übelst mies.

Die Verfolger von Leia sind dümmer als 1 Meter Feldweg, können sich nicht bücken oder weiter als 50 cm sehen und sind tollpatschig auf dem Niveau von Jar Jar.

Wo bleibt Darth Jar Jar eigentlich?

Bei dem Kampf in der Bar, hätte ruhig einer der Bösen mal einen Schritt über das 20 cm hohe Hindernis machen können. Aber da war die Unterhaltung wohl wichtiger.

Das ziemlich offene tragen der Jediwaffe fand ich auch merkwürdig.

Ich find die Serie ganz okay, aber mir fehlt da irgendwas. Das Wiedersehen von Obi gibt mir irgendwie nix. Vielleicht war Obi nur was positives an der PT weil die Filme eigentlich echter mist sind. Hm. Aber ich mag die PT.

Werde mir die beiden Folgen wohl nochmal ansehen.

Obi-Wan kann eine top Close-Line.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hat halt jeder ne andere Meinung. Woke hin oder her. Das ist doch nur ein Wortspiel des Critical Drinkers.
Der Typ ist auch so ein Problem für sich. Er ist so ziemlich die Galionsfigur der Menschen, auf die ich mich in meinem Rant bezog. Zwar hat er ab und an legitime Kritiken gehabt, aber die erwiesen sich eher als ungewollte Treffer, beim wahllos um sich schlagen. Er ist ein Sexist und Macho erster Güte und eigentlich würde ich ihn schon generell als Misanthrop bezeichnen.

@Batou9
Sorry, aber du wirkst gerade einfach nur angefressen. Keine Ahnung was mit dir gerade los ist, aber irgendwie bist du gerade nicht ganz du selbst. Sonst eckst du zwar an und lieferst fragwürdige, aber auch häufig interessante Thesen, über die man zumindest nachdenken kann, aber davon merkt man gerade nichts. Bzgl. Matrix hast du auf versteckte Symbolik und andersartige Interpretationsmöglichkeiten hingewiesen, aber hier versuchst du dich zum Verteidiger der Grundessenz von Star Wars aufzubauen, obwohl du eindeutig zu wenig vom Canon verstehst, um einzelne Aspekte richtig bewerten zu können. Damit will ich kein Gatekeeping betreiben, absolut nicht. Du musst nicht alles von Star Wars kennen oder verstehen, um etwas zu mögen oder nicht, um Himmels Willen! Aber deine Kritiken und Bewertungen basieren meist auf tatsächlicher Recherche und Kenntnisse des etablierten Canons und dieses Wissen fehlt hier gerade vollkommen.

Damit will ich dich nicht angreifen. Das sind wir von dir nur einfach nicht gewohnt.
 

Batou9

Well-Known Member
@Woodstock: Bin keineswegs angefressen, sondern einfach nur mega enttäuscht von den bisherigen Folgen. Die Umsetzung ist mir viel zu anspruchs- und einfallslos. So als interessiere es gar nicht mehr was bisher geschah oder wie man eine glaubwürdigere Story mit den vertrauten Charakteren und ihren Stärken (Großinquisitor) fortführen kann.

Eine Zehnjährige, die wie ein behinderter Teletubbi im Schneckentempo vor einer Horde ebenso alberner Entführer flüchtet (fehlte nur ne Pause und: Winke Winke :clap:), einen Obi Wan Kenobi, den man dank seines Jedi-Outfits als jemanden, der die Zeit der Jedi hinter sich lassen will und innerlich zutiefst zerrüttet ist, keine Sekunde mit seinem offen erkennbaren Schwert am Gürtel ernst nehmen kann :facepalm:, einen Großinquisitor der nicht nur makeuptechnisch daher kommt wie aus einem billigen Fan-Spaceballs-Film :headbash:, der von Anfang an keine Gefahr für irgendjemanden darstellt, nur ein wenig labert und obendrein einfach mal (weil's cool kommt) von einer gar nicht einzuführenden Reva durchbohrt wird, einen unbekannten Jedi den Obi Wan Nachts einfach mal so per Zufall in der Wüste antrifft und der so fertig ist :crying:, dass er sich passend vor Obi Wans Abflug und Entscheidung das Lichtschwert am Gürtel zu tragen :bibber:, aufhängt. Die Tatsache, dass eine niedergradige Dienerin des Imperiums von Darth Vaders wahren Identität weiß und dies mit Stolz und Erhabenheit gegenüber Kenobi ausspricht :facepalm:, obwohl Darth Vader alles erdenkliche gegen dieses Wissen unternommen hat und jeden, der nach seiner Verwandlung etwas davon hätte wissen können hinrichten ließ. Sie wäre tot, wenn er im Gespräch mit einem von Reva in Gewahrsam genommenen Obi Wan darüber erfahren hätte. Eine Leia die Obi Wan bisher nachweislich NUR AUS ERZÄHLUNGEN kannte und nun von ihm aus der Entführung im Alter von 10 Jahren befreit wird :plemplem:, ... es gibt hier soviel Stuss in zwei Folgen, dass man sich das ganze doch nur noch als eine oberflächliche Verpackung unserer Erinnerungen schön reden will. Und da die Leaks von vor drei Wochen also bisher 100% stimmen wird es ab Folge 4 so bunt werden, dass hier dann weit mehr den Kopf schütteln werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoom

Well-Known Member
Man weiß ja noch gar nicht woher reva von Anakins Identität weiß?
Offenbar gibt es ja auch eine Connection zu Obi Wan.

Kenne die Leaks nicht. Will sie auch nicht kennen.
Einfach Mal abwarten.
 

Deathrider

The Dude
Woke hin oder her. Das ist doch nur ein Wortspiel des Critical Drinkers
Critical Drinker. Hin und wieder ganz amüsant gewesen in den zwei drei Videos die ich von ihm gesehen habe. Mir schmeckt allerdings nicht, dass er die Kombination der Worte "Woke" oder "Leftist" und "Agenda" oder "Propaganda" so oft verwendet, dass er eine eindeutige politische Schlagseite bekommt. Wo Mike Stoklasa als Mr. Plinkett immer vor allem konstruktiv argumentiert und Ausflüge in die Gedankenwelt eines Arschlochs eindeutig einer humoristischen Rolle zuzuordnen sind, versteckt sich der Critical Drinker hinter dem Wort Satiere, um ungehindert edgelordige alt-right Kacke zu verbreiten.
Hab vorher Episode III gesehen und dachte ich bin in einem schlechten Fan-Film gelandet
Da verwechselst Du was. Der miese Film war Episode III.

Verstehe übrigens nicht, warum Du Dich am Titel Großinquisitor aufhängst. Der kann nur maximal 10 Jahre unter Vaders Fuchtel gewesen sein, genauso wie die anderen btw... Er is ein nur geringfügig hochrangigerer Handlanger als die anderen Dudes. Für mich ist das wie einen Hausmeister als Facility Manager zu bezeichnen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine Zehnjährige, die wie ein behinderter Teletubbi im Schneckentempo vor einer Horde ebenso alberner Entführer flüchtet (fehlte nur ne Pause und: Winke Winke :clap:), einen Obi Wan Kenobi, den man dank seines Jedi-Outfits als jemanden, der die Zeit der Jedi hinter sich lassen will und innerlich zutiefst zerrüttet ist, keine Sekunde mit seinem offen erkennbaren Schwert am Gürtel ernst nehmen kann :facepalm:, einen Großinquisitor der nicht nur makeuptechnisch daher kommt wie aus einem billigen Fan-Spaceballs-Film :headbash:, der von Anfang an keine Gefahr für irgendjemanden darstellt, nur ein wenig labert und obendrein einfach mal (weil's cool kommt) von einer gar nicht einzuführenden Reva durchbohrt wird, einen unbekannten Jedi den Obi Wan Nachts einfach mal so per Zufall in der Wüste antrifft und der so fertig ist :crying:, dass er sich passend vor Obi Wans Abflug und Entscheidung das Lichtschwert am Gürtel zu tragen :bibber:, aufhängt. Die Tatsache, dass eine niedergradige Dienerin des Imperiums von Darth Vaders wahren Identität weiß und dies mit Stolz und Erhabenheit gegenüber Kenobi ausspricht :facepalm:, obwohl Darth Vader alles erdenkliche gegen dieses Wissen unternommen hat und jeden, der nach seiner Verwandlung etwas davon hätte wissen können hinrichten ließ. Sie wäre tot, wenn er im Gespräch mit einem von Reva in Gewahrsam genommenen Obi Wan darüber erfahren hätte. Eine Leia die Obi Wan bisher nachweislich NUR AUS ERZÄHLUNGEN kannte und nun von ihm aus der Entführung im Alter von 10 Jahren befreit wird :plemplem:, ... es gibt hier soviel Stuss in zwei Folgen, dass man sich das ganze doch nur noch als eine oberflächliche Verpackung unserer Erinnerungen schön reden will. Und da die Leaks von vor drei Wochen also bisher 100% stimmen wird es ab Folge 4 so bunt werden, dass hier dann weit mehr den Kopf schütteln werden.
Klingt für mich ziemlich angefressen. Hinzu kommt noch, dass du während den zwei Folgen auch nicht wirklich aufgepasst hast. Kann es sein, dass dein Anti-Disney Star Wars-Bias dazu geführt, der Serie keine richtige Chance zu geben und gar nicht versucht hast, dem Gezeigten richtig zu folgen und es mit dem Canon zu verbinden?

1. Zehnjährige sind nicht Usain Bolt und sie rannte durch den Wald. Ja, die Entführer waren nicht die Hellsten, aber sie waren in der Mehrzahl. Mit einem Kind werden sie fertig. Unter diesen Bedingungen wurden sie ausgesucht.
2. Mal ganz ehrlich, die Meisten rannten in Kutten durch die Gegend. Sogar Owen (Lukes Onkel) sah mehr nach Jedi aus. Jeder trug Lumpen. Das Outfit hätte ihn nicht verraten. Zugegeben, dass er das Schwert so offen trug, war nicht klug, aber halt der Moneyshot für die Charakterentwicklung. Er hat es akzeptiert. One last Ride.
3. Er sieht durchaus furchteinflößend aus. Er will auch die Bevölkerung für sich gewinnen und Rebellionen unterdrücken, das kann er nicht, wenn er wahllos Hände abschlägt. Und von Reva hat er diese Tat einfach nicht erwartet. Er ist hochmütig. Dazu muss man wissen, dass die Inquisitoren vorher Jedi waren und nicht als Sith großgezogen wurden. Wie schon die Jedi, haben die Sith die Ausbildung sehr früh begonnen. Bei Sith ist es normal, dass sie ihre Meister irgendwann umbringen, dieser Umstand war zu diesem Zeitpunkt bei den Inquisitoren noch nicht angekommen. Im Großen und Ganzen haben Palpatine und Vader die Inquisitoren auch nur benutzt.
4. Der Jedi hat sich nicht selbst aufgehängt. Er wurde nicht am Hals aufgehängt, sondern an den Armen. Die Inquisitoren haben ihn eindeutig erwischt und als Exempel im Dorf aufgehängt, um den Rest zu warnen. Daraufhin sind sie ja auch abgezogen. Das war Obi Wans Signal, dass er nicht mehr länger seine Augen vor dem da draußen verschließen kann und aktiv werden muss.
5. Darth Vaders wahre Identität ist unter den Inquisitoren natürlich kein Geheimnis! Es würde gar keinen Sinn ergeben, wenn es so wäre. Anakin hat den Orden gestürmt und ist des Imperators rechte Hand. Davor wurde er durch seine Taten zum Kriegsheld in den Klonkriegen. Junge Jedi wussten, wer er ist und die Inquisitoren sind ehemalige junge Jedi. Ohne junge Jedi gibt es keine Inquisitoren. Selbst die Jünglinge in Episode 3 wussten, wer Skywalker ist. Wenn die es wussten, wussten es andere auch. Du weißt schon, die Jünglinge, welche Anakin darauf getötet hat. Die Kleinen, bis zu einem gewissen Alter, wollte Palpatine für sich. Aber Anakin war übereifrig. Du weißt, wie es ist, wenn man einen neuen Job anfängt. Man ist übergründlich...
6. Ja, Lea weiß durch Erzählungen von Obi Wan. Ihr Adoptivvater war ein großer Freund und Verbündeter der Jedi. Er war in Episode 3 sogar zugegen, als der Tempel gefallen ist, war in den Klonkriegen mit dem Orden in brenzligen Situationen und war auf dem Schiff als die Zwillinge geboren wurde und Padme gestorben ist. Nur zu Obi Wan hat er noch Kontakt, welcher von Leas wirklicher Herkunft weiß und darum nur ihm vertraut. Obi Wan ist ein Geist für das Imperium. Wer wäre besser Lea zu befreien, ohne dass viel Aufmerksamkeit erregt wird?

@brawl 56
Du darfst mich gerne irgendwo korrigieren.
 

Joker1986

0711er
Können wir mal bitte zur Frage aller Fragen kommen:

Wenn meint Obi-Wan als er Leia erzählt, er kannte mal ein Frau die ihn sehr an Leia erinnnert? Furchtlos und stur. Eine Anführerin.
Satine oder Padme?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jo. Sag mir, dass du meine Mutter kanntest, ohne mir zu sagen, dass du meine Mutter kanntest....
 
Oben