Terminator 5: Genisys [Kritik]

DiMaggio

New Member
Am besten nehmen sie wie in T3 mal wieder einen blonden und überhaupt nicht passenden John Connor :ugly: , mittlerweile ist's mir ehrlich gesagt wurscht, ich erwarte gar nicht's mehr von Terminator, ich bin glücklich mit T1 und T2. Bale passt sowieso viel besser in Charakterrollen mit mehr Tiefe.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Envincar
Ich kenne keinen Terminatorfan, der von Teil 4 überzeugt oder angetan war.
Einzig und allein so nasen die keinen Terminator vorher gesehen haben und nur in den Film gegangen sind, weil Christian Bale so toll und süß ist fanden diesen film super.

Und hier ist der nächste Terminatorfan der mit den bisherigen Filmen aufgewachsen ist und Salvation 9/10 gegeben hat.
Auch wenn ich ihm heute vielleicht nur noch 8/10 gebe (weil der Kinobesuch nicht mehr so frisch ist), finde ich den Film so wie er ist besser als wenn man wie bei T3 oder dem ursprünglichen Drehbuch weitergemacht hätte.

Für einen Jahrgang 88, der nicht einmal geboren war als der erste Terminator schon auf VHS raus war, lehnst Du Dich ganz schön weit aus dem Fenster...
 
R

RickDeckard

Guest
Original von M4v3r1cK
Ähm nachdem man wegen dem Idioten Bale das halbe Script umgeschrieben hat, nur damit er sich weiter in den Vordergrund drängen konnte, bei den Fortsetzungen mitspielen kann und mehr mehr mehr Geld kassieren kann, hat er jetzt keinen Bock mehr? :headbash:

Da hätte sich McG besser nie drauf eingelassen...

Auch wenn ich Bale nicht vor Wut über sein Verhalten als Idioten beschimpfen würde, trifft M4v3r1cK´s Aussage durchaus zu.
Das war auch das erste was ich mir gedacht hatte als ich die News gelesen hatte.
Auch, dass er sich jetzt von dem Film distanziert, nur weil er bisher nicht den erwarteten Erfolg hatte, finde ich ziemlich traurig.
McG hat gute Arbeit geleistet - nicht die Drehbuchauthoren - hier haben zuviele Köche den Brei verdorben und die Produzenten werden McG wahrscheinlich nicht freie Hand gelassen haben.
 

Licki

New Member
Original von M4v3r1cK
Ähm nachdem man wegen dem Idioten Bale das halbe Script umgeschrieben hat, nur damit er sich weiter in den Vordergrund drängen konnte, bei den Fortsetzungen mitspielen kann und mehr mehr mehr Geld kassieren kann, hat er jetzt keinen Bock mehr?

Jupp. Bei den Alternativen, die hier erst kürzlich die News beherrschten waren wirklich gute Ansätze dabei die Bale verworfen hat, nur damit er einen auf Hamlet machen kann. Und nun? Keine Muchas Maracas mehr? :sauer:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Envincar
Ich kenne keinen Terminatorfan, der von Teil 4 überzeugt oder angetan war.
Einzig und allein so nasen die keinen Terminator vorher gesehen haben und nur in den Film gegangen sind, weil Christian Bale so toll und süß ist fanden diesen film super.

Und hier Nr. 3.
Wie wäre es, wenn du mal die letzten 20, 30 Seiten nach den Kritiken durchforstest, bevor du solche Behauptungen in den Raum wirfst?
 
B

batgadget

Guest
es kommt ja darauf an, wie sich McG und Bale gemeinsam den Film vorgstellt haben.

Bale meinte den Rought Cut gesehen zu haben und war recht zufrieden. Man könne schon erahnen in welche Richtung das gehen sollte.

Bei der Kinofassung war er schon weniger angetan und fand es schade, was sie rausgenommen hatten, besonders einige für die Story wichtige Szenen.
q= irgendsoein MTV INterview
 
B

batgadget

Guest
ach Bale ist doch nur sauer, dass sie die Tonbandaufnahmen einer gewissen Sarah Connor genommen haben und nicht seine :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Original von Commander Batman
es kommt ja darauf an, wie sich McG und Bale gemeinsam den Film vorgstellt haben.

Bale meinte den Rought Cut gesehen zu haben und war recht zufrieden. Man könne schon erahnen in welche Richtung das gehen sollte.

Bei der Kinofassung war er schon weniger angetan und fand es schade, was sie rausgenommen hatten, besonders einige für die Story wichtige Szenen.
q= irgendsoein MTV INterview
Wobei die Szenen ja später auf DVD und BD vermutlich wieder enthalten sein werden und das ist doch dann die Version, die allen in Erinnerung bleiben wird. Die Kinoversion interessiert nur solange, wie der Film im Kino ist.

Wieso bleibt die allen in Erinnerung? Nicht alle werden sich eine bestimmte Version kaufen, viele werden sich auch gar nicht die DVD kaufen. Meiner Meinung nach bleibt der breiten Masse immer die Kinoversion in Erinnerung und nicht eine SE, DC oder was weiß ich.
 

DiMaggio

New Member
Das ist doch bei T2 genauso, nur im Kino gab es die Version ohne Chip-Entnahme usw., die Version ohne die Szenen kennt heute doch kaum noch jemand, wenn überhaupt. Ist natürlich nicht klar das es bei T4 genauso kommt, aber es wäre zumindest keine Überraschung.
 

Cartman

Well-Known Member
Vielleicht holen sich aber viele erst gar nicht eine DC von T4, weil sie den im Kino nämlich schon nicht so pralle fanden.

Ich gehöre z.B. dazu. Ich brauche noch nicht einmal unbedingt einen fünften Teil, es sei denn die lassen sich wirklich was einfallen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also verstehe ich das richtig, Bale wollte lediglich nicht einfach nur seinen Namen hergeben, um dann mit einer relativ unwichtigen Rolle abgestraft zu werden, sondern das volle Programm abliefern, wie ers bisher immer getan hat.

Das Studio hat ihn mit einer entsprechenden Rolle geködert und letztendlich das Hintertürchen des Schnittraums benutzt, um seine Rolle soweit zu stutzen, daß man Beides hat: Bales Namen und die - wenn auch verwurstete - Ursprungsversion der Rolle.

Bale wäre bescheuert, wenn er nicht zumindest versuchen würde, aus diesem Vertrag herauszukommen. Wie kann man einen Schauspieler wie Bale derart für seine Zwecke einspannen, einen vielleicht guten Film verhunzen und sich - nachdem selbst die Produzenten damit nicht mehr zufrieden sind - nach dem Release auch noch so peinliche Announcements der Beteilgten leisten?

Wenn das Terminator Franchise durch diesen Unsinn abstürzt, braucht sich keiner der "Macher" mehr wundern. Sicher, Bale verdient gut, aber ich glaube nicht, daß er auf genau diese Rolle angewiesen war, ebenso McG nicht, der imho einen verdammt guten Job gemacht hat, wenn man bedenkt, wie behämmert das Skript war. Ich meine, es war offensichtlich und auch wenn ich in Sachen McG skeptisch war, für diesen Wust kann keine Regie was.

Außer Lucas, der ist immer Schuld. :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Original von Rahl
Ich frag mich nur ernsthaft, wie das jetzt weitergehen soll. :sad:
Naja... Gedanken musst du dir da eigentlich keine machen... Nur abwarten... :wink:

Aber mal ganz im ernst. Mit dem nun verwendeten Ende von T4 im Hinterkopf reizen mich mögliche Nachfolger nicht mehr so... Dachte die hätten einen richtig guten Plan, aber jetzt müssen die Macher erstmal schaun dass sie sich einig werden, ein GUTES Drehbuch zu Stande bringen und die richtigen Leute verpflichten.
 

Licki

New Member
Original von Sprühwurst
Also verstehe ich das richtig, Bale wollte lediglich nicht einfach nur seinen Namen hergeben, um dann mit einer relativ unwichtigen Rolle abgestraft zu werden, sondern das volle Programm abliefern, wie ers bisher immer getan hat.

Das Studio hat ihn mit einer entsprechenden Rolle geködert ...

Das habe ich anders in Erinnerung.
Bale sollte erst der Terminator sein und Sam war John Connor. Bale aber: "Nein, ich will Connor sein, entweder so oder gar ned." Und dann hat er selbst (!) seine Rolle, die eigentlich klitzeklein war, zu dem aufgeplustert was wir dann im Kino sahen.

So kenne ich das noch. Also nix mit schweigendes Unschuldslämmlein. =(
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Rahl
Original von Dr Knobel
Original von Rahl
Original von Commander Batman
es kommt ja darauf an, wie sich McG und Bale gemeinsam den Film vorgstellt haben.

Bale meinte den Rought Cut gesehen zu haben und war recht zufrieden. Man könne schon erahnen in welche Richtung das gehen sollte.

Bei der Kinofassung war er schon weniger angetan und fand es schade, was sie rausgenommen hatten, besonders einige für die Story wichtige Szenen.
q= irgendsoein MTV INterview
Wobei die Szenen ja später auf DVD und BD vermutlich wieder enthalten sein werden und das ist doch dann die Version, die allen in Erinnerung bleiben wird. Die Kinoversion interessiert nur solange, wie der Film im Kino ist.

Wieso bleibt die allen in Erinnerung? Nicht alle werden sich eine bestimmte Version kaufen, viele werden sich auch gar nicht die DVD kaufen. Meiner Meinung nach bleibt der breiten Masse immer die Kinoversion in Erinnerung und nicht eine SE, DC oder was weiß ich.
Weil ich halt davon ausgehe, dass das die Version sein wird, die man zu Hause immer und immer wieder guckt und nicht die Kinoversion. Ist das bei euch nicht so? Wo ist mein Denkfehler? :ugly:

Möglicherweise kein Denkfehler. :wink: Du gehst davon us, dass bei allen die Kinofassung in Vergessenheit gerät, sobald eine - etwaige - bessere Version auf DVD erschienen ist, richtig? Ich sehe das eben nicht so.

1. Es wird sicherlich mehrere Versionen des Films geben. Die breite Masse wird nicht zwangsläufig zu der teureren SE/DC o.ä. greifen, sondern zu der preisgünstigsten Alternative, und das wird die Kinofasung sein.

2. Diejenigen, die im Kino enttäuscht gewesen sind, werden sich den Film vermutlich so oder so nicht zulegen und daher nur diese in Erinnerung behalten
 

Deathrider

The Dude
Original von Licki
Original von Sprühwurst
Also verstehe ich das richtig, Bale wollte lediglich nicht einfach nur seinen Namen hergeben, um dann mit einer relativ unwichtigen Rolle abgestraft zu werden, sondern das volle Programm abliefern, wie ers bisher immer getan hat.

Das Studio hat ihn mit einer entsprechenden Rolle geködert ...

Das habe ich anders in Erinnerung.
Bale sollte erst der Terminator sein und Sam war John Connor. Bale aber: "Nein, ich will Connor sein, entweder so oder gar ned." Und dann hat er selbst (!) seine Rolle, die eigentlich klitzeklein war, zu dem aufgeplustert was wir dann im Kino sahen.

So kenne ich das noch. Also nix mit schweigendes Unschuldslämmlein. =(
Naja, ist vielleicht ein bisschen überdramatisiert. Das Studio wollte Bale ja anscheinend um jeden Preis und hat die Rolle aufblasen lassen... Aber ich find ja dass es nicht DAS gewesen ist was den Film schlecht gemacht hat (im Gegenteil), sondern dass danach wieder so viel rausgelassen wurde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Original von Rahl
Original von Dr Knobel
Original von Rahl
Original von Commander Batman
es kommt ja darauf an, wie sich McG und Bale gemeinsam den Film vorgstellt haben.

Bale meinte den Rought Cut gesehen zu haben und war recht zufrieden. Man könne schon erahnen in welche Richtung das gehen sollte.

Bei der Kinofassung war er schon weniger angetan und fand es schade, was sie rausgenommen hatten, besonders einige für die Story wichtige Szenen.
q= irgendsoein MTV INterview
Wobei die Szenen ja später auf DVD und BD vermutlich wieder enthalten sein werden und das ist doch dann die Version, die allen in Erinnerung bleiben wird. Die Kinoversion interessiert nur solange, wie der Film im Kino ist.

Wieso bleibt die allen in Erinnerung? Nicht alle werden sich eine bestimmte Version kaufen, viele werden sich auch gar nicht die DVD kaufen. Meiner Meinung nach bleibt der breiten Masse immer die Kinoversion in Erinnerung und nicht eine SE, DC oder was weiß ich.
Weil ich halt davon ausgehe, dass das die Version sein wird, die man zu Hause immer und immer wieder guckt und nicht die Kinoversion. Ist das bei euch nicht so? Wo ist mein Denkfehler? :ugly:

Möglicherweise kein Denkfehler. :wink: Du gehst davon us, dass bei allen die Kinofassung in Vergessenheit gerät, sobald eine - etwaige - bessere Version auf DVD erschienen ist, richtig? Ich sehe das eben nicht so.

1. Es wird sicherlich mehrere Versionen des Films geben. Die breite Masse wird nicht zwangsläufig zu der teureren SE/DC o.ä. greifen, sondern zu der preisgünstigsten Alternative, und das wird die Kinofasung sein.

2. Diejenigen, die im Kino enttäuscht gewesen sind, werden sich den Film vermutlich so oder so nicht zulegen und daher nur diese in Erinnerung behalten

Der Doc argumentiert für den guten Rahl, das ist ja nett.

Du hast recht, diejenigen die enttäuscht waren, kaufen sich den Film nicht. Aber die Leute, die ihn gut fanden kaufen sich mit Sicherheit die längere Fassung, so wie ich. Dazu kommen noch die verrückten Terminator-Fans, die den Film schon aus komplettierungsgründen ins Regal stellen und für nen Fan kommt nichts anderes als die Extended Version in Frage.

Fazit: Die Kinofassung wird nicht gekauft und gerät in Vergessenheit, während die lange Fassung durch die Fans ewig lebt! :uglylol:
 
Oben