Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja Raphi, genau so gings mir auch durch den Kopf. Kann das denn sein? Nein, er vielleicht, oder sie, oder er, aber nein, hey da ist doch :w00t:
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hab da echt ein bisschen Angst, dass wir 2021 von diesem Mandalorianer keine 3. Staffel bekommen. Disney hatte ja 10. Serien (und einen Film) angekündigt. Jeder ging davon aus, dass Mando3 die 10., nichtgenannte Serie sei. Ist Boba Fett nun die 10. oder 11. Serie? Evtl. ist ja Din Djarin auch in der Boba Fett Serie dabei. Es hieß immer, Mandalorian Staffel 3 ist bereits in Arbeit und kommt Dezember 2021. Vielleicht haben sie ja die Boba Fett Serie gedreht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie 2021 um Weihnachten die zwei Serien gleichzeitig bringen.
Eventuell ist aber „The Book of Boba Fett“ gar keine Kurzserie sondern ein Spinoff Film, evtl. der Film von Taika Waititi (von dem in der Disneyankündigungsflut seltsamerweise auch keine Rede war) und Disney+ spendiert uns den Film zu Weihnachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Im November gab es bereits Gerüchte über eine Boba Fett Mini-Serie, die noch vor Mando Staffel 3 ausgestrahlt werden soll. Damals hieß es, dass die Dreharbeiten nur ein paar Wochen später beginnen sollten. Diese Ankündigung erscheint mir doch sehr als Bestätigung des Gerüchts.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eventuell ist aber „The Book of Boba Fett“ gar keine Kurzserie sondern ein Spinoff Film, evtl. der Film von Taika Waititi (von dem in der Disneyankündigungsflut seltsamerweise auch keine Rede war) und Disney+ spendiert uns den Film zu Weihnachten?
Nope. Es wurde beim Event drüber gesprochen:
https://www.thathashtagshow.com/2020/12/13/lucasfilm-taika-waititi-star-wars/
Aber The Book of Boba Fett als Film würde ich auch nehmen. Sehr gerne sogar.
 

Deathrider

The Dude
Soeben auch Kaptiel 16 beendet. Wieder mal sehr gut, mit gemischten Gefühlen zum Ende hin:
Der Kampf gegen den einzelnen Dark Trooper hatte richtig Dampf, aber genau dieser hat dem Kampf gegen den Moff und Lukes Droidenschlachterei immens gefehlt. Schade, denn grade der Auftritt war schön gemacht und trotz massivem Fanservice. Die Enthüllung dessen was sowieso jeder wusste (nämlich dass es Luke ist der da kommt) wurde für mich dadurch dann doch wieder spannend, weil ich mich fragte wen sie da gecastet haben. Dieser jemand würde nämlich sicher in kommenden Serien sicherlich wieder in die Rolle schlüpfen. Dass Thrawn nun doch Kanon ist könnte ja auch Hoffnung auf eine Verfilmung der Thrawn-Trilogie machen und in der würde der Darsteller dann Luke spielen. Junge Junge, vielleicht ist es ja Sebastian Stan oder... Oh, doch ein mieser CGI-Pappkamerad. Das war irgendwie enttäuschend, auch wenn ich es gegenüber Mark Hamill als sehr nette Geste empfinde, ihm endlich einen ordentlichen Abschied zu spendieren.

Man kann nicht sagen ich wäre nicht trotzdem gespannt wie es weitergeht. Denn insgesamt hatte ich an Mandalorian sehr viel mehr Spaß als an den letzten beiden Kinofilmen. Die Zukunft des Franchises liegt in den Serien. Fühlt sich gut an, die Zukunft von Star Wars wieder mit etwas mehr Zuversicht zu betrachten.
 

Shins

Well-Known Member
Thrawn ist übrigens schon lange Kanon. Der Autor der ersten Thrawn Trilogie, die nicht mehr Kanon ist, hat schon vor einiger Zeit neue, kanonische Thrawn Bücher geschrieben :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Spätestens seit Thrawns wiederkehrenden Auftritten in Rebels ist er Kanon. Wie alt sind denn die neuen kanonischen Thrawn Bücher von Zahn? Die kenne ich gar nicht. Gleich mal googeln.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also trifft Baby Yoda dann auf Adam Driver?

Meine Freundin hat es gestern gut gesagt “Diese Trilogie wird ignoriert und hat nicht stattgefunden.“

Schönes Finale. Digital Luke war komisch. Warum nicht neubesetzen? Hat bei Han doch auch geklappt. Dann neue Serie mit Mara Jade und versehentlich die neue Trilogie komplett retconnen, alle gewinnen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rebels muss ich auch noch nachholen. Der Artstil ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Nachdem ich jetzt ein wenig darüber nachgedacht hab, wärs für mich tatsächlich in Ordnung, wenns das jetzt mit dem Mando gewesen wäre. Wieso nicht lieber pro Figur 1-2 knackige Staffeln und Schicht machen, so lange das Niveau noch top ist? Der Mando kann ja später immer noch Auftritte in anderen Serieni haben. Okay, manche Serien wie Clone Wars oder Breaking Bad brauchen erst ein wenig, bis sie wirklich gut werden. Aber gerade hier würde sich das durchaus anbieten, da Mandos Haupthandlung erledigt ist und jede Folge eh auf Kurzweiligkeit aus war.

(Andererseits, wenn es SO fucking gut weitergeht, können die gern noch 10 Staffeln bringen)
 

Deathrider

The Dude
Bisher fand ich den Artstyle jeder Star Wars Animationsserie bisher so fucking ugly, dass ich gar kein Bock habe das zu sehen. Geht absolut nicht an mich. Ich begnüge mich da lieber mit den Live Action Produktionen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Damit entgeht dir leider mit das Beste an Star Wars. Ich fand die Serien auch hässlich. Ein paar Folgen ansehen und man hat sich daran gewöhnt, wird dafür aber mit einer Fülle teilweise unglaublich guter Geschichten belohnt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Clone Wars war am Anfang echt komisch, bis man das Ziel vom Artstyle gemerkt hat (und die Qualität von dem ganzen Projekt nach oben ging). Aber Rebels....nein. Ich schaff es einfach nicht. Es sieht für mich aus, wie richtig schlechte CGI Puppets. Ich erkenne da absolut keinen Sinn in dem gewählten Stil.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube man muss der neuen Trilogie noch ein paar Jahre geben, dann fühlt sie sich auch weniger wie ein Fremdkörper an. Mando hat auch gute Vorarbeit geleistet das alles irgendwie irgendwann runder wirkt... kommt mir zumindest so vor.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bei der Prequel-Trilogie hat das für mich super geklappt, allerdings ist sie für mich durch Clone Wars auch stark aufgewertet worden. Das sehe ich bei der Sequel-Trilogie nicht so wirklich. Die dazugehörige Serie Resistance wurde nach nur zwei Staffeln beendet. Vorzeitig abgesetzt? Keine Ahnung, werde ich demnächst sehen. Bin gerade dabei die erste Staffel parallel zu Rebels(mit meiner Frau) zu gucken. Die neue Triloge selbst ist aber auch so übel, dass ich bis heute weder Episode 8 und 9 im Regal stehen habe und das will für einen Sammler mit schwer Kompletierungsmacke schon was heißen. Oh, entschuldige... die Episodenzahl hat man bei der neuen Trilogie ja weggelassen. Nicht schlecht, so kann man im Regal schön die sechsteilige Skywalker Box stehen haben und daneben(wer mag) die neuen Filme in Einzelboxen. Von mir aus kann man dann gerne irgendwann mal die echte dritte Skywalker-Trilogie rausbringen. Die Sequels hatten doch mit der Skywalker-Story so gut wie nichts zu tun. Der Oberwitz ist die Frechheit den letzten Film Rise of Skywalker zu nennen, obwohl alle Skywalkers tot sind. Toll...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die neuen Star Wars Film sind nun nicht überall total schlecht bewertet. Eigentlich sogar recht gut.
Was für einen persönlich nichts bedeutet muss aber es gibt Leute die haben die Filme bereits ins Herz geschlossen. Junge Menschen werden damit aufwachsen und für die wird es genauso Star Wars sein, wie die anderen Episoden.
Ich glaube in Zukunft wird es auch einfach keine große Sache mehr sein, wenn irgendwelche Filme gemischt aufgenommen werden.
Für die Menschen meiner Generation und älter gab es lange Zeit nur 3 Filme. Irgendwann dann 6. Ob geliebt oder gehasst, das waren DIE Säulen des Franchises.
In 20 oder 30 Jahren gibt es wahrscheinlich 15 weitere Filme, 27 Serien und Star Wars- Die VR Live Experience Chapter 1 - 7 oder sowas.
Da wird es dann einfach aus unendlich viel Star Wars-Material Sachen geben, die man mag und welche, die man nicht mag. Ohne viel Aufhebens.
So wie es für die meisten Menschen eben jetzt schon der Fall ist. :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben