Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die ersten Reaktionen hier gesehen und bin vielleicht auch deshalb von der Auftaktepisode der zweiten Staffel etwas unterwältigt. Yeah! Einen Sandwurm bekämpfen! Oh Yeah! Gefühlte Ewigkeiten Gesprächen lauschen, die eher Furzgeräuschen ähneln statt einer Konversation. Und ganz am Ende kommt Mando dann auf die Idee, von der ich dachte, dass man sie von Anfang an hatte, als man den mit Minen beladenen Bantha gesehen hat. Was sollte die ganze Aktion mit dem verlustreichen herauslocken, wenn man auch einfach den beladenen Bantha vor der Hühle hätte anbinden müssen. Früher oder später hätte er der Drachen sich den schon geholt.

6/10
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist der Disney+ Stream am PC niedriger als 1080p?
Sieht bisschen unscharf aus, bei Amazon Prime werden 1080p ausgegeben und es ist scharf.
Bei Disney scheint es keine Einstellungen und Anzeigen zu geben.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist der Disney+ Stream am PC niedriger als 1080p?
Sieht bisschen unscharf aus, bei Amazon Prime werden 1080p ausgegeben und es ist scharf.
Bei Disney scheint es keine Einstellungen und Anzeigen zu geben.
verwendest du auch die Disney+ App? Gleiches habe ich mir gestern auch gedacht. Habe mir die Folge über den Beamer angesehen und war am PC schrauben, bis ich Prime und Netflix (auch jeweils über die PC App) geprüft hatte und feststellte, dass da alles knackscharf war. Dachte es liegt evtl. an dem massenhaften Zugriff.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe ich eigentlich 'nen Knick in der Optik, oder ist
Timothy Olyphants Landspeeder eine von Anakins Podracerdüsen (oder gleiches/ähnliches Modell)? :ugly:

Mir hat der Aufakt hervorragend gemundet - da wurde echt was für die Äuglein geboten. Stirnrunzler gabs bei der von Anderson beschriebenen Szene, sowie beim Auftritt von ihr-wisst-schon-wem ganz am Ende der Folge, aber das sind bloß Kleinigkeiten. Wisst ihr ob die kommenden Folgen wieder 30min lang sind, oder hat man da permanent aufgestockt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben dann doch dazu hinreißen lassen S2E1 zu schauen.

Nun. :ugly:
Ja, absolut gute Unterhaltung. Die kleinen Verweise an die Filme und die Gags wirken hier einfach nie aufgesetzt. Es passt sich schon fast organisch dem ganzen Ding an.

An sich eine simple Story, aber die Umsetzung ist wieder mal fantastisch. Da gibt's von mir nichts zu meckern.

Spoiler:
Echt jetzt? Man bringt wirklich Boba zurück? Das war eigentlich das einzige Gerücht, womit ich mich überhaupt nicht anfreunden konnte und anscheinend hat man's doch getan. Naja, muss man jetzt mit Leben, aber das Mindeste ist jetzt ihm einen vernünftigen Grund zu geben, warum man ihn nun doch überleben hat lassen (wehe die sagen noch, der Drache aus der Folge hat genau den Sarlacc gefressen, der Boba gefressen hat. :ugly: Das wäre echt öde).
Bei Timuera Morrison hatte ich eher auf Rex gehofft. Ich mein, die Möglichkeit besteht immer noch, aber trotzdem. Klar zu sagen Boba ist im Sarlacc gestorben wäre ein feiner Schachzug gewesen.


Jetzt ist die Frage:
Mach ich es wie bei S1 und schaue nur die erste Folge und warte bis die ganze Staffel verfügbar ist, oder schaue ich doch Woche für Woche rein? :hae:
 

Grintolix

Well-Known Member
@brawl 56...zu deinem Spoiler:
Wieso bist du dir denn so sicher,dass Boba Fett zurückkommt und dass Temuera Morrison Boba Fett spielt und nicht Rex?
Ist mir was entgangen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Tatooine, das ganze Gehabe um Bobas Rüstung, Rex hat keine dicke Narbe im Gesicht und wäre älter :ugly:


Aber ich lasse mich auch gerne überraschen!
 

Joker1986

0711er
Habe ich eigentlich 'nen Knick in der Opti
Nein, du hast keinen Knick in der Optik. War auch mein erster Gedanke.
die gelben "Bremsklappen" haben jedenfalls dieselbe Form. Und der Podrenner war ziemlich einmalig

Zum dem Spoiler von Brawl:
Boba hat doch schon damals im EU den Sarlacc überlebt. So besonders wäre das jetzt nicht
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, aber EU ist (leider) gestrichen.
Allerdings wird jetzt überall im Netz gemeint, dass der Auftritt von Timuera die offizielle Bestätigung ist.
Find ich nicht so prickelnd, da kein Name von offizieller Seite genannt wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der war aber auch Machtsensitiv. :ugly:
Allerdings ist der inzwischen aber wirklich hinüber.
 

Envincar

der mecKercheF
S2E1 ... absolut unterwältigt. Das wirkte alles doch recht aufgewärmt und schon mal gesehen in S1. Ich will die Rüstung...kriegst du nur wenn du etwas für mich erledigst....okay. Das ist mir zu ähnlich der Folge aus S1 ... Gib mir mein Schiff....gib uns deine Waffen...nein...okay dann hol uns ein Ei aber dafür musst du ein großes Viech in der Wüste killen.

Selbst die Eröffnungsszene wirkte ziemlich aufgewärmt. Gehen denen jetzt schon die Ideen aus? Nur die Kamera auf Baby Yoda halten reicht mir einfach nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehr gelungener Auftakt. Er bringt einen wieder in die Serie rein und zeigt uns auf mit was für einer großartig inszenierten Serie wir es hier zu tun haben und welchen Ton diese im Vergleich zu ihren Originalen aufweist.
Die erste Episode diente wohl auch nur als das was sie ist: eine erneute Einführung in das Serienuniversum. Lediglich eine Einführung, aber eine mit Knall, einem neuen Charakter und einem Twist. Guter Start.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine ganz fantastische Serie, und S2 geht wieder super los. Ich mag vor allem die oft tonlosen Schmunzler, die Reaktionen von Baby Yoda, die trockene Coolness des Mandos ohne lautes Alphagehabe, seine Schusseligkeit, die Nostalgie und die teure Umsetzung.
 

Grintolix

Well-Known Member
Folge 10 war auch wieder wie für mich produziert :squint:. Schöne Halloween Folge, tolle Effekte, geniales Aliendesign. Ich liebe es.
Star Wars Feeling für alte Fans der ersten Stunde.
 
Oben