Terminator 5: Genisys [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Behalt die Kirche im Dorf! Mein Smiley im Terminatorthread gebührt der Einstampfung von Terminator und nicht dem plötzlichen Ende von Arnies Filmabenteuern.

Andererseits waren die Filme die er seit seinem Comeback gemacht hat aber alle samt nicht so dermaßen der Brüller. Ich muss zugeben, ich würde ihn nicht vermissen, wenn er wieder aufhören würde. Wozu brauche ich viele mittelmäßige oder schlechte Filme mit ihm? Nur um ihn zu sehen? Da schaue ich mir doch lieber die alten und guten an.
 

Noermel

Well-Known Member
Oh ja wenn ich noch an "End of days" denke das war noch Action Arnie mit einem Film regelrecht maßgeschneidert für ihn :thumbsup: :w00t: :top: Alles danach ( ok T3 ,und Collateral Damage ging auch noch 6th Day hhhmm naja ) war eher so lala :unsure: :sleeping:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Zu deinem ersten Absatz:

Habe ich nicht genau das in meinem post direkt über deinem geschrieben? Das Ende von Terminator wird gefeiert, es wird aber übersehen dass das auch gleichzeitig das Ende von Arnies Karriere sein könnte. Vielleicht drücke ich mich heute wirklich wegen meiner genervtheit sehr unglücklich aus. Ich glaube ich lasse es für heute und lese meine posts morgen noch mal, wenn ich wieder geradeaus denken kann.

Zu deinem zweiten Absatz:

Auch wenn es schade um Arni ist, stimme ich dir da zu. Trotzdem hätte ich gerne die neue T-Rilogie komplettiert gesehen.
 

Nicfra

New Member
Will ja kein Spielverderber sein aber die Info dass der Terminator auf EIS liegt kommt von einer anonymen Quelle in der Nähe des Studios......
OffIziell is NIX :wink:
 

Porter

Well-Known Member
Hätte ich also in die eher mauen Arnie Filme gehen sollen um evtl die Chance auf einen evtl guten Arnie Film aufrecht zu erhalten? Nicht dein ernst oder?! :plemplem:
Ich finde es auch traurig das Arnie keinen Erfolg mehr hat (verhungern wird er denke ich aber nicht:squint:), noch trauriger finde ich dann das vermeidliche Ende der Terminator Reihe, evtl stellt Cameron ja was auf die Beine wenn er seine Rechte zurück hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Auch bei einem größeren Erfolg von T5 wäre fraglich gewesen, ob Studios noch Geld in Schwarzenegger-Projekte abseits der Aufwärmung seiner alten Erfolgsfilme stecken. Die Einspielergebnisse seiner Comeback-Filme sprechen da ja eine deutliche Sprache. Also wäre es mit "Terminator" weitergegangen, das hätte ich mit einem anderen Regisseur begrüßt, auch wenn sich an der Ausrichtung wohl nichts geändert hätte, was einigen noch mehr auf den Magen geschlagen wäre. Vielleicht wäre "Conan 3" gekommen - ja, unter den richtigen Voraussetzungen wäre das interessant geworden. Aber ich glaube eher, dass sie da ein PG-13-Abenteuer zusammengemanscht hätten, und das wäre es doch auch der falsche Weg gewesen.
Und sonst? Das Ding mit Murphy und DeVito? Also bitte, dann lieber gar nichts.
In meinen Augen hat Arnie es selbst verbockt. In den späten 80er-- und frühen 90er-Jahren hat er Stallone auch deswegen abgehängt, weil er ein gutes Auge hatte, welcher Regisseur für welches Projekt geeignet war. Im Gegensatz zu Sly arbeitete er mit Leuten wie Cameron, Verhoeven, McTiernan, Hill, Reitman zusammen. Das waren entweder gestandene Filmemacher, denen er sich auch unterordnete, oder Ausnahme-Newcomer. Dieses Händchen hat er verloren. Kim Jee-woon für sein Comeback auszuwählen, war schon äußerst positiv gedacht, Mikael Håfström hat auch nie bewiesen, dass er im Action-Genre eine Leuchte ist. Einzig David Ayer konnte ich nachvollziehen, auch wenn das Ergebnis sicherlich nicht prickelnd war, aber da war das Kind auch ohnehin schon in den Brunnen gefallen. Er ging dieses Comeback einfach etwas blauäugig an, frei nach dem Motto: Wird schon. Aber so einfach ist das nicht.
Am sinnvollsten wäre es gewesen, keinen Stand-Alone-Streifen zu machen, sondern direkt mit einem Franchise zu starten, und damit meine ich sicherlich nicht "Terminator". Ohne jetzt zu wissen, ob das überhaupt möglich gewesen wäre: Warum keinen "Predator"? Die haben eine feste Fanbase, das ist ein bekannter Franchise-Titel und nach AvP 2 und dem gänzlich vergeigten "Predators" hätte man sich über die Rückkehr Arnies gefreut - im Gegensatz zu "Terminator", wo ja nicht wenige der Meinung sind, es geht auch ohne ihn. Dazu kommt, dass sein Alter da nicht so vakant wäre und die Produktionskosten überschaubar sind. Stellt da noch jemanden an seine Seite, im Idealfall Dwayne Johnson, und das hätte gepasst. Aber erst zwei durchwachsene bis schlechte Solofilme zu machen, dann in ein prinzipiell totes Franchise zurück zu kehren und auch noch einen 08/15-Regisseur akzeptieren ... was sollte da positives rauskommen? Von daher: ich bin ja Oldschool-Fan und mag daher natürlich auch Arnie wirklich sehr, wobei ich Stallone immer deutlich mehr schätzte, aber diesen Abwärtstrubel hat auch er selbst zu verantworten.

Nochmal kurz zu T5: Die internationalen Zahlen sehen zwar noch halbwegs passabel aus, aber man darf nicht vergessen, dass der in den USA nicht einmal 90 Millionen Dollar eingespielt hat - über 30 Millionen Dollar weniger als T4. Und trotz der Tatsache, dass das globale Einspiel immer wichtiger wird, ist das nach wie vor der Markt, der für die primäre Refinanzierung am wichtigsten ist. China trug mit einem Box-Office-Ergebnis von über 112 Mio. Dollar mehr als ein Viertel zum Gesamteinspiel bei - doch das Studio bekommt davon nur 25%, und dann wird auch die Sicht von "Paramount" etwas nachvollziehbarer. Ich wäre mehr als überrascht gewesen, wenn es weiter gegangen wäre, auch wenn ich T5 gar nicht sooo mies fand. Ich bin jetzt eher gespannt, ob sie das Franchise bis 2019 ruhen lassen. ich befürchte eher: nein.
 

MadMax

Well-Known Member
2019 gehen die Rechte wieder an James Cameron. Bis dahin sollte Dieser seine Avatar-Filme hoffentlich eingetütet haben. Und dann soll der gute Mann sich hinsetzen und das Franchise wieder auf Vordermann bringen bzw. einen würdigen Abschluss verpassen. Die letzten 3 Streifen streichen wir dann einfach und Herr Cameron soll uns den Zukunftskrieg, so wie er verdammt nochmal auszusehen hat in voller Pracht zeigen. Technisch ist das Alles mittlerweile umsetzbar. :bibber:

Gott, so einfach ist das. Zahlt dem Mann einfach was er will und gut ists. :whistling:
 

Constance

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
Für alle, welche die Filme mochten, tut es mir leid aber ich muss mich für meine Meinung nicht entschuldigen und da ich niemanden persönlich angegriffen habe und ich glaube, dass ihr gerade übertreibt, muss ich mich auch nicht für die Art und Weise entschuldigen, wie ich meine Meinung äußere.
Das übernehme ich so. Hatte Andersons Post vorhin am Handy übersehen, aber dass ich gleich "hinterfotzig" genannt werde wegen eines Emoticons das einfach meine Meinung ausdrückt, hat mich jetzt durchaus vor den Kopf gestoßen. Das steht doch in keiner Relation, hallo? Das ist nicht das erste Mal dass hier bei BG ähnliche News in ähnlicher Weise kommentiert wurden. Ich hoffe das ist in erster Linie der Auto-Frust, der da in deine Finger fährt...
Terminator 6: Bereits geschunden.

Das Wort "hinterf."ist zwar ein echtes unding, allerdings ist seine Empfindung auch wieder nur eine Meinung - und so hält sich der Schlagabtausch ewig. :biggrin:

Was das Franchise angeht? Naja: Ich habe Genisys nicht gesehen, Salvation war verschenkt und Rise lockerer aber konsequent. Während ich das konsequente Wagnis von Teil 3 abfeiere, kann ich mich bei Salvation an einem guten Setting laben. Genisys würde mir sicherlich gefallen, aber nicht meine Erwartungen an dieses Franchise erfüllen.

Es ist somit wirklich besser, dass die Rechte künftig zurück an Cameron gehen und er vielleicht eine grandiose Zukunftsvision von Film aus dem "bereitsgeschundenen" Franchise stampfen kann. Hat er allerdings die Lust dazu?

Soll er mich mal fragen. Ideen für ein frisches Spinnoff hab ich! :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bzgl Rechte zurück an Cameron:
Hat der gute Mann mal gesagt, was er inzwischen daraus machen würde? Oder will er das Franchise retten, indem er die Rechte einstauben lässt?
 

Constance

Well-Known Member
Offenbart hat er da meines Wissens nach nicht viel zu. Aber besser die Rechte liegen bei ihm, als dass noch mehr Unsinn mit dem Franchise getrieben wird. :biggrin:
 

Andi83

Well-Known Member
Das ist jetzt echt scheiße.

Ich habe mich darauf gefreut, Arnie noch zweimal als Terminator zu sehen.
Und natürlich zu sehen wie es weitergeht.

Bis wieder ein neues Reboot kommt wird Arnie zu alt sein.

Echt schade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich will nicht lästern, aber bei Paramount hat man's schwer verbockt. Die haben wirklich naseweis erwartet, dass Genisys 700-800 Mio Dollar einspielt. Was schon vor Release ein vollkommen absurder Gedanke war. Der letzte Film war Grütze und ist 6 Jahre her. Der Star des neuen ist über 60. Alan Taylor ist ein bla Regisseur und kein Cameron. Er spielt auf ganz viele Dinge von Filmen an, die 20, 30 Jahre alt sind. Es geht um Killerroboter, die Menschen auslöschen wollen. Das hat in egal welcher Konstellation nie ein weltweiter Familienhit werden können, egal wieviel Grimassen Arnold zieht oder wieviel Überschläge Busse auf der Golden Gate Bridge machen.

Von daher sind die 440 Mio schon ziemlich gut, insbesondere für einen Teil 5, und man darf auch nicht vergessen, dass Mission Impossible 3 - auch Paramount - beispielsweise auch nur 400 gemacht hat. Bei gleichem Budget. Der danach erreichte dann aber 700, weil das Script besser war, die Regie besser, und weil viele 3 erst im Heimkino mochten. Genau das gleiche kann theoretisch für Terminator 5 passieren.

Aber nein, man hat törichterweise von einem Jurassic World mäßigen Übersupererfolg geträumt. :facepalm:

brawl 56 schrieb:
Bzgl Rechte zurück an Cameron:
Hat der gute Mann mal gesagt, was er inzwischen daraus machen würde? Oder will er das Franchise retten, indem er die Rechte einstauben lässt?
"I haven't really thought that far ahead yet," he explained. "I've got plenty of time to think about it. It might be fun to completely re-invent the franchise. A lot has to do with what happens with it in the meantime, people may have 'Terminator' fatigue.
http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=32138#ixzz3nPIhsRie

Was REMAKE heißt. Und zwar nicht von Cameron selbst, sondern produziert. Wollt ihr wirklich ein Terminator Remake?

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man nur die ersten beiden Filme mag. Das sind unantastbare Klassiker. Aber wer 3-5 bisher ignoriert hat, dem kann 6 auch egal sein. Ich versteh nicht, wieso man sich darüber freuen kann, wenn das beendet wird.

Es wird doch niemals beendet sein. Terminator ist eine zu große Marke, die werden alle paar Jahre einen neuen FIlm machen.

Und glaubt mal nicht, dass jemals wieder irgendein Terminator Film so sein wird wie die ersten beiden, oder dass James Cameron selbst noch mal einen machen wird.

Also kann man sich ggfs mit dem Bestehenden arrangieren und vielleicht mal ein überraschend gutes Sequel abkriegen oder sich darauf freuen, den 84er Film mit neuen Gesichtern schlechter nacherzählt zu sehen. Meiner Meinung nach haben wir nur die beiden Optionen.
 

McKenzie

Unchained
Ich mochte Teil 3, verteidige den oft und gern. Aber man hat den Hai übersprungen mit dem neuesten, und da wäre mir einiges lieber als wenn man sich weiter durchquält.

Dr Knobel schrieb:
Stellt da noch jemanden an seine Seite, im Idealfall Dwayne Johnson, und das hätte gepasst.
Auf Arnold & Johnson in einem Film warte ich irgendwie immer noch. Schade dass das noch nie zustande kam, die verstehen sich ja recht gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Skydance Media Chief Creative Officer Dana Goldberg: “I wouldn’t say on hold, so much as re-adjusting.”
http://collider.com/terminator-6-not-dead-franchise-re-adjusting-dana-goldberg/

Also nicht TÜV Plakette abgekratzt und dauerhaft aus dem Verkehr gezogen der T-800, sondern eher eine Neujustierung des Exoskelettes.

“Happily, we live in the world where the domestic number had a level of importance 10 or 15 years ago — I’m not saying it’s not important, it is — but we have to play to a worldwide market. In terms of Terminator, the worldwide market paid attention, but we’re not taking the domestic number lightly.”

“[We will use] data and research to do a worldwide study and really talk to audiences about what they loved, and what maybe didn’t work for them, so that the next we take with the franchise is the right one.”


Zudem scheint das Internationale Einspiel zu reichen, und nun will man raus finden was das Publikum mochte, und was nicht, und es nun besser machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
YEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS

Danke Diego, das versüßt meinen Mittag. Also machen sie definitiv noch einen, bloß anders als den zuvor geplanten sechsten. Überlegen wir doch mal in Kürze, was die meisten Leute gemocht und nicht gemocht haben:

Gemocht bzw ohne Probleme:
- Khaleesi und McClanes Sohn
- ihr Schlagabtausch
- Arnold als alter Terminator
- sein Umgang mit beiden
- die Verweise auf die alten Filme
- JK SIMMONS

Nicht gemocht:
- die Hubschrauberszene mit unfertigen Effekten
- zu viel Zeitreise
- den Busüberschlag
- John Connor
- die Musik
- nichtssagender T-1000
- dass Robert Patrick nicht der T-1000 war

Und vermutlich wird der neue Film noch eine weitere Budgetkürzung kriegen, mit einem Limit bei 120 Mio oder so.
 

Andi83

Well-Known Member
Auch wenn mir viele nicht zustimmen werden:

Gott sei Dank!!

Dann sollen die analysieren und den nächsten Film
in 2017 besser machen.
 

Constance

Well-Known Member
Oh. Man ist auf Feedback aus.

Hoffentlich bekommen sie genug zusammen, um wirklich (wieder)mal einen rundum gelungen Terminator rauszuhauen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also doch! Die Nachricht versüßt mir wirklich den Tag. Dann darf man jetzt nur hoffen, dass sie bei ihrer Rejustierung nicht die geplante Trilogie über Bord werfen und wieder einen, dann den mittlerweile dritten, Neustart machen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Cameron
Uffz... Da hätte ich aber mehr Kreativität mit der alten Marke erwartet und keine bloße Remake Idee :mellow:

Das man nun doch weiter machen will freut mich! Ausrichtung schön und gut aber bitte nicht alles neu anfangen. Genisys war als Anfang gut genug und hat bis auf ein paar Schnitzer alles gut gemacht um sowas auf die Beine zu stellen, grade bei dem gewurschtel davor.
 
Oben