Stephen King's The Dark Tower - Der dunkle Turm (abgesagter Serien-Reboot bei Amazon)

Puni

Well-Known Member
Dass das künstliche Aufblasen auf drei Filme keine gute Idee ist mahnten im Vorfeld schon viele an, ja.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich glaube noch immer in der Hobbit Trilogie stecken irgendwo ein bis zwei ganz annehmbare Filme.
Und ja, Flanagan wäre ganz sicher sehr weit vorne in meiner Gunst betreffend einer DT Verfilmung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Neben dem aufblähen des kürzesten Buches auf drei Filme, war es natürlich auch der massive Einfluss des Studios, welches sich negativ auf das Endergebnis ausgewirkt hat.
 

McKenzie

Unchained
Ja, wenn der Regisseur schon vor Drehstart einen Magengeschwürdurchbruch erleidet, ist das schon mal kein gutes Vorzeichen.. Wobei manche Jacksonismen halt dennoch auf seine Kappe gehen (Fässerkampf.. 🥲). Frage ist, ob er sich da mehr zurückgenommen hätte, wenn er etwas mehr Zeit zum nachdenken gehabt hätte. Oder es nur 2 Filme geblieben wären.

Keine News in dem Sinne, fand es trotzdem nett von King zu lesen:
Auch wenn King eh zu allem Ja und Amen sagt dass ihm Geld bringt, aber ich stimme ebenfalls zu.
 

Cartman

Well-Known Member
Das Ding hat ein enormes Hitpotential. Völlig unverständlich für mich, dass sich da noch kein Streamingdienst rangetraut hat, wenn man bedenkt, wie häufig Millionen-Beträge für schlechte Serien in den Sand gesetzt werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Millionen werden ja in der Regel nicht geplant in den Sand gesetzt. Aber ja, das hat Potential und mit Flanagan hätten sie auch einen passenden Showrunner.
 

Envincar

der mecKercheF
The Dark Tower könnte richtig umgesetzt sogar mehr Leute ansprechen als Sandman. Finde beide könnten sogar in einem Universum stattfinden. Bei den Büchern braucht man sich auch keine Gedanken machen über Diversität oder sonst was ... die beste Figur (neben Roland) der gesamten Reihe ist eine im Rollstuhl sitzende POC.
 

Xeranos

Well-Known Member
Ich würde mich seeeeeeeeeeeehr über eine anständige Verfilmung freuen, für mich ist es das beste Werk was ich je gelesen habe, es steht sogar knapp über HdR... :bibber::bibber::bibber:
 

Envincar

der mecKercheF
Wurd sicher schon einmal ausgiebig diskutiert aber wer könnte denn einen vorlagengetreuen abgeranzten Roland spielen?

Karl Urban oder doch Jeffrey Dean Morgan? Wobei die beiden mir aktuell zu sehr an zwei Rollen kleben und es mir schwer fallen würde dann ein anderes Bild vor Augen zu haben. Mein Favorit war ja immer Daniel Day Lewis aber der ist komplett in Rente oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Hugh Jackman. Der hat den Clint Eastwood - Look und Logan war sowieso der bessere Dark Tower - Film als dieser andere da. Bezweifle aber, dass er sich so lange an eine Serie binden würde.
Ansonsten hm. GIbt sicher so einige. Thomas Jane könnt ich mir vorstellen z.B. Grau und kantig.
 

El Duderino

Well-Known Member
Jeffrey Dean Morgan könnte ich mir hier auch sehr gut vorstellen. Der ist wohl auch eine höhere Aktie als Thomas Jane.

Ich lese ja gerade den Turm zum zweiten mal komplett(bin mitten in "Susannah") und hätte echt Bock das ganze auf der kleinen Leinwand zu erleben.

Eigentlich müssten sich die Studios ja darum reißen, immerhin kann man hier ein richtiges King Cinematic Universe aufziehen, wenn man es richtig anstellt.
 

Envincar

der mecKercheF
hatte auch die Hoffnung, dass nach dem Erfolg von ES & Co. das Interesse an King größer wird. Vermutlich ist den meisten das Projekt allerdings zu enorm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand ja Elba gar nicht schlecht. Aber man sollte nun schon jemand anders nehmen, damit keine Verbindungen zum anderen Film auftauchen.
Jackman befände sich mitlerweile im richtigen Alter. Vor 15 Jahren oder so war mir der zu glatt. Jetzt hat er den nötigen Zerknautschtheitsgrad.
Aber da Roland ja anfangs mit einem Kind durch eine gefährliche Umgebung zieht könnte man auch standardmäßig Pedro Pascal engagieren. 😄😉
 

McKenzie

Unchained
Dean Morgan wär vorstellbar, Gesicht ist halt nicht so hager wie oft beschrieben, aber würd ich nehmen. Urban wirkt meiner Ansicht nach zu jung und knuddelig. Pedro Pascal wäre in 10 Jahren super, momentan noch zu fresh im Gesicht. Mal schauen wie lang das Projekt noch braucht, vielleicht geht sich's aus :ugly:
 
Oben