Stephen King's The Dark Tower - Der dunkle Turm (abgesagter Serien-Reboot bei Amazon)

kiraaa

Well-Known Member
Hugh Jackman. Der hat den Clint Eastwood - Look und Logan war sowieso der bessere Dark Tower - Film als dieser andere da. Bezweifle aber, dass er sich so lange an eine Serie binden würde.
Ansonsten hm. GIbt sicher so einige. Thomas Jane könnt ich mir vorstellen z.B. Grau und kantig.
Der sieht aber mittlerweile auch zu sehr veroperiert aus.... kein Vergleich zum Foto oben
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hätte ja McConaughey gerne in der Rolle gesehen, aber Zug ist ja jetzt such abgefahren. Wie macht sich Mortensen eigentlich derzeit? Der dürfte ja auch in die Jahre gekommen sein und würde evtl. deshalb gut passen. 😅
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da er in der Verfilmung als Antagonist am Start war, sehe ich da keine großen Chancen, dass er bei einer weiteren Adaption als Protagonist am Start sein würde.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Da ich was von "bahnbrechende Effekte" lese gibt es für mich bei der Schauspieler-Wahl nur eine Möglichkeit. Benedict Cumberbatch, aber KI-digitalisiert mit dem Gesicht von Clint Eastwood.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hatte damals beim Lesen zu Beginn der 00er Jahre immer Haley Joel Osment als Jake im Kopf und Ewan McGregor als Eddie.
Roland und Susanna waren in meiner Vorstellung keine bekannten Gesichter.
Seltsam.
Beide würden heute natürlich nicht mehr funktionieren.
 

Cartman

Well-Known Member
Interessant wird auch sein, wie sie mit den zahlreichen Rückblenden verfahren. Fügen sie die á la Lost ein oder sparen sie die komplett für eine eigene Prequel-Serie auf?
 

Cartman

Well-Known Member
Einen Namen habe ich hier noch gar nicht gelesen:

Ed Harris

Fragt sich nur, ob er ein besserer Roland oder Mann in Schwarz wäre (dann könnte er quasi seine Rolle aus Westworld wieder aufnehmen).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wie hier schon erwähnt wurde, wären so Leute wie Viggo Mortensen und Thomas Jane sicherlich gute Darsteller für Roland, aber ich fürchte, dass deren Profil aktuell (tragischerweise) für eine vermutlich so teure Serie zu gering ist. Deshalb würde ich für Roland tatsächlich eher so jemanden wie Josh Brolin sehen, der im richtigen Alter ist und dem man die stoische Art eines Gunslingers auch sicherlich abnimmt.

Für Walter O'Dim kann man sich entscheiden, ob man eher so Richtung Ian McShane (ähnlich wie in "American Gods") gehen will oder eben z.B. jemanden wie Bill Skarsgård, der vielleicht nicht zu 100% zu den Beschreibungen passt, aber die Essenz der Figur vermutlich gut rüberbringen kann.

Für den gesamten Supporting Cast sehe ich viele Leute aus dem erweiterten Flanagan-Verse: Zach Gilford als Eddie Dean, Jacob Tremblay als Jake Chambers, Kate Siegel spielt... ähm... Gabrielle Deschain und Carla Gugino als Allie. Generell hat er ja ein unglaubliches Händchen, was das Besetzen von Nebenfiguren angeht bzw. einfach ein Talent für Schauspielerinnen und Schauspieler, die man da nicht so auf dem Zettel hat. Vielleicht darf ja auch Rahul Kohli nochmal irgendeine Rolle spielen. Wünschenswert wäre es allemal.​
 
Oben