Star Wars Videogames Sammelthread (aktuell Squadrons, Lego Skywalker)

Scofield

Fringe Division
Sieht echt richtig gut aus. Heute kam auch raus das die PC Version ca 150 gigabyte in Anspruch nehmen wird .:biggrin:

Bin am überlegen wie Ich es letztendlich mache. Glaube werde mir einfach diesen 15€ EA Abo Account machen und das Spiel dann durchspielen.
Da EA Spiele sehr schnell im Preis fallen , kann ich es so erstmal zocken und später auf Steam für 10-20€ mir erneut kaufen.

So habe ich das schon bei Teil 1 gemacht , weil ich den EA Launcher hasse und nicht dort die 70€ ausgeben wollte.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Werde mir das auf jeden Fall holen, aber wie gewohnt erst, wenn es im Preis gefallen ist. Ich hole gerade noch so viele andere Spiele nach, da muss ich mir keinen Vollpreistitel ins Haus holen.
 

Scofield

Fringe Division
Reviews sind raus und diese fallen alle außerordentlich gut aus.

Leider wird überall die Performance angekreidet. Die Konsolen Versionen laufen wohl "relativ" gut mit einigen Frames Problemen , aber die Pc Version soll echt ein Disaster sein aufgrund hoher FPS Einbrüche die zum Teil selbst mit einer 4090 auf 10-20 FPS passieren.
Es soll Heute und Morgen vor Release noch 1-2 Patches kommen , aber zweifelhaft das diese alles fixen.

Hab gestern noch den Pre Load angeschmissen und bin gespannt was mich da morgen mit der PC Version erwartet. Auf jeden fall ist schon bekannt das wieder mal kein DLSS vorhanden ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nach meinem Hogwart's Reinfall, ist mein Interesse an einem Vollpreistitel gerade eh noch einmal ein stückweit niedriger. Sollen erst einmal ein paar Patches rausballern. Aber das dürfte vermutlich in diesem Fall relativ zügig gehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man kann Fall froh sein, dass die Phase bei EA vorbei ist in der man kein Interesse mehr an Singleplayer-Titeln hatte. Aber vielleicht haben auch "Erfolge" wie ein Anthem beim Umdenken geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich beobachte das Ticket die ganze Zeit und hab auch den aktuellsten Patch runtergeladen, in der Hoffnung, dass das Problem gefixt wurde. Leider immer noch Dead End Bug und ich hab halt echt wenig Bock, noch einmal 12h Fortschritt aufzugeben, ohne zu wissen, ob es dieses Mal klappt.
 

Puni

Well-Known Member
Den ersten Teil von Jedi fand ich ja echt sau schwer, gleichzeitig war ich aber auch zu stolz, den ohnehin schon normalen Schwierigkeitsgrad nochmal runterzuschrauben. :biggrin: Das ganze Konzept war aber echt gut und auch mutig, das so Soulslike anzugehen. Nur die Kartenführung und das Backtracking fand ich nervig - warum nicht gleich alles zugänglich machen, dann aber mit richtig, richtig schweren Gegnern bevölkern?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hattest du nicht ein paar Fromsoftware-Spiele durchgespielt? Dann dürfte doch der Vorgänger eigentlich recht einfach gewesen sein. Ich hatte nur den Fehler gemacht und mir den falschen Planeten ausgesucht. Als ich mich dann umentschieden habe, lief es eigentlich recht rund. Das Backtracking und die Karte waren für mich auch die größten Kritikpunkte am Vorgänger. Hoffe mal, dass sie das dieses Mal verbessert haben.
 

Scofield

Fringe Division
Hattest du nicht ein paar Fromsoftware-Spiele durchgespielt? Dann dürfte doch der Vorgänger eigentlich recht einfach gewesen sein. Ich hatte nur den Fehler gemacht und mir den falschen Planeten ausgesucht. Als ich mich dann umentschieden habe, lief es eigentlich recht rund. Das Backtracking und die Karte waren für mich auch die größten Kritikpunkte am Vorgänger. Hoffe mal, dass sie das dieses Mal verbessert haben.
Habe heute die Review mir angeschaut und die haben sehr viele Sachen geändert.

Es gibt nun Fast Travel Punkte , damit das Backtracking nicht mehr auf dem Level des Vorgängers ist.
5 verschiedene Lichtschwert Stile die alle eigene Moves bieten. So kannst du dich auf 1-2 Sachen spezialisieren wie z.B Lichtschwert+Blaster
Die Map ist zwar immer noch das selbe Holo Design , aber ein wenig besser zu bedienen durch Markierungen setzen.
Die Möglichkeit Mounts zu bekommen um schneller unterwegs zu sein
Mehr Anpassungsmöglichkeiten. Klamotten , Haare & Bart , BD9 und Lichtschwert Anpassung. Alles relativ früh zu beginn schon damit du das Spiel so genießen kannst.

Macher scheinen also wirklich sich Gedanken gemacht zu haben und haben alle Negativen Aspekte des Vorgängers überarbeitet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!


Kann halt nicht sein, dass das Spiel voller Euphorie angepriesen wird, mit den Worten 'in the weeks ahead, we'll deploy patches to improve performance'.

Ja ne, kann warten. Triple A ist nur noch eine Grütze nach der anderen.
Dead Island 2 hat's nach 9 Jahren Entwicklungshölle geschafft rauszukommen, ohne nennenswerte Bugs oder technische Probleme, hat dabei einen funktionieren Coop Modus und ne verdammte Alexa Einbindung. Und alles funktioniert!

Und dann hast du Hogwarts Legacy, Wo Long, Star Wars und so viele andere dicke Titel die einfach in die Tonne kotzen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja das mit dem "Das Spiel wird in den nächsten Wochen verbessert" finde ich auch ganz schön hart und jämmerlich. Spricht ja wieder dafür das die Probleme bekannt waren und ignoriert wurden. Eine kurze Verschiebung war bestimmt keine Option weil sonst das Spiel mit dem neuen Zelda Titel kollidieren würde. Das hätte 100% die Verkäufe beeinträchtigt.

Bin halt froh das ich nur 15€ für das EA Abo bezahlt habe und keine 70€ für das Spiel selber. Wenn es zu starke Probleme gibt , kann ich mir ja das neue Dead Space Remake erst einmal geben. Damit das Abo nicht für die Katz war. Muss aber auch gestehen das ich in meinen neuen PC großes Vertrauen habe. The Last Of Us konnte ich auch ohne Probleme spielen , obwohl es für die anderen 90% der Käufer eine Katastrophe war.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Schau dir das Video von Gamestar an. Selbst ne 4090 schafft stellenweise keine 30fps.

Aber ja, wäre trotzdem gespannt wie es bei dir läuft :biggrin:

Ich werde warten. Zum einen kann mein Rechner das Game so eh nicht packen und ich hab weder PS5, noch Series X.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist das nur für Current-Gen oder kommt in ein paar Wochen die absolut nicht spielbare Version für die normale Ps4 und die normale X-Box?
 
Oben