Superman Returns ~ Brandon Routh ist Superman [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich wollte noch einmal in Erinnerung rufen, dass Superman nicht wirklich existiert und nur eine fiktionale Figur ist. Man sollte vielleicht die Massstäbe der Genetik nicht unbedingt an die eines Comiccharakters anwenden, ansonsten kommt morgen die Physik ins Spiel... :wink: Ausserdem sagst du ja selber 99%, da besteht immer noch eine 1%ige Wahrscheinlichkeit, sie ist gering, aber sie existiert. Betrachte es einfach als Wunder und wer weiss wie sich kryptonische Gene im Vergleich zu menschlichen Verhalten. :wink:
 

Lyriel

New Member
Original von Jigsaw
Du studierst nicht zufällig Genetik? :wink:


ähm.. nein leider nicht :biggrin:

Ich habe nur besagte Leopardgeckos zuhause und hab auch schon mal gezüchtet, bevor ich meinen Bock weitergegeben habe weil mir die Sache zu aufwendig wurde :squint:

@Mestizo: klar weiß ich eh XD... aber ich wollt halt auch mal klug sein :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wollte dich auch nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen. :wink: Denn wir wissen alle Genie und Wahnsinn liegen dicht beinander und ich habe gewisse Tendenzen befürchtet. :biggrin:
 

Lyriel

New Member
Original von Mestizo
Wollte dich auch nur auf den Boden der Tatsachen zurückholen. :wink: Denn wir wissen alle Genie und Wahnsinn liegen dicht beinander und ich habe gewisse Tendenzen befürchtet. :biggrin:


Echt?
Mist... meine Tarnung ist aufgeflogen :uglylol:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
ABER.... ich will nichts spoilern, aber macht es dann Sinn, was mit dem Kind passiert?

Nein, macht überhaupt keinen Sinn. Das halte ich für einen grossen Fehler den der gute Bryan da gemacht hat, abgesehen von der Tatsache, das das Kind an sich ein Fehler ist. Ausserdem müsste Lois auch ein Problem haben. Supie hat ihre Erinnerungen am Ende des zweiten Teils ausgelöscht. Sie weiß nicht mehr das Clark supie ist. Also weiß sie wohl auch nicht, das sie mit Clark/Supie in der Kiste war, oder? Würde mich als Frau schon wundern, wenn mein Kind plötzlich Superkräfte hat und ich mich nicht erinnern könnte....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Nein, macht überhaupt keinen Sinn. Das halte ich für einen grossen Fehler den der gute Bryan da gemacht hat, abgesehen von der Tatsache, das das Kind an sich ein Fehler ist. Ausserdem müsste Lois auch ein Problem haben. Supie hat ihre Erinnerungen am Ende des zweiten Teils ausgelöscht. Sie weiß nicht mehr das Clark supie ist. Also weiß sie wohl auch nicht, das sie mit Clark/Supie in der Kiste war, oder? Würde mich als Frau schon wundern, wenn mein Kind plötzlich Superkräfte hat und ich mich nicht erinnern könnte....

Richtig - und da sie auf der "Gertrude" das allererste Mal die Kräfte sieht, hätte sie ja gar keinen Grund wütend auf Superman zu sein, oder?

Schließlich ändert es alles ob er nur ihr Bekannter oder aber der Vater ihres Sohnes ist, der wortlos abhaut.

Da Richard auch glaubt, dass das Kind von ihm ist, muss er ja knapp 9 Monate vor dessen Geburt schon mit ihr, uhm, verkehrt haben. Wieso also ist Lois so wütend auf Superman, bzw. fühlt sich ihm noch so hingezogen?

Weitere Frage - wieso ist das Kind immun gegen Kryptonit? Ist es wie bei Blade, die Vorteile beider Seiten vereinend?
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
Nein, macht überhaupt keinen Sinn. Das halte ich für einen grossen Fehler den der gute Bryan da gemacht hat, abgesehen von der Tatsache, das das Kind an sich ein Fehler ist. Ausserdem müsste Lois auch ein Problem haben. Supie hat ihre Erinnerungen am Ende des zweiten Teils ausgelöscht. Sie weiß nicht mehr das Clark supie ist. Also weiß sie wohl auch nicht, das sie mit Clark/Supie in der Kiste war, oder? Würde mich als Frau schon wundern, wenn mein Kind plötzlich Superkräfte hat und ich mich nicht erinnern könnte....
Weitere Frage - wieso ist das Kind immun gegen Kryptonit? Ist es wie bei Blade, die Vorteile beider Seiten vereinend?

naja... ist wohl nur so zu erklären, das das kind halt auch lois gene geerbt hat... und ihr macht kryptonit ja bekanntlich nichts aus...!

dennoch.... alles total banane mit dem balg...
hätte singer besser weglassen sollen...
schon alleine die tatsache, das lois gar nicht mehr weiß das sie mit superman / clark gepoppt hat :uglygaga:
womöglich denkt sie noch sie ist vom gemeinsamen fliegen schwanger ... :uglygaga:

kann euch beiden da nur zustimmen.... - leider -
 

Esum

Batman
Das dämlichste ist doch das das kind 5 jahre alt ist, das entspricht der zeit die superman weg war. Und die denken alle das es von dem anderen ist. Das würde ja bedeuten das die trauer phase die lois hatte, zwei sekunden gehen musste, bevor sie wieder einen anderen hatte.

Das macht irgendwie die ganze gesichte zwischen lois und superman lächerlich.
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Esum
Das dämlichste ist doch das das kind 5 jahre alt ist, das entspricht der zeit die superman weg war. Und die denken alle das es von dem anderen ist. Das würde ja bedeuten das die trauer phase die lois hatte, zwei sekunden gehen musste, bevor sie wieder einen anderen hatte.

Das macht irgendwie die ganze gesichte zwischen lois und superman lächerlich.

stimmt... wenn man bedenkt wie verknallt sie in superman war (teil 2) ..dann paßt es absolut nicht... das hat mich auch schon tierisch gestört... alles total daneben... tja, hat sich halt schnell getröstet.. :flop:

ich bleib dabei... das kind war ein riesiger fehler...!!! :uglygaga:
 

homeboy

New Member
War heut drin und fand ihn wirklich klasse. Geniale Anspielungen auf die alten Teile, gute Schauspieler und gute Action. Leider sah Superman imo in den meistens Szenen doch recht künstlich aus, hat aber auch nicht zu sehr gestört. Aber wirklich erstaunlich wie ähnlich Brandon Routh dem alten Superman sieht O.O
 

Capote

New Member
So ein Ramsch. Fast 3 Stunden blödsinniger Blödsinn.

Das muss wohl der dümmste von allen Superheldenfilmen sein.

- der Film ist fast komplett ein Remake des ersten (Anfang auf der Farm, Kontakt mit Lois, Leute retten, Luthor's Plan, Superman verliert fast, gewinnt doch noch und verzichtet auf Lois) und somit ein schlechter Teil 3
- alles Neue war blödsinniger Schwachsinn (wer würde auf dem schwarzen Vulkansteingelände leben wollen? Wieso sollte die Welt Luthor als Besitzer des neuen Kontinents anerkennen bzw. es zulassen, was er vorhat? Wie böse ist ein Bösewicht, der eine alte Frau beklauen muss, um was zu erreichen? Wieso gibt es Supermann junior? Wieso fällt keiner Menschenseele auf, das Clark Superman ist? Wie kann er gleichzeitig auf dem Dach fliegen und als Clark im Erdgeschoss sitzen? Wieso wählt man eine solche Beziehung, die nicht funktionieren kann und damit nur unglücklich macht? Gibt es in Superman 2 Superboy? Wieso gibt es diese lange Superman-Krankenhausszene, dessen Ende mehr als offensichtlich und damit überflüssig ist? Was ist nun mit Luthor?)
- normalerweise kritisiere ich die meiste Action und Effektorgasmenszenen sämtlicher Comicfilme, aber diese waren schnöde marode (bis auf das Flugzeug)
- der Film ging eine Stunde zu lang
- einzige Highlights des Films - das Intro, das Flugzeug
- der neue Superman hatte die Charaktertiefe und den Charme eines Eisverkäufers im Kino
- Kate Bosworth eine Pulizergewinnerin? Niemals
- der blonde Fotograf war penetrant und nervig
- der Zeitungschef wirkte fast so gelangweilt wie ich es war

Superman Returns war vieles, aber nicht super.

4 / 10
 
L

Lois Lane

Guest
Original von livingaccident
Wie kann er gleichzeitig auf dem Dach fliegen und als Clark im Erdgeschoss sitzen?
Wann bitte war das?

er meint wahrscheinlich die szene nachdem superman mit lois geflogen ist..
lois kommt verwirrt zurück zu den anderen die am mampfen sind..

@ capote: man weiß doch gar nicht wie lange lois noch oben auf dem dach war..??? :uglygaga: dann paßt es schon..! :wink:
 

Etom

Well-Known Member
Superman kann innerhalb von Sekunden von der Ost zur Westküste laufen .. immerhin kann er noch mit Flash mithalten.. das sehe ich nicht als Fehler an..
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
ich fand den film eher durchwachsen, er war nicht langweilig, aber vom hocker hat er mich nicht gerissen. einzig die szene mit dem flugzeug war der hammer
 

narn5

Elwood Blues
also der film war definitiv zu lang. er hatte einfach längen die nicht sein mussten.
ansonsten muss ich sagen das mann die massen an geld nicht wirklich gesehen hat, die storry war müde (alles schon mal dar gewesen)
das supi einen sohn haben soll finde ich sowas von beschissen und dreist. wann soll den das passiert sein. das ändert die komplette sicht auf die beziehung von luis und supi. die haben mal geknutscht, aber doch nicht gepoppt :flop:
die schauspielerin der luis lane war echt fehlbesetzt
gut war hingegen der score (ist einfach ein geniales theme) und lex wurde genial gespielt. ach ja, das schiff war sehr schön :wink:
insgesamt net, aber nicht mal dvd-kauf-tauglich. und das will was heißen bei mir :wink:

4/10 geplatzen gerichtsverhandlungen
 

Dominic Toretto

New Member
So habe ihn nun endlich auch gesehen und wurde eigentlich recht gut unterhalten. Anfangs war ich sehr skeptisch diesem Projekt gegenüber, sodass Ich schlussendlich doch recht positiv überrascht worden bin. Dennoch hat der Film bei mir keine bleibenden Eindrücke hinterlassen. Der Ansatz des Filmes, finde Ich, hat überhaupt nicht geklappt, sprich er funktionierte einfach nicht. Da Ich aber ein Kenner der Comics bin, war dies auch nicht sonderlich schlimm. "Nicht-Kennern" wird es schwer fallen da hinein zu finden.

Die Story war mehr schlecht als recht. Die Action hätte mehr sein müssen! Auch wenn die Flugzeugszene recht schick war, so habe Ich ebenso nicht dieses viele Geld unbedingt angesehen. Wenn gleich der gesamte Schlusskampf doch wirklich sehr gut gemacht worden ist. Die Zeit verging bei dem Film wie im Fluge, was sicher ein Zeichen dafür ist, das er mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Toller klassischer Score, gute und vorallem passende Darsteller, die ihre Charactere doch recht gut spielten. Kate Bosworth hat mir besonders gut gefallen und natürlich Kevin Spacey. Einige Charactere wie der Zeitungsboss "Perry White" hingegen blieben völlig belanglos.

Allerdings haben mich ein paar Szenen doch recht gelangweilt, bei denen Ich mich nach mehr Action sehnte!

Insgesamt hat sich also meine Meinung dem Film gegenüber nun durch das sehen geändert. Gute Unterhaltung, aber wie gesagt nichts bleibendes. Wirkte für mich teils wie ein "schneller Wisch", wenn gleich es nun wirklich ein paar richtig gute Szenen gab. Dennoch will man bei so etwas noch viel mehr Action sehen! dies bitte für das Sequel. Dann könnte daraus eine richtig gute Comicverfilmung werden. Denn vom Aussehen und dem Design des Filmes, würde Ich sagen, kann es keine bessere Interpretation der Welt des "stählernen Helden" geben. 8/10
 
Oben