Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Kaworu

New Member
Bei Pro 7 heißt das Teil ja auch Terminator S.C.C - von daher wohl offizieller deutscher Name (auch wenn das S.C.C aus anderen, lustigeren Gründen benutzt wird)
Der erste Storyhappen hat schon enorm neugierig gemacht, hat mich so im ersten Moment ein wenig an Battlestar Galactica (2003) erinnert und an den momentanen Storyarc (bei SciFi US) sowie an Robocop.
Ich bin sehr gespannt, dachte ursprünglich, das aus dieser Variante nichts wird aber so...
Und das man Sarah Connor am Anfang wieder hört (hoffentlich die passende deutsche Synchro) erhält meiner Meinung nach die Kontinuität und distanziert sich noch etwas mehr vom letzten Teil.
 

mk1337

New Member
Mach dir keine großen Hoffnungen. Es gibt ein paar tolle Episoden bei der Serie, aber momentan geht sie völlig den Bach runter. Obwohl ich von BSG noch nicht viel gesehen habe, behaupte ich mal, BSG spielt in ner anderen Liga. TSCC nutzt schlicht seine Chancen nicht.

Zum Thema: Verdammt! Konnte mich nicht beherrschen und habs gelesen. Hoffe aber, dass die Story noch optimiert wurde, weil so hört es sich schon etwas sehr lasch an.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
die action ist ja unglaublich und möchte garnicht mehr aufhören, wird wohl bombastisch werden.

kann mann nur hoffen das sie es nicht übertreiben, sieht aber alles toll aus :wow: :super: :wow:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Kaworu

Und das man Sarah Connor am Anfang wieder hört (hoffentlich die passende deutsche Synchro) erhält meiner Meinung nach die Kontinuität und distanziert sich noch etwas mehr vom letzten Teil.

Da wird sich überhaupt nicht vom letzten Teil distanziert. Das sind nur Aufnahmen der verstorbenen Sarah Connor!

Nicht vergessen. Die Autoren die den vierten geschrieben haben, waren auch für den dritten verantwortlich!
 
R

RickDeckard

Guest
Wie kann am Anfang die Stimme von Sarah über den aktualisierten Fallout berichten, wo sie den doch selbser nicht mehr erlebt hat ?

Normalerweise sind die Erzähler doch immer Figuren, die einen Film oder eine Geschichte überleben/überlebt haben !

Laut Teil 3 ist sie aber gestorben und hatte noch eine andere Vorstellung vom Ende der Welt -umindestens was den Zeitpunkt angeht...

Finde es doof wenn sie nun (aus dem Grab :ugly: ) als Erzählerin agiert.

Wenn schon, dann bitte nur als Zitat von Sätzen, die sie schon in Teil 2 gesagt hat.
 

Payton

Heckenschütze
@Rick

Das gibts doch bei Büchern auch. Entweder es ist ein "allwissender" Erzähler oder jemand der selbst dabei war. Ich sehe da keinen Logikbruch.
 

Kaworu

New Member
Sorry, ich wollte damit nur darauf hinaus, das in den ersten beiden Teilen jeweils die Connor den Eröffnungssprecher gab und bei dem dritten Teil in der Hinsicht ein Bruch stattfand. Sorry für meinen Irrtum, werde bei Gelegenheit nochmal genauer hinhören und meinen Stand korrigieren bzgl der Sprecher.
Andere Punkte wurden von mir nie in Abrede gestellt.
 

Guy Incognito

New Member
Hmm, ein Gedanke kam mir gerade, als ich nochmal genauer recherchiert habe, wer Marcus fragt, ob er seinen Körper für wissenschaftliche Zwecke spenden will... Das lässt wieder viel Raum für Spekulationen. Ich freu mich jedenfalls auf den Film!
 

mk1337

New Member
Original von Kaworu
Sorry, ich wollte damit nur darauf hinaus, das in den ersten beiden Teilen jeweils die Connor den Eröffnungssprecher gab und bei dem dritten Teil in der Hinsicht ein Bruch stattfand. Sorry für meinen Irrtum, werde bei Gelegenheit nochmal genauer hinhören und meinen Stand korrigieren bzgl der Sprecher.
Andere Punkte wurden von mir nie in Abrede gestellt.

Ich hab grad nochmal die DVD eingeworfen und die Connor spricht im ersten ebenfalls nicht zu Anfang oder Ende. Insofern stellt Terminator 2 dahingehend die Ausnahme dar. Am Ende des ersten wirkt es evtl so, weil sie da ja ihr Tonband aufnimmt, aber als Stimme aus dem Off tritt sie nicht auf.
 

gimli

Elbenfreund
Sieht weiterhin ordentlich aus, aber der im Trailer offenbarte Twist will mir immer noch nicht wirklich gefallen und die Musik des Trailers ist auch ziemlich nervig.
Naja, Kino ist eh sicher, die ganz große Vorfreude wie bei Terminator 3 bleibt aber aus.
 

mk1337

New Member
Grml heut bei mir vor Watchmen war nix mit Terminator-Trailer. Hat mich schon ein wenig geärgert. Dafür gabs nen furzenden Mario Barth :headbash: .
 

nachoz

New Member
Irgendwie klingt das komisch für mich.

Ist der Typ also der erste Terminator?
Und dann noch mit dem Gehirn, bzw den Erinnerungen des Menschen?

Am Schluss hat der Typ Gefühle und was weiß ich noch.
 

Guy Incognito

New Member
Nein, das kann nicht sein, dass er der erste Terminator ist - er ist ja am Menschenähnlichsten, somit wäre er ja den anderen Modellen, die dann später kämen (T-600, 700, 800 usw.) als Infiltrator absolut überlegen. Da muss etwas anderes dahinterstecken...
 

Dwight

Charged and Cranked
Bei mir gabs den uralten Teaser zu Terminator. :headbash:

So ein quatsch, dabei lief schon der andere Trailer auf deutsch in dem Kino. :sauer:
 

StellaNi

New Member
Hallo Liebe Terminator Fan´s ; )

Könnt ihr mir Helfen ich habe 2 Fragen und die sind..

Was weiß man denn alles über Skynet Allgemein aus Teil 1-3 und SCC ? gibt es da deine Deutsche Zusammfassung ggf. ?

Und was ich die Letzte Tage so überlegt habe ich finde Terminator ähnelt sehr Matrix. Maschinen die die Welt Zerstören, Menschen die Gafangen genommen werden und die Kugel Runde Maschine in Teil 3 bei Matrix könnte man ja denken das wäre Skynet oder... ich finde es hat schon viele Gemeinsamkeiten... ?!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, was weiß man über Skynet?

In den Filmen
Wurde von Miles Dyson aus den Chips entwickelt, die von dem ersten T-800 (Arnie) übrig geblieben sind. Skynet befiel dann anschließend die weltweiten Computer mit Viren, sodass das US-Militär zum Schutz halt Skynet installierte, mit der Folge, dass es sich gegen die Menschen richtete. Sie hat dann die Erde mit Bomben gepflastert, angefangen Maschinen zu bauen und alles daran gesetzt, die Menschheit auszuradieren.

Irgendwann in den späteren Jahren gab es dann immer öfter Probleme mit den Rebellen unter Connor, weswegen sie die Zeitmaschine entwickelte um den Störenfried in der Vergangenheit zu töten. Im kommenden Film wird auch gezeigt, wo Skynet genau steht und wie sie aussieht.

Das lustige? :wink: Skynet ist auch nur entstanden, weil aus der Zukunft was geschickt wurde und dafür gesorgt hat, genau wie bei Connor.

Terminator 2: 3D, Freizeitparkattraktion
Da wird SkyNet als T-1 Million dargestellt, einer großen flüssigen Spinne, die Arnie aber vernichtet und damit die Welt rettet.

Terminator SCC
In der Serie ist es noch anders - da entsteht Skynet aus einem Schachcomputer namens The Turk.

Dass sich die Matrix-Leute von Terminator inspiriert haben lassen fällt auf, aber die von Terminator haben sich im Gegenzug auch schon damals inspirieren lassen - von Romanen wie Neuromancer, Philipp K Dick Sachen und Animes wie Akira.
 
Oben