Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

CrazyGazy

New Member
eine frage: wozu braucht man arnold wenn die echten terminator eh ohne dieses synthetische fleisch usw. ausgestattet sind, sind nur maschinenskellette.....ich könnt ma vorstellen dass der 4. einfach n krieg zwischen menschen und roboter wird, mit hoffendlich etwas mehr psychologischen tiefgang als teil 2 u 3, arnie braucht man doch nur wenn man einen terminator in die vergangenheit schickt, damit er in er menschheit nicht so auffällt, is es denn nicht so?

also wozu arnie bitte? und außerdem in zukunft bin ich mir sicher dass man bald garkiene schauspieler brauchne wird, weil computererstellte charas so echt aussehen werden und billiger als schauspieler sein werden:squint:....tja die maschinen erringen halt die weltherrschaft :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von CrazyGazy
...
also wozu arnie bitte? und außerdem in zukunft bin ich mir sicher dass man bald garkiene schauspieler brauchne wird, weil computererstellte charas so echt aussehen werden und billiger als schauspieler sein werden:squint:....tja die maschinen erringen halt die weltherrschaft :wink:

Ich schätze mal mit "in Zukunft" meinst du schon noch die eher ferne Zukunft, denn ich bin mir sicher, dass wir noch die ein oder andere Dekade mit reellen Darstellern vorlieb nehmen können. Man schaue sich mal den Film "S1mone" an, oder auf das Einspielergebnis von "Final Fantasy" - das funktioniert noch nicht richtig. Außerdem brauchen die Menschen dieses Startum und auch echte Stars, die man anhimmeln kann und die mit ihren Gesichtern und Namen, Filme ganz alleine zum Erfolg machen.
Was es in absehbarer Zeit geben wird, sind sicherlich Animationsfilme im Stil von "Final Fantasy". Fotorealistisch und mit einer Story, die nicht (nur) für Kinder ist. Das Andere wird noch seine Zeit dauern, denke ich...
 

CrazyGazy

New Member
es is doch bereits möglich sowas zu machen, in sehr gute grafik,nur bisl zu teuer halt....man nehme final fantasy, das is ja 97 oder so gmacht worden, vor fast 10 jahrn und sah so gut aus....ich mein ok computer charas werden (hoffendlich) nie ein charisms erlangen wie z.b bruce willis usw. aber wenns so weitergeht werdens einfach alles computerisiern, die virtuelle realität is ja auch nicht so weit entfernt....man kann bereits spiele bloß mit einsatz des gehirns spielen...


irgendwie passt das thema zu terminator:squint:

nur bin ich einer der nicht an die künstliche intelligenz glaubt, oder so etwas wie ein von robotern geschaffenes selbstbewusstsein...
 

Deathrider

The Dude
Naja, ich denke auch dass es noch ein paar Jährchen dauern wird bis man mit ernsthaften CGI-Akteuren rechnen muss. Die jetzt bestehenden Animationen sehen zwar schon ganz gut aus, aber man kann sie immernoch einwandfrei als CGI identifizieren. Zu sauber, zu perfekt, zu weich animiert wirken die alle immernoch.
Zudem muss man bedenken dass man auch immernoch Schauspieler fürs Motion-Capturing brauchen wird und Synchronsprecher, bzw. Schauspieler die den Charakteren die Stimme leihen werden auch noch lange benötigt werden. Und selbst wenn die Technik es irgendwann erlauben SOLLTE alles so einwandfrei zu simulieren (was eine schreckensvision ist, denn wenn das eintritt darf man gar nichts mehr glauben was man in den Nachrichten sieht, da ja alles nur animiert sein könnte), dann wird es immernoch Filmemacher geben die bei den Wurzeln des Filmemachen BLEIBEN werden. Und sei es irgendwann nur noch zu Nostalgiezwecken. Aber ich hoffe bis es soweit ist, lebe ich nicht mehr. Ich will immernoch mehrheitlich GEDREHTE Filme sehen und kein endloses Kasperletheater.
 

Dagon

New Member
Original von Deathrider

Zudem muss man bedenken dass man auch immernoch Schauspieler fürs Motion-Capturing brauchen wird und Synchronsprecher, bzw. Schauspieler die den Charakteren die Stimme leihen werden auch noch lange benötigt werden.

Abgesehen davon muss sich der CGI Entwickler dann ja über Schaulspielkunst informieren und erlernen. Er muss seinen Figuren ja Ausdruck verleihen können.

Das macht ein Schauspieler aus Fleisch und Blut gg. CGI Gestalten meiner Meinung nach sehr viel aus.
Oder könnt ihr euch vorstellen einen Ähnlichen CGI Kollegen von Robert DeNiro, Al Pacino, Marlon Brando... zu sehen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img219.imageshack.us/img219/2466/imagepreviewoy5.jpg[/URL]

Yop, also doch. Arnold Schwarzenegger wird noch einmal als Terminator in Terminator 4 zu sehen sein.

ALLERDINGS, und das ist das große aber, wird es nur ein Cameo sein. Dh, Arnie ist nur kurz zu sehen. Ob er dafür extra neue Szenen dreht oder Zusatzmaterial der T3-Dreharbeiten nimmt (Regisseur Mostow hatte damals Zusatzszenen für einen möglichen vierten Teil gedreht), ist noch unklar. Klar ist aber, dass er vertraglich dazu verpflichtet ist, in irgendeiner Form im nächsten Film vorzukommen.

Diese News kommen von ganz oben, vom MGM Chef Harry Sloan. Während die Terminator TV-Serie "Die Sarah Connor Chroniken" gerade gedreht wird, suchen die Produzenten einen neuen Hauptterminator.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Meiner Meinung nach sollten sie auf Arnie im vierten Teil verzichten. Wenn es wirklich um den Krieg geht, passt er einfach nicht hinein. Es sei denn ganz am Ende, wenn er in die Achtziger geschickt wird um Sarah Connor erstmals zu jagen!
 

BMP

... dreckig wie ein Franzose
Ich finde, es braucht gar keinen T4, wir alle kennen die Geschichte und wissen auch wie sie zu ende geht.

Außerdem, Terminator ohne Arnie ist wie ein Himmel ohne Sterne, das geht einfach nicht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mr. Anderson
Wenn es wirklich um den Krieg geht, passt er einfach nicht hinein. Es sei denn ganz am Ende, wenn er in die Achtziger geschickt wird um Sarah Connor erstmals zu jagen!

Müsste das unbedingt am Ende passieren?
Wäre natürlich ein tolles Ende für einen T4, aber im Prinzip könnte man das auch mitten im Film passieren lassen.

Original von BMP
Außerdem, Terminator ohne Arnie ist wie ein Himmel ohne Sterne, das geht einfach nicht.

DOCH, das geht. Und wie das geht. Genauso wie Alien ohne Ripley.
 

mCmarCo

New Member
Original von BMP
Ich finde, es braucht gar keinen T4, wir alle kennen die Geschichte und wissen auch wie sie zu ende geht.

Außerdem, Terminator ohne Arnie ist wie ein Himmel ohne Sterne, das geht einfach nicht.

Bin auch der Meinung, aber es wäre doch irgendwo cool noch einen Terminator-Movie zu sehen.....
Aber wie gesagt ein Terminator ohne Arnie das geht einfach nicht, den kann keiner ersetzen!
 

Incubus

Smokin' Ace
Ich finde es gut, dass es ein Kurzauftritt werden soll, der Krieg soll endlich mal in den Vordergrund treten, davon hat man bisher viel zuwenig gesehen! Aber ein Cameo von Arnie würde dem Ganzen nicht schaden, hauptsache er wird gut in den Film eingefügt!
Wichtiger ist aber vor allem, das die Hauptrolle von John Connor stark besetzt wird, Nick Stahl hat gut als junger Connor gepasst, aber als harter Anführer wäre er fehl am Platz!!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nachdem der dritte Teil in meinen Augen überraschend gut war, habe ich nichts gegen einen Teil 4! :top: Sehe es ähnlich wie Mr Anderson: Arnie macht nur am Ende Sinn, der Schluß von Teil 3 läßt ja nur eine Möglichkeit wie es weiter gehen muß, und da ist Arnie einfach überflüssig. Die Frage die ich beschäftigt ist jedoch, ob man den bevorstehenden Krieg und die Entwicklungen in einem Film abarbeiten kann? Bin da etwas skeptisch.:headscratch:
 

GhOsTDoG

New Member
Also ich erwarte einen 4 Teil !

meinetwegen auch ohne Arnie (oder halt nur kurz zu sehen)
weil ich finde das die Story noch sehr viel Potenzial hat ..
Ich möchte endlich den großen Krieg sehen ...

100´te skelette terminators gegen die underground Kämpfer :jabba:
 

Loom

New Member
Jo, das wäre sogar richtig gut. Denn die Effekte die man heute machen kann geben sicher einen verdammt guten Film her. Der Kampf Mensch gegen Maschine ist sicher gut anzusehen. Ich würde dies in den Vordergrund stellen und dabei als Nebengeschichte, oder Rahmen die Person Connor nehmen.

Das könnte wirklich ein guter Film werden. Story braucht man hier jetzt nicht übertrieben viel, denn die Terminator Reihe ist wirklich von der Geschichte her beeindruckend(trotz der einen oder anderen Logikschwäche).
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Na ja, die News heißt gar nichts! Man weiß ja immer noch nicht, ob Arnie jetzt wirklich mitspielt. Vielleicht schneiden die wirklich nur ein paar Szenen aus Teil 3 mit hinein. Wie ich oben in den News entnehmen kann, hat Regisseur Mostow Zusatzszenen für einen möglichen vierten Teil gedreht. Vielleicht kommen auch nur die vor.
 

movie_godzilla

New Member
DOCH, das geht. Und wie das geht. Genauso wie Alien ohne Ripley.

ALIEN OHNE RIPLEY GEHT GAR NICHT ODER HAT DIR ETWA AVP GEFALLEN?, DENN DER HATTE REIN GAR NICHTS VON ALIEN AUßER DIE ALIENS DIE VERUNSTALLTET WORDEN SIND

edit by mailcop: Das nächste mal nicht alles GROSS schreiben!
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Also sehen möchte ich Arnie auch noch einmal. Zudem wird es dann auch der letzte T-Streife werden und somit auch das letzte mal sein das Arnie den T spielen kann.
Ich stelle mir vor das die dann in der Zukunft im Untergrund ein oder mehrere alte Arnie-Modelle ausm Schrank holen und dann damit die Zeitschleife erst in Gang bringen. Vielleicht sieht man dann wirklich wie er in die Zeit zurück geschickt wird (und wie durch ein Wunder auch noch 30 Jahre Jünger und straffer wird) :uglylol: Oder die setzen ihn virtuell ein.. nehmen einen Arnie und ziehen im langsam das fleisch vom Körper um an irgendwelche Chips etc ranzukommen. Hab mal nen cooles Intro von irgend so einem Game gesehen wo die den Arnie auf som tisch sitzen hatten und mit ner Leuchtstoffröhre seine Augen gecheckt haben.. was war das nur..? Naja da sah es auch schon recht nett aus.

Aber wenn Mr.Schwarzenegger noch einmal "Ill be back" von sich gibt macht er sich glaube ich nur noch unglaubwürdiger. :rolleyes:


EDIT:

Habe den (sehenswerten) Trailer den ich meinte sogar noch gefunden:

http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=34680

Wenn man sich überlegt das Arnie vielleicht genau so eine Rolle übernimmt.. irgendjemanden irgendwo von der Resistance raushauen muss .. und dann draufgeht...

Fände ich ok :smile: :yeah:
 
S

ShadowGhost

Guest
T-800,T-1000,T-X.aber habt ihr schon mal was von dem T-70 gehört ? bzw mal bilder dieses models gesehen.ein sehr schöner terminator.
 
Oben