Suicide Squad: Kill the Justice League ~ von Batman Arkham Machern

Scofield

Fringe Division
Keine Ahnung aber heute sollen 4 Stunden nach PC Early Access Start auch 4-5 Stunden Wartezeiten sein :biggrin:
Was treiben die da bloss.
 

Scofield

Fringe Division
Es gibt übrigens schon sehr böse Batman Leaks und das Spiel bekommt dafür schon echt riesen Shitstorm. Weil Suicide Squad ja ein offizieller Arkham Ableger ist und Batman sehr schlecht behandelt wird im Game.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Es gibt übrigens schon sehr böse Batman Leaks und das Spiel bekommt dafür schon echt riesen Shitstorm. Weil Suicide Squad ja ein offizieller Arkham Ableger ist und Batman sehr schlecht behandelt wird im Game.
Naja, das Spiel heißt "Kill the Justice League" - ich weiß nicht in welche Richtung die Kritik geht, aber dass Batsi da nicht mit Samthandschuhen angefasst wird sollte doch klar sein.
Und
(Bruce Waynes) Batman ist doch im Arkham-Versum doch sowieso bereits tot, oder nicht?
 

Scofield

Fringe Division
So bin nun Ingame und schau mir mal das Intro an.

PC Version scheint halbwegs zu laufen. Hab ein wenig Stutter bei Cutscenes was vielleicht am Kopierschutz liegen kann.
Dazu nur 120 FPS Cap was sehr nervtötend ist. Denke hat mit Crossplay zutun weil Konsolen ja nur Maximal 120hz können.

Traversel mit Tastatur ist auf jedenfall komplizierter als gedacht. Shift + Strg ist noch die einfachste Kombo
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das einzige was ich im Zusammenhang mit Batman verstehen kann, dass man das nicht gut findet, ist das Kevin Conroy nicht noch einmal einen guten Batman sprechen konnte.
Aber warum sollte Conroy nicht auch mal einen bösen Batman sprechen dürfen?

Also so richtig verstehen tue ich das Meckern nicht.

Ich hab gelesen, dass jeder der Justice League am Ende des Kampfes einfach erschossen wird.
 

Scofield

Fringe Division
Sicher? :wink:
Rocksteady oder leaks hatten gesagt, dass es Multiversums Gedöns ist und nicht im gleichen Universum wie die Arkham-Arkham Titel spielt.
Jap ich bin mir Sicher.
Habe die Screenshots gerade selber gemacht bei einem Besuch des Arkham Asylum Museum. Dort wird alle Arkham Teile angesprochen.
Also ist der Batman bei "Kill the Justice League" der Original Batman und der hat keine gute Rolle im neuen Spiel.

20240131170542_1.jpg

20240131170523_1.jpg

Zum Spiel selber:
Habe nun 3 Stunden gespielt und es ist ziemlich ernüchternd was wir alle auch erwartet haben.
Die Hauptstory ist zwar cool mit der Justice League , aber der Gameplay Loop ist echt langweilig. Denn leider besteht die Kampagne selber nur aus typischen Live-Service Content. Dazu gibt es gefühlt alle 30 Sekunden einen Wechsel von Ingame zu Cutscene die aber keinen großen Wert haben. Ein wenig nervig ist das schon.

Hier der Gameplay Loop
- Mission über Funk bekommen
- Den Zielort erreichen und 3 Wellen mit Gegnern erledigen um einen Generator oder ähnliches freizuschalten
- Diesen durch Viereck taste zerstören und fertig.
-Funk Gespräch anhören + Win Screen mit neuen Loot (Lootbox Lieferung)

Das wirkt alles ein wenig sehr langweilig und einfallslos. Einzig allein die Justice League Auftritte lockern alles ein wenig auf.
Dazu versucht das Spiel durchgehend witzig zu sein , was überhaupt nicht funktioniert. Keine Ahnung wer für den Humor zuständig war , aber der hat wirklich kein Talent dafür. Alles wirkt sehr Cringe und kann wirklich nicht darüber lachen.

Steuerung auf dem PC ist für mich eine absolute Katastrophe. Mit Gamepad lässt sich das Spiel viel angenehmer zocken und selbst dort ist es sehr unübersichtlich.
Viele spielen wohl Deadshot weil sein Traversal noch am einfachsten ist. Harley Quinn ist echt die Hölle mit ihrem Greifhaken.

Werde die Tage auf jeden fall noch die Story beenden , aber bis jetzt ist das Spiel nicht ansatzweise sein Geld wert. Vielleicht macht es im Coop ja mehr Spaß , aber im Singleplayer ist es echt auf einem Level mit Gotham Knights.
 

Lametta

Well-Known Member
So frage ich mich wie viele Leute wirklich 60-70€ ausgeben für ein Spiel was mit großer Sicherheit dead on Arrival ist

Seit ja vorsichtig falls ihr es für 60-80€ vorbestellt habt.

habe Online ein gutes Angebot gefunden für die Deluxe Edition (Inklusive Early Access und Battle Pass) für 72€.
Habe nun mal zugeschlagen

Habe nun 3 Stunden gespielt und es ist ziemlich ernüchternd was wir alle auch erwartet haben.
bis jetzt ist das Spiel nicht ansatzweise sein Geld wert.
:ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Alles gut Leute.
Ich habe ja gesagt das ich es mir einfach mal anschauen werde und meine Meinung abgebe.
Habe nun das Geld nicht bereut oder ähnliches , weil ich ja wusste worauf ich mich einlasse. Die Erwartungen waren recht niedrig und das Ergebnis ebenso.
Also keine Große Überraschung oder sonstiges. Ich habe somit das bekommen was ich erwartet habe.

Ich muss gestehen das ich mir halt ein wenig mehr von der Kampagne erhofft habe als vom Live Service Aspekt.
Die ersten 3-4 Spielstunden sind meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe und werden viele Leute vom Spiel abbringen. Bin gespannt ob es noch besser wird oder schlechter.

Loop der ersten 3-4 Stunden
20 bis 40 Sekunden Gameplay
2-5 Minuten Cutscene
2-3 Minuten Gespräch ohne das man sich bewegen kann
10-60 Sekunden Gameplay
2-3 Minuten Gespräch ohne das man sich bewegen kann
1-5 Minuten Cutscene
und so weiter ....

Ich bin echt warnsinnig geworden. Sogar Gollum hatte mehr Action als Suicide Squad in den ersten 3 Stunden :facepalm:

Dazu natürlich noch Bildschirme mit Game Neuerungen und Infos , Lootbox nach jeder Mission öffnen was man nicht skippen kann und ca 30-60 Sekunden braucht , Gespräche wo Bewegung reduziert wird und noch mehr

Würde auf jeden fall schon mal sagen das Kill the Justice League nicht das schlechteste Spiel ist was ich jemals gesehen habe. Es hat einige sehr gute Ansätze und denke viele könnten für mehrere Stunden ihren Spaß mit dem Titel haben.
Wenn es nun Free 2 Play oder gerade mal 20€ kosten würde , könnte man es sogar vielleicht empfehlen. Für ein Full Triple A Titel dagegen von Rocksteady ist es bis jetzt eine große Schande.

Glaube am Freitag wird der Hammer fallen und der Shitstorm loslegen

Werde es definitiv noch zuende spielen und mir dann den Endcontent anschauen. Bis jetzt ist es das Geld auf jeden fall nicht wert.

PS: Erwartet nicht von mir dass ich die selbe Nummer mit Skull and Bones abziehe. Da kann jemand anders sich opfern und erzählen was man da so verpasst.
Glaube bald ist Open Beta :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde mich ja opfern aber ich hab noch immer keine PS5 und wahrscheinlich wäre das Ergebnis "Nach 45 Minuten abgebrochen und nie wieder auch nur gestartet...".:clap:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Werde es definitiv noch zuende spielen und mir dann den Endcontent anschauen. Bis jetzt ist es das Geld auf jeden fall nicht wert.
Vielleicht rettet sich das Spiel ja in ein brauchbares Koop-Endgame.


Ich nominiere jimbo. :read:
Neeeeeeeeee!
Wobei ich gestern kurz ein Video gesehen habe und da hab ich schon ganz gute 1
gegen 1 Schiffsaction gesehen.

Ich kann das auch gar nicht spielen, da ich bei Outer Worlds, selbst mit niedrigsten Einstellungen, in der Stadt nur cineastische 24 fps habe. Also ich hab gar nicht die GPU-Power für das Spiel und das würde dem Spiel ja gar nicht gerecht werden. Daher nominiere ich brawl.

Geil wäre, wenn zwei Schiffe sich mit voller Geschwindigkeit rammen und dann physikalisch die ganze Holzplanken und Holzbretter brechen und überall Holz und Holzsplitter rumfliegen und die Schiffe einfach visuell geil zersplitteren oder fast explodieren und danach einfach absaufen.
Da hätte ich Spaß dran. Ähnlich wie die SlowMo-Szene aus Fluch der Karibik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben