Suicide Squad: Kill the Justice League ~ von Batman Arkham Machern

Scofield

Fringe Division
Steam-Spielerzahl zeigt eindeutig, dass keiner mehr das Spiel anfassen will. Eine aktive Spieleranzahl von gerade mal 3500 im Durchschnitt.
Bereits eine Woche nach Release bei einem Live-Service-Spiel ist ein ziemlich gewaltiges Todesurteil.

Keine Ahnung, wie Rocksteady das wieder hinkriegen will. Da brauchen sie schon ein Wunder, wie Dice es mit Battlefield 2042 geschafft hat.

Zwischenablage01.jpg
 

Scofield

Fringe Division
Zwischenablage01.jpg

Autsch... Das Spiel ist ein absoluter Flop was einnahmen und Spieler betrifft.
Der Absturz ist relativ gut zu sehen, und es wird von Tag zu Tag schlimmer.

WB hatte wohl ein Shareholder Call und meinte dort : Das Suicide Squad leider ein Flop ist. Sie haben gehofft an den Erfolg von Hogwarts Legacy in 2023 anzuknüpfen , aber das hat nicht so ganz funktioniert. :biggrin:
Das einzige was Rocksteady erreicht hat : Batman Arkham Asylum , City , Origins und Knight haben gute Boosts bekommen was Verkäufe und Spieler angeht.
Gamer zeigen also klipp und klar das sich 10-15 Jahre alte Spiele mehr lohnen , als der neuste Service Shit der hier produziert wurde.

Bin gespannt wie lange es dauert bis Rocksteady das Spiel abbricht und sich auflösen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hätten sie einfach mal eine ordentliche SP-Kampagne erstellt, statt so ein mieses GaaS, dann wäre auch alles fein gewesen. Gerade das hat doch die Arkham und auch Hogwarts Legacy ausgezeichnet.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe wirklich nicht, dass sich Rocksteady wegen dem Scheiß auflösen. Aber vermutlich schon... die meisten Köpfe hinter den Arkham Games sitzen inzwischen eh bei Insomniac.
 

Scofield

Fringe Division
Ich hoffe wirklich nicht, dass sich Rocksteady wegen dem Scheiß auflösen. Aber vermutlich schon... die meisten Köpfe hinter den Arkham Games sitzen inzwischen eh bei Insomniac.
Jep wollte ich gerade sagen. Wäre keine Schande wenn sich Rocksteady auflöst , denn wie bereits Bioware und Dice sind die ganzen kreativen Köpfe sowieso schon weg.
Habe auch schon einige Berichte gelesen das Rocksteady solche Sachen postet wie : Spielt ruhig das Game. Keine Sorge, Batman kommt wieder durch das Multiverse.

Ich könnte wetten das der Plan sowieso war durch das Multiverse + Season Pass alle getöteten Justice League Member zurückzuholen.
Nun wo der Shitstorm um Batman sehr aktiv war , rudern Sie schon direkt zurück um das Spiel zu retten.

Funktioniert leider nicht
 

Scofield

Fringe Division
Frage mich gerade ob 2023-2024 ein Live Service Spiel erschienen ist , was letztendlich Erfolg hatte. Kann mich nämlich an kein einziges erinnern.

Wie gesagt habe ich persönlich nichts gegen Live Service , wenn es gut und fair gestaltet ist.
Suicide Squad und Skull & Bones haben genau das Gegenteil gezeigt wie man es nicht macht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie viele GaaS/Live Service Games gibt es, die erfolgreich den Kram geschafft haben?

Mir fällt da nur Destiny 1&2 ein, eher letzteres. Viele Titel versuchen es auch in abgespeckter Form wie Halo Infinite oder so, aber so richtig GaaS in Reinform?

Keine Ahnung. Ja, das Modell bietet dem Publisher absolut krasse Gewinne, wenn's läuft. Aber da muss man so einem Ding Zeit geben und sich auch ein wenig entwickeln lassen. Dass da auf Anhieb die Kohle fließt, wird nicht passieren. Nie und nimmer.
 

Scofield

Fringe Division
Season 1 ist nun erschienen und das Spiel ist nun auf der Todesmeile.
Die wenigen loyalen Fans haben nun sogar das Game aufgegeben, weil Season 1 eindeutig zeigt das Rocksteady kein großen Plan für das Spiel von Anfang an hatte.

Season 1 Zusammenfassung :
- Neuer DLC Charakter Joker ist nicht spielbar von Anfang an. Erst wenn man Level 35 in der Saison erreicht hat , oder Geld extra zahlt um Ihn zu bekommen. (Nicht mal Marvel Avengers war so dreist)
- Joker hat nahezu überhaupt keinen Story Content. Bis auf eine kleine "Join the Suicide Squad" Szene , hat er keine Story oder ähnliches. Nicht mal Dialoge mit Harley Quinn oder den anderen Mitgliedern.
- Content ist absolut langweilig und einfach ein Recycling vom vorherigen Content. Nur ein wenig angepasst und geändert um Neu auszusehen.
- Keine Story im großen und ganzen

Das war es wohl nun echt mit dem Spiel. Viele haben gehofft das Rocksteady mit Season 1 das Spiel rettet , aber man sieht nun das "Kill the Justice League" ein absoluter Cashgrab ist und mit der Zeit auch nichts gutes bringen wird.

Das wars nun ....
 
Oben