Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Jigsaw
Mussten die aber bei jedem Terminator dieses tiefe Dröhnen nehmen? Fällt auf, und gabs vorher so nicht.

Also ich fand das Dröhnen von den Terminatoren (ich hoffe wir meinen das selbe) sehr bedrohlich und passte auch. Hab zu Weihnachten die Limited T-600 Skull Edition bekommen. Netter Schädel, bloss die Verpackung wo die Blu-Ray drin ist ist sehr lieblos. Aber egal ich werd mir noch den Skull von T2 holen. :biggrin:
 
M

Maxwell89

Guest
Die sollen mal hinnemachen und ne Dvd rausbringen, wo die 50 Minuten die rausgeschnitten wurden drauf sind :uglylol: Hab im mom nur die normale Dvd, aber find den Film nach wie vor gut. Der macht definitiv lust auf mehr! (Auch wenn McG teilweise kranke Ideen für 4 hatte, was man so im Inet liest :uglygaga: :no: )
 

Godzilla

Shadowrunner
Ne, eigentlich nicht.0 :wink:

Denn Kate überlebt John Connor und Sky-Net baut die Terminatoren bereits so, dass sie wie Arnie aussehen. :wink:

Aber bei 2 Sachen gebe ich dir recht. Arnie hätte dabei sein sollen und T4 hätte 2029 spielen müssen. In dem Look von Cameron versteht sich.
 

b0b

New Member
Original von Moviefreak
Ich kann mir gut vorstellen, das die ganzen Hasser den Film bestimmt Klasse gefunden hätten, wäre er so gewesen:

"Wir befinden uns im Jahre 2029. Die letzten überlebenden der Menschheit bestreiten einen heftigen Krieg gegen die Maschinen. Angeführt werden sie von John Connor, der seine Frau im Krieg verloren hat und vor kurzem den Soldaten Kyle Reese in seine Armee aufgenommen hat, der sein Erzeuger ist, den er bald in die Vergangheit schickt. Irgendwie gelingt es Connors Wiederstand, einen Terminator gefangenzunehmen und umzuprogramieren. Als sie das gemacht haben verpassen sie ihm eine menschliche Hülle, und zwar die vom... Terminator aus dem allerersten Film. Auftritt von Arnie. Als sie einen Plan geschmiedet haben, wie sie Skynet ausschalten, stürmen sie das Quartier der Terminatoren. Während die Soldaten, unter denen sich Kyle befindet, gegen die Maschinen kämpfen, ballern sich John und der Terminator durch das Hauptquartier von Skynet. Am Ende wird Skynet vernichtet und John von dem Terminator T-850 umgebracht. Skynet konnte allerdings noch den T-800 aus dem ersten Film, den T-1000 und die T-X in unterschiedliche Zeiträume der Vergangeheit schicken. Nachdem sie den T-850 umprogramiert und ihren T-800 repariert haben, schicken sie die beiden zusammen mit Kyle ebenfalls in die Vergangenheit jeweils einem feindlichen Terminator hinterher: Kyle hinter den T-800, den guten T-800 hinter den T-1000 und den T-850 hinter die T-X. Was aus dem Wiederstand und der Erde wird bleibt offen."

Und, hab ich nicht recht, das ihr alten T-Fans den Film lieber so gehabt hättet?



:omg:

nein.

auf arnie als terminator kann ich auch gerne verzichten. es ist ja nicht so dass dieses eine modell ständig kommen soll, geschweige denn dass alle t800 wie arnie aussehen sollen. in Terminator 1 sieht man in dem Bunker beispielsweise ein anderes modell was mit der laserwaffe um sich ballert. die szene finde ich genial - die farbgebung und die leuchtenden augen, sowie dass der terminator nicht einfach ziellos um sich schiesst, sondern feuerstöße von sich gibt und dabei ziele anvisiert.
-> es muss nicht immer arnie sein


ausserdem hätte ich es richtig gut gefunden, wenn sich connor und reese laange zeit gar nicht treffen/kennen würden. reese sieht in connor nur den grossen anführer, bewundert diesen mann. das machen menschen auch (oder gerade deswegen), wenn sie den gegenüber eben nicht persönlich kennen. connor sollte reese gar nicht erst gleich erkennen. er ist der anführer einer recht grossen armee von menschen - da kennt er jeden eben nicht persönlich. und militärs haben dafür ihre eigenen hierarchien. es wäre imo besser, wenn sich connor und reese nur kurz bevor der entsendung des ersten t800 in die vergangenheit getroffen hätten. ihnen soll nicht viel zeit bleiben. reese sollte nicht mal ansatzweise daran denken, dass seine handlungen in der "vergangenheit" soviel in der zukunft beeinflussen werden würden. erst so wäre aus ihm die persönlichkeit geworden, die er in t1 ist.

so wie ich es in t4 gemacht wurde ist imo einfach nur schwach. da fiel den machern nichts ein. er bekommt von connor selber die anerkennung als teil der resistance - was für ein schwachfug. man sollte nicht unbedingt alle figuren auf dümmliche weise miteinander verbinden. die welt um connor ist ja kein mikrokosmos...



was mich an T4 - neben den haarsträubenden logiklöchern - gestört hat, ist, dass von Skynet überhaupt keine gefahr ausgeht. Er ist einfach der dümmste Welteroberer, den ich je gesehen habe. Mitgefiebert mit den Protagonisten habe ich an keiner einzigen stelle und spannend wars ebenso nicht.




@Jigsaw

im O-Ton hab ich ihn auch im Kino gesehen. Worthington ist der einzige Lichtblick des Films. Bale hat mich einfach nur kalt gelassen mit seinem einen Gesichtsausdruck während des ganzen Films. Als kleiner Junge konnte er besser schauspielern (-> Empire of the Sun). Wenigstens verstellt er seine Stimme nicht so wie in Batman :omg:
 
S

ShadowGhost

Guest
Für mich war immer klar das der Terminator aus T1 sein aussehen von irgendeinem Soldaten aus der Zukunft hat,den John Conner nicht persönlich kannte.

@Moviefreak

Deine Version hätte ich viel lieber gesehen,eigentlich hätte man es genauso drehen müssen,dann hätte sich sicher niemand beschwert.
 

delta

Ghost in the Wire
Original von ShadowGhost
@Moviefreak

Deine Version hätte ich viel lieber gesehen,eigentlich hätte man es genauso drehen müssen,dann hätte sich sicher niemand beschwert.

:omg: Bitte nein, das wäre das allerschlimmste überhaupt gewesen. Hauptsache den ollen Schwarzenegger wieder aus der Versenkung zerren. Das war bei T3 schon hart an der Grenze.
 

Wendigo

New Member
Original von Moviefreak
Scheinen doch ziemlich viele ihren Arnie zu vermissen.


Also für mich wird er immer der einzig wahre Film-Actionheld bleiben!!!!

Aber wer weiss wenn er von seinem jetzigen Posten zurückkehrt und ihm und Cameron langweilig ist

TERMINATOR 5 von Cameron mit Schwarzenegger (ich würde glaub ich die Wand hochlaufen) :super: :omg:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Moviefreak
Scheinen doch ziemlich viele ihren Arnie zu vermissen.

Aber klar. Arnies Auftritt in T4 ist das absolute Highlight im ganzen Film. Einen weiteren Terminator ohne ihn würde ich persönlich nicht gerne sehen und einen Terminator von Cameron erst recht nicht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Godzilla
Original von Moviefreak
Scheinen doch ziemlich viele ihren Arnie zu vermissen.

Aber klar. Arnies Auftritt in T4 ist das absolute Highlight im ganzen Film.

Ein nackter animierter Kerl der ne minute durchs Bild springt ist für dich ein Highlight?

Edit: Ich meine T4 war für mich ein klasse Film, aber so wie sie Arnie mit eingebaut haben hätten sie sich das auch sparen können.
 

reneisonfire

New Member
Original von Dr. Serizawa
Hätte das zwar nicht gedacht aber selbst auf DVD verkauft sich Terminator 4 verdammt schlecht.

http://www.the-numbers.com/dvd/charts/weekly/thisweek.php

könnte auch daran liegen, dass sony es nicht hinbekommt ne vernünftige blu-ray rauszubringen die auf jeden player läuft. bei mir funktioniert sie zumindest nicht, obwohl ich sie schon umgetauscht habe. außerdem scheinen wohl noch mehrere das problem zu haben.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das liegt eher nicht an der Blu-Ray sondern an der Firmware deines Players. Das Problem hatte ich auch beim Release.

Welchen Player hast du?
 

reneisonfire

New Member
das kannst du auch bei amazon lesen...viele haben dieses problem. hab auch die software von meinem player upgedatet und auf meinem pc läuft sie auch nicht.

blu ray player: LG BD 370
blu ray laufwerk: samsung (modell unbekannt:squint:)
 

Pesci

New Member
hab ihn jetzt endlich gesehen und war positiv überrascht, da ich die schlechten kritiken kannte. hoffe christian bale bleibt an bord, weil wieder einen neuen connor-darsteller anzuheuern wäre bescheuert. verstehe bis heute nicht warum die nicht edward furlong im dritten teil genommen haben, hätte ja vom alter her gepasst, aber ich glaube der hatte zu der zeit drogenprobleme. zurück zu t4: fand jetzt wenig kritikpunkte, vielleicht war es etwas zu easy wie connor da bei skynet reinmarschiert, aber dafür gab es ja diesen marcus und ohne den hätte er reese nie retten können. auch gut fand ich die szene wo man sieht wie die narbe, bekannt aus dem 2. teil, entsteht. man kann also nicht sagen die hätten nicht an die hardcoreterminatorfans gedacht lol. und arnie haben die gut hinbekommen, hoffe man sieht den echten arnie im fünften, dann hat der gouvernator ja wieder zeit lol. alles im allen ein gelungener film! versteh die harte kritik nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Frage war doch eigentlicch gar nicht so missverständlich gestellt, oder? :headscratch:

Also: Wenn du oder jemand anderes gerade Zeit und Lust haben, würde ich gerne wissen, wer im Abspann als Producer und Executive Producer genannt wird.

Komme mir keiner mit imdb. :wink: Ich frage deswegen, weil ich einer Angabe bei imdb nicht traue und derzeit an etwas arbeite, wofür ich diese Info bräuchte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wofür auch immer du etwas überspitzen wolltest. :wink:

Danke fürs nachschauen. :super:

Aber bitte alle auflisten. Danke nochmal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Erst einmal danke. :bye:

So ausführlich hätte es gar nicht sein müssen, da ich nur die eigentlichen Poduzenten/Ausführenden Produzenten meinte, und nicht die Unterchiefs.

Ganz sicher, dass da nicht irgendwo Mario Kassar und Andrew G. Vajna genannt wurden?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:biggrin:

Bist du in der Midlife Crisis? :wink:

Wenn ich nicht gedacht hätte, dass du mir helfen könntest, hätte ich dich doch nicht explizit gefragt.

Sollte es wirklich stimmen, dass Kassar und Vajna nicht an T4 beteiligt wären, hätte ich recht gehabt. In der imdb stehen sie nämlich beide als Executive Producer, was ich so nicht glauben konnte.
 
Oben