Superbad (komödie) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Geschmaecker halt, bei Superbad haben bei mir mehr Gags gezuendet, als beispielsweise bei Napoleon Dynamite, also ist ND auf keinen Fall fuer mich besser. Aber ist eh muehselig darueber zu reden, ist halt einfach absolute Geschmackssachen und ehrlich gesagt, hab ich noch nie einen Film gesehen, bei dem alle Gags gezuendet haetten oder bei dem alle Gags auf mich gewirkt haetten. :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Der Film macht seinem Namen Ehre!

Das größte Problem ist die Fresse von dem dicken Dauerwellenträger. Schon von der ersten Sekunde strahlt der Typ einfach nur unsympathie aus. Unsympathie, unsympathie, unsympathie.

Immer wenn er was vor den Schädel kriegt oder nen Baseballschläger ins Kreuz ging das hier nur: YEAH! :ugly:

Der zweite Typ im Bunde ist einfach nur öde. Trägt nicht wirklich was zum Film bei und langweilt eigentlich nur. Ich könnte mich jetzt an keinen Gag mit dem Typen erinnern.

Die Story selbst ist dämlich und versucht krampfhaft an erfolgreiche American Pie-Zeiten anzuschließen. Klappt aber zu keinem Zeitpunkt!

Jetzt kommt das, was den Film einigermaßen erträglich gemacht hat, denn hier kamen wirklich die Lacher:

McLovin und die Cops! Also ehrlich gesagt, mir hätte es gereicht wenn die ab dem Zeitpunkt wo er auf die Cops trifft nur noch ihn und die Cops gezeigt hätten, die die ganze Nacht von einem verrückten Abenteuer ins andere rutschen.

Die McLovin und Cops-Szenen sind mir locker 7/10 wert.

Leider bin ich mit dem langweiligen Gesamteindruck unzufrieden und deshalb

3/10
 
Was für ein Film?! :wow: :super:

Weil mir langweilig war habe ich mir den Film mal angesehen und bin begeistert.

Alle drei Jungdarsteller haben mich richtig überzeugt, ganz besonders der Fette aber auch McLovin. Ich hoffe von denen sieht man noch mehr.

Schon ewig nicht mehr so eine lustige Teeniekomödie gesehen, wahrscheinlich seit American Pie...

Werde mir wohl die Blu Ray zulegen müssen :wow:

9/10
 
V

Vegeta

Guest
Der Film ist wirklich so genial, denn könnte ich immer wieder sehen :super:

8-9/10
 

Bandi

Abgerüstet
Den Film finde ich auch einfach nur herrlich :super:

Genau mein Humor, muss mir den echt mal auf DVD zulegen.

8,5/10
 
S

SlyFan

Guest
Mclovin ist schon für so manchen Lacher gut,dennoch ist die Komödie nicht mehr als Durchschnitt.Langweilig,teils sogar nervig das Ganze.
5/10
 

Puni

Well-Known Member
Habe den vor einiger Zeit nochmal geguckt, und geht es nur mir so, oder ist der Film nicht sonderlich gut gealtert?
 

McKenzie

Unchained
Hab den einmal gesehen und fand den schon damals nicht sonderlich gut, den extrem positiven Ruf den der hat hab ich nie verstanden.
 
Oben