Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Envincar

der mecKercheF
Schon krass wie derzeit die PC Ports komplett abschmieren zu release. War ja bei Hogwarts auch schon so. Sollen se es einfach lassen und nach nem Jahr in voll funktionsfähig auf den PC bringen :facepalm:
 

Scofield

Fringe Division
https://www.gamestar.de/videos/star...aeuft-es-zum-release-jetzt-besser,124490.html

Day1 Patch behebt ein paar Kleinigkeiten, aber im Großen und Ganzen immer noch nicht akzeptabel.
So habe gerade ca 2 Stunden die PC Version gespielt.

Das Spiel selber ist Fantastisch. Die erste Mission ist wirklich großes Kino. Die Story macht einen sehr guten Eindruck und man fängt wirklich nicht als Jedi Padawan sondern als Full Time Jedi. Alle Fähigkeiten aus dem Vorgänger sind direkt verfügbar und einsetzbar.
Die neuen Fight Stances machen wirklich viel Spaß und jeder kann so seinen Spiel Stil anpassen .
Auch die Anpassungsmöglichkeiten von Cal , BD und dem Lichtschwert sind sehr cool. Man kann sich wirklich seinen eigenen Cal basteln.

Grafisch und das Audio Design ist es eine Wucht
Spiele in 4K mit Epic Details , Ray Tracing und HDR und es sieht auf einem Großen TV wirklich bombastisch aus. Mit das schönste Spiel was ich in den letzten 12 Monate zu Gesicht bekommen habe.

Performance :
Ja da würde ich mal sagen das Spiel ist solide momentan. Ich habe mit meiner 4080 auf Epic Einstellungen ca 70-80 FPS im durchschnitt mit AMD Super Resolution.
Leider hat das Spiel wirklich extreme Frame Drops. Gerade wenn Cutscenes kommen fallen die Frames mal eben auf 20-35 für längere Zeit. Ebenso haben einige kleine Level Abschnitte extreme FPS Probleme. Ohne Grund fallen Sie dann mal eben auf 40-45 für ein paar Minuten. Es ist definitiv auffällig aber noch im Bereich des "Man kann es spielen". Habe viel schlimmeres erwartet , aber ich glaube mein High Tech PC kompensiert auch ordentlich.

Was mich mehr stört sind die Audio Probleme
In vielen Cutscenes hast du extreme Lags und Stuttering wodurch die Synchro sehr asynchron wird. Gerade in der Finalen Cutscene des Eröffnungslevel war es sehr schlimm. Auf einmal wurden einige Sätze 2-3 mal wiederholt , obwohl die Szene bereits weiter lief.

Werde nun am Wochenende auf jeden fall weiterspielen. Das Eröffnungslevel hat mich absolut begeistert und macht Lust auf mehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Spiel mal was weiter, Fritz von der GS meinte, das erste Level/Mission läuft wunderbar, danach fangen die Probleme an.
Ansonsten freuts mich, dass es so gut läuft! :top:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Habs auch grad bekommen, dabei wollte ich mich ja erstmal auf VR konzentrieren, aber gut, man muss auch mal Vorsätze über Bord werfen können😁 Freu mich jedenfalls drauf, denn der Vorgänger gefiel mir schon echt gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"We are aware that Star Wars Jedi : Survivor isn't performing to our standards [...]"

Doch das tut es ja. Genau das ist euer Standard! Das ist ja das Problem!

Das ist der Standard der meisten Triple-A Titel. Das ist ebenfalls ein Problem!


Stell dir mal vor, du veröffentlichst ein Buch, in dem die Hälften der Seiten nicht lesbar sind oder die Hälfte der Laufzeit vom Film ist nichts zu sehen oder zu hören.

Nirgendwo sonst erlaubt man sich sowas. Warum muss man es bei Spielen hinnehmen? Solche Titel gehen mir echt so langsam auf den Sack. Warum sollte ich noch meinen PC aufrüsten, wenn es dann sowieso nicht reicht?

Geforce 4090 und trotzdem nicht mal 30 fps? Soll das ein Witz sein? Testen die das nicht? Einfach nur peinlich auf jedem Level und einen direkten Tritt ins Gesicht für jeden Kunden. Aber die Kunden sind selbst schuld. Sie kaufen es weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich kann verstehen das jeder PC anders ist, aber dennoch sollten solche groben Schnitzer nicht passieren.

Das Spiel hat bei Steam eine miese Wertung.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Spiel führt konsequent das Spielprinzip des Vorgängers fort und baut die Stärken aus und bessert einige Schwächen aus. Die Planeten sind richtig gross und weitläufig, und die Kämpfe machen wieder viel Spass. Noch besser als beim ersten Mal gefällt mir die Stor yund die Charaktere, auch wenn sie eher gemächlich foranschreitet.
Technische Probleme haben sich auf der PS5 bei mir bis jetzt sehr im Rahmen gehalten. Einige Grafikfehler ab und an, ein paar nachladende Texturen. Aber das grosse Ruckelfest, das einige beklagen, ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Läuft eigentlich sehr flüssig.
Macht Spass, ich bin mehr als zufrieden.
 

Scofield

Fringe Division
*seufz*

Habe gerade mal wieder versucht weiterzuspielen aber nach 10 Minuten aufgegeben. Innerhalb 10 Minuten 3 Crashes. Es scheint das der letzte Patch das komplette Spiel zerstört hat. Vorher konnte ich mit 80-100 FPS zocken in 2160P und nun habe ich 60-80 FPS in 1440P mit ständigen Lags und Stutter.

Es nervt so gewaltig ....
 

Scofield

Fringe Division
So habe es gestern noch zum Laufen bekommen und habe es nun soeben durchgespielt.

Das Wichtigste zuerst : Performance
Ich kann das Spiel auf dem PC im derzeitigen Zustand wirklich nicht empfehlen. Selbst auf einem High End PC ist das Spiel ziemlich Rough. Die Frame Drops sowie die Stutter können einem echt das ganze Spiel versauen , denn die Kämpfe sind dadurch 10x mal schwerer , wenn die Drops auf einmal ins Bodenlose sinken.
Leute die Jedi Survivor spielen wollen , sollten wirklich einige Wochen / Monate warten bis das Spielerlebnis auf einem akzeptablen Stand ist.
Die Konsolen Versionen sollen besser laufen , aber da habe ich persönlich keine Erfahrung mit.

Was mir gefallen hat : *Spoiler Frei*
+ Ich mochte Cal und seine Persönliche Geschichte sehr gern. Er ist weitaus erwachsender als im Vorgänger und ich mochte auch diesen Jedi Ansatz. Er ist halt kein Vorzeige Jedi , sondern kann auch knallhart sein. Ebenso hat er keine Probleme Existenzen auszulöschen wenn es notwendig ist. Er hat halt viel mehr Tiefe als ich mir jemals vorgestellt hätte.
+ Die Neuen Gameplay Elemente finde ich auch ziemlich gut. Der erste Teil war schon echt beeindruckend , aber die Fortsetzung legt noch mal eine Shippe drauf. Es gibt viel mehr Anpassungsmöglichkeiten , Ausrüstung , Gegner Typen , Arten zu kämpfen und und und. Allgemein gibt es so viele Neuerungen die den Gameplay Flow verbessern.
+ Kein Backtracking mehr (sozusagen). Das Backtracking im Vorgänger war wirklich die Hölle. Hier in Jedi Survivor gibt es nun endlich ein Fast Travel System was einem sehr helfen kann. Die wichtigsten Punkte können direkt angereist werden.
+ Das Spiel bietet einige sehr beeindruckende Action Szenen. Gerade zum Ende der Geschichte dreht die Story noch mal richtig auf und bietet ein Action Feuerwerk.
+ Spielzeit für die Hauptgeschichte alleine liegt bei ca 15 Stunden +
+ Sehr viel Side Content wenn man es möchte. Das Spiel bietet viele Nebenaufgaben und Bounty Hunter zu jagen. Man kann also mit Sicherheit die Spielzeit noch mal verdoppeln wenn man es letztendlich möchte.

Was mir nicht gefallen hat :*Spoiler Frei*
-
Die Hauptgeschichte fand ich sehr merkwürdig. Das Spiel fing bombastisch an und dann kam gefühlte 10 Stunden gar nichts mehr. Es gab nur träge Aufträge die zwar die Hauptgeschichte fortgeführt haben , aber einfach keine Spannung aufbauen konnte. Erst zum Ende hin kommt ein Krasser Twist der die Story dann in den Overdrive schickt und wirklich ein verflucht gutes Finale bietet.
- Die 3 großen Planeten auf der die Hauptgeschichte spielt sind zwar ganz cool aber nach einer zeit auch nervtötend. Gefühlt reist du in der Hauptgeschichte nur hin und her . Hätte mir lieber ein paar weitere kleinere Locations gewünscht , als das ständige zurückreisen um dann dort weiter zu machen im neuen Gebiet.
- Es gibt immer und immer wieder ein Bewegung oder Umgebung Puzzles wodurch du nur weiterkommen kannst. Gefühlt wird dir alle 2-3 Minuten ein neues Rätsel in den Weg gestellt. Einfach den Raum durch eine Tür zu verlassen wäre zu simpel. Cal muss immer den komplizierten Weg nehmen. Zum Ende hin bin ich dann warnsinnig geworden.

Fazit : 7 von 10
Auf jeden fall ein gutes Sequel mit einer trägen Hauptgeschichte die erst zum Ende sich richtig entfaltet. Dennoch sehr Lohnenswert für Fans des Vorgängers.
Bin gespannt was wir noch mit Cal in der Zukunft erleben werden. Die Hauptfigur hat genug Potenzial um weitere Geschichte aus der Welt von Star Wars zu zeigen.

Das Spiel hat übrigens zwei richtig witzige Achievements. Hat mich echt zum lachen gebracht
Zwischenablage02.jpg
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fünf Stunden drin und es ist wirklich toll. Die Optimierung scheint besser zu sein als bei Launch, aber toll ist es nicht:
Ich bekomme weiterhin meine 40-60fps auf hohen Setttings, aber wenn ich die Grafik runterschraube(!) gehen die FPS in den Keller. Trotz FSR.
Das ist ganz weird.

Davon abgesehen machen mir die Charaktere bisher am meisten Spaß.
Es wirkt nicht wirklich wie ein Drehbuch, wenn die Figuren miteinander agieren und reden.
Außerdem bin ich schwer angetan vom Ansatz, wie man Cal als "Jedi" darstellt.
Er ist ein Söldner, der auch Jedi ist. Entsprechend handelt er auch mal Abseits vom bekannten Getue des Ordens.

Und es zeigt, wie viel Potential immer noch im Franchise steckt, wenn man sich Abseits der bekannten Pfade bewegt. Schlauer Spruch und so :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde ja, dass das größte Manko bei den Filmen die Fokussierung auf die ganze Skywalker-Ära ist. Man traut sich einfach nicht, loszulassen. Verständlich, aber auch bedauerlich. Die hohe Republik ist dahingehend schon mutiger und dafür steht uns ja auch eine Serie ins Haus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!

Heute gibt's bei der Ubisoft PK Gameplay.

Bin gespannt, mit dem BX Droiden als Schmuggler ist das schon gemein von Ubisoft, damit haben die mich ja direkt :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Avatar Spiel ist genauso spannend wie die Filme.

Und Das Shooterspiel was die grade zeigen finde ich soo spannend, dass ich lieber am Handy was schreibe und lese.
 
Oben