Stranger Things ~ Season 4

Constance

Well-Known Member
Ja Mega Finale. Mir fällt wirkliche keine andere NF Serie eine wo eben-würdig wäre (außer Bojack natürlich.)

DARK! Ganz klar weit weit oben.

Der Plot um die Basketballer war generell das Schwächste an der Staffel. Zum Ende hin hatte man auch das Gefühl, dass man jetzt nicht mehr so recht wusste, was man mit denen anfangen soll. Die Wandlung vom Highcool-Basketball-Captain zum waffenschwingenden Besessenen fand ich auch nicht sonderlich glaubwürdig.

Der war einfach das wandelnde Klischee. Und demnach wurde sein Arc für mich wunderschön "knackig" beendet.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gestern und heute endlich die vierte Staffel nachgeholt. Tja, bin ziemlich, wie soll ich es sagen? Ernüchtert? Unterwältigt? Weiß nicht genau. Das ist für mich die schlechteste Staffel der Serie, was nicht heißen soll dass sie schlecht ist. Aber wenn es vier gute Staffeln bit, dann muss eine davon auch mal die schlechteste sein. Viele Längen, Mega-Plottarmor(es sterben nur in den Vordergrund gerückte Nebenfiguren), teilweise wie aus der Luft herbeigezauberte Lösungen/Pläne.

Wenn ich mal eben Wertungen aus dem Hut zaubern soll, dann würde ich sagen:

Staffel 1 9,5/10
Staffel 2 8/10
Staffel 3 9/10
Staffel 4 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Den größten Schrecken, in Staffel 4 Folge 1, verbreitet Wills Haarschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker1986

0711er
Habe nun Staffel 4 auch endlich durch (habe ja kein Netflix und konnte jetzt kurzzeitig schnorren).

- Und dann kann Joyce natürlich die ganze Türsteuerung des Gefägnisses perfekt bedienen.

- Woher kommt eigentlich die Überzeugung von Nancy, dass in Upside Down ihre Zimmer genauso vorhanden sein muss, wie in der "normalen" Welt, also mit Waffen, die sie dort versteckt? Ich fand diese Annahme komplett unlogisch, vlt. hab ich aber auch was verpasst.

Joyce hat doch nur wild Knöpfe gedrückt...

Naja, Upside Down sah ja genau so aus, wie die "normale" Welt und es war ja sonst auch überall alles da.
Sie hatte allerdings auch unrecht. Es war alles wie vor 3(?) Jahren, als die Welt erschaffen wurde. Und da hatte sie noch keine Waffen.

Ich fand es auch sehr schön, dass nie offen ausgesprochen wurde, dass bzw. ob Will in Mike verliebt ist.

Ich habe noch meine Freundin gefragt, ob Will nicht ein bisschen auf Mike steht. Und am nächsten Tag outet sich Noah Schnapp (der Darsteller von Will) als schwul.
Witziger Zufall 😅
 

Beckham23

Well-Known Member
Eigentlich wollte ich die Serie erst schauen wenn sie komplett ist, da sich aber S5 Jahr für Jahr verschiebt, hätte ich folgende Frage:

wie komplex ist die Handlung von S1-4? Sprich, findet man den Faden wieder, wenn S5 erst in 1 oder 2 Jahren kommen sollte, oder hat die Serie so viele Handlungsstränge, daß man "gezwungen" ist die Serie am Stück zu schauen?
Hätte nämlich jetzt mal Lust die Serie zu beginnen, aber wenn man den Faden verliert ist es auch unsinnig...

Jennifer
 

Envincar

der mecKercheF
Immer schwer zu beurteilen weil viel von einem selbst abhängt. Ich bin zum Beispiel kein krasser Stranger Things Fan und daher blieb nie so extrem viel bei mir hängen. Ich hatte duchaus beim Start von S4 ein bisschen das Problem mich zu erinnern was vorher passiert ist. Wieso die Person gerade da ist und so handelt. Im Internet findet man natürlich immer paar gute Recaps die einen wieder auf Stand bringen.
Ich würds einfach starten und vielleicht findest du die Serie ja so stark, dass du sie sogar ein zweites Mal sichtest und dann kommt direkt S5.
 

Beckham23

Well-Known Member
Immer schwer zu beurteilen weil viel von einem selbst abhängt.
Stimmt.

Ich bin zum Beispiel kein krasser Stranger Things Fan...
Ich auch überhaupt nicht. Mir geht sogar der ganze Rummel um die Serie ziemlich auf die Nerven - wie immer wenn Serien/Filme überall in den Himmel gelobt werden. Was für mich immer ein Grund ist, an solche Dinge mit Vorsicht ranzugehen.

Ich würds einfach starten und vielleicht findest du die Serie ja so stark, dass du sie sogar ein zweites Mal sichtest und dann kommt direkt S5.
Werd´s halt doch mal testen, nachdem ich ein paar andere Sachen gesehen habe - aktuell warte ich, daß endlich mal S2 von From komplett wird, aber das zieht sich...

Jennifer
 

Puni

Well-Known Member
Gerade die dritte Staffel, einfach weil sie die beste der ganzen Serie ist, sticht meiner Meinung nach enorm heraus, sodass zumindest mir die Ereignisse dann für die schnarchige vierte Staffel noch sehr präsent waren.

Mir hat das "durchbingen" übrigens gerade hier überhaupt nicht gefallen, vor allem weil die erste und zweite Staffel sich so ähnlich sind. Mit etwas Abstand mochte ich dann zB die zweite Staffel auch deutlich mehr als beim ersten Mal. Und die vierte Staffel bingen fand ich aufgrund der völlig übertriebenen Folgenlänge, dem Leerlauf und den unzähligen neuen, mittelmäßigen Charakteren dann auch nicht gerade spaßig und sehr zäh.
 

Puni

Well-Known Member
Mehrere Folgen am Stück schauen. Bingewatching heißt das eigentlich und wird mittlerweile auch viel im deutschen Raum benutzt. Privat setze ich statt auf Bingewatching mehr auf Bingedrinking. :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Aha, ok. Kein Wunder das ich das nicht kenne, da ich solchen neumodischen (dt./engl.) Begriffen konsequent aus dem Weg gehe.

Jennifer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mache ich auch, außer das englische bietet sich halt an, weil es keine adäquate deutsche übersetzung gibt. Und bei neuen Worten habe ich auch kein Problem das englische zu verwenden... Bin ja kein Franzose :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe mich auch an der Serie versucht und was wusste ich im Vorfeld: es soll Mysterie sein und Kinder sind in der Hauptrolle. Ok, dabei ging ich davon aus, daß die Serie "kindgerecht" ist, musste aber schnell feststellen, daß das alles so gar nichts für mich ist. Kein Mysterie, sondern derber Horror mit Psychoanleihen. Ne, das ist überhaupt nix für mich - das ist mir zu krank und abgefahren.

Und ausgestiegen...

Jennifer
 
Oben