Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fände es schön wenn man snoke und der First Order eine Origin gibt. Verweise auf die Existenz des Imperators und was alles mit der Macht möglich ist, wenn man eine Verbindung wie Rey und kylo hat, sowie eine Erklärung warum man nicht immer Raumschiffe in andere reinfliegen lässt.
Es muss nicht seinem Mythos beraubt werden, aber die Löcher etwas kleiner machen. Ich denke das wäre für mich ein größerer Mehrwert als das RO spin-off. :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich finde es einfach toll, dass die Serie echt allen CharakterschauspielerInnen auf diesem Planeten eine Rolle im "Star Wars"-Universum verpasst. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer hätte gedacht, dass Bill Burr schauspielen kann?

Mich erinnerte die Folge an typische Fahrtenlevel aus Games. Schieße alle heranrückenden Gegnerwellen ab. QuicktimeEventkämpfe gegen die, die es an Bord schaffen. Durchhalten bis Verstärkung kommt!
Mit der Instabilität des Materials erinnerte es auch an den Klassiker Wages of Fear :thumbsup:

Ich find die Artworks im Abspann übrigens immer super.
 

McKenzie

Unchained
Diesmal waren wir so weit ab vom Schuss, dass sogar der Imperiumsoffizier wie ein Südstaaten-Hinterwäldler geredet hat.

Erste Folge ganz ohne Baby Grogu :/ Aber war trotzdem ziemlich arw, dass socially awkward Mando für den Kleinen sogar den Helm abnimmt.
 

Grintolix

Well-Known Member
Was für ein Finale, echt ein Seelenstreichler für mich alten SW-Fan. So toll, Hammer, mir fehlen da echt die Worte. Die Slave im Weltraum so in Aktion zu sehen, Boba, Jedi-Feeling, grünes Lichtschwert, der Kampf zwischen Mando und dem Dark Trooper, der Kampf zwischen Mando und Moff, Frauenpower, der Abschied als Mando den Helm abnimmt...und, und, und... Ich verneige mich vor den Machern hinter dieser Serie. Wer es noch nicht gesehen hat, After Credit Szene gucken. :love:
Einziger (kleiner) Kritikpunkt: Sie hätte einfach Sebastian Stan für Luke verwenden sollen. Das digitale Gesicht war ok, schlechter als in Rouge One, aber für die Serie ok.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Boah, was für ein Finale. Es ist großartig. Hat die nötige/n Weltraum/Indoor-action, Überraschungsmomente und geht ans Herz. Auch hier bitte: Nicht vorher imdb angucken!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir war gar nicht klar, wie kurz nach Episode VI die Serie spielt.
Was mir dabei einfällt: Wo war Ahsoka eigentlich während Episode IV bis VI?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manny

Als Fulcrum mit der Phönix-Flotte unterwegs? Sie wird an anderen Fronten gekämpft haben. Aber da kommt ja noch eine Ahsoka Serie. Noch wissen wir ja nicht wann die spielt.


Was für eine Hammerfolge! Ich sage es wie es ist: Ich hab geflennt! Niagarafälle! Der Abschied war schon hart genug, aber als er dann tatsächlich den Helm für ihn abnimmt... Dammbruch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Sehr sehr starkes Finale. Wie es jetzt wohl weitergehen wird...wird es eine S3 geben?

LOL keine Sorge wegen S3 hahah ich rate nur mal ins Blaue hinein es wird sicherlich mind 5 Staffeln geben.

Die Serie lässt die neue Trilogie noch lächerlicher aussehen als sie ohnehin schon tut.

Aber kann mich nur anschließen Epic Finale.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hattet ihr auch diesen das kann doch nur... Aber wenn, wer... Moment?
Super Folge. Die Dunkeltruppen finde ich einfach nur ziemlich cool. Los, gebt mir mehr!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann mich Grintolix komplett anschließen. Tolles, rührendes Finale. Echt super, und die After Credits Szene ist auch lustig. Ich verneige mich vor Filoni und Favreau, absolut klasse die Serie bisher. Fanservice en masse, aber stets dezent und clever verpackt. Das hätte man auch wesentlich platter und stumpfer bringen können. Dass die Serie im Vergleich zu Ep 9 herrlich klein und bescheiden wirkt, ist ihre größte Stärke, neben der Regie und Pascals toller Stimme.

Bin mal gespannt, wie es da weitergehen soll.

- das mit dem Kind scheint erstmal gelöst, aber mit Bo-Katan und dem Darksaber ist der nächste Konflikt vorprogrammiert
- dazu ist Moffy noch immer nicht tot, also kann er auch noch aktiv werden
- und die Dark Troopers? quasi Terminator in Star Wars? Das wird doch bestimmt auch noch weiter entwickelt werden
 
Oben