Terminator 5: Genisys [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Ich denke dass man die heutige Situation nicht mit T2 vergleichen kann.

Die Langfassung kam erst mit der US-Ultimate Edition auf DVD raus. Die deutsche Ultimate Edition hatte die Szenen nicht mal im Film sondern nur als Beigabe bei den Deleted Scenes !

Erst mit der Steel Edition konnte man bei uns die Langfassung am Stück erhalten. Seit der Kinoaufführung von 1992 und dem Erscheinen der Steel Edition sind schon so viele John Connor Darsteller den Rhein runtergelaufen, dass sicher mehr die Kinofassung in Erinnerung haben als die paar Freaks wie wir die sich nach Jahren noch diese Version kaufen obwohl sie die Kurzfassung schon hatten.

Heute weis zwar nicht jeder Kinobesucher, dass da noch ne Langfassung kommt (manchmal kommt ja leider auch keine) - aber alle anderen, die im Vorfeld sich schon für den Film interessiert haben (und ich sag da nur Hype !) wussten schon zum Kinostart, dass da was weggelassen wurde. Wer das nicht weiss kauft sich eh nicht die Langfassung selbst wenn er es wüsste, denn würde es ihn interessieren, wüsste er es...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Also ich würde es schade finden wenn Bale in T5 nicht mitspielt.Wenn es doch dazu kommt, dann sollten sie die Rolle von John Connor Streichen. Nochmal ein anderen Schauspieler in dieser Rolle fände ich nicht so berauschend.
 

Lacrizera

New Member
wenn bale raus ist ist doch die ganze serie zum scheitern verurteilt.....ich denke aus dem vertrag kommt er nicht so einfach raus.
aber wer weiß ob da überhaupt was wahres dran ist
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Nicht er hat das Script ändern lassen, man hat es geändert, weil man ihn drin haben wollte. Und als er drin war, hat man's wieder geändert und das enorm. Was ihm gegenüber unfair war. Versetzt euch einfach mal in die Lage.

Da hat aber der gute Bale ganz was Anderes dazu gesagt! :wink:

Bevor der Film in die Kinos kam sprach er von " viele haben mir abgeraten, diesen Vertrag zu unterschreiben! Aber ich entscheide selbst und habe es nie bereut!"...

Und jetzt auf einmal will der gute Herr aus seinem Vertrag? Dass hätter er sich vorher überlegen sollen! Auch wenn ich Bale mag, aber Vertrag ist Vertrag. Die Produzenten etc. wären blöd, da einfach Kleinbei zu geben. :uglygaga:

Fall Bale nicht mehr will, dann viel. Jim Caviezel kontaktieren. Der ist preiswerter und mit dem richtigen Drehbuch könnte der ein Volltreffer sein.

Wenn einer durch die Produzenten und Studio voll abgefuckt wurde, dann McG. Und dennoch hat er gerettet, was zu retten ist. Und sooo schlecht ist der Film an den Kinokassen auch nicht....
 

Cartman

Well-Known Member
Bale spielt in T4 schon so, als wollte er den Film gar nicht machen. Schlimmer kanns in T5 und T6 auch nicht werden. :ugly:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Cartman
Bale spielt in T4 schon so, als wollte er den Film gar nicht machen. Schlimmer kanns in T5 und T6 auch nicht werden. :ugly:

Diesen Eindruck hat größtenteils der vollends misslungene Schnitt vermittelt. :wink:
 

Guy Incognito

New Member
Wenn Bale hinschmeisst, wäre es echt übel. Ich verstehe aber auch die Person(en) nicht, die den Film so übel "beschnitten" haben. Irgendwo habe ich im Netz eine Seite gefunden, wo die gelöschten oder gekürzten Szenen aufgeführt waren - eine Menge Holz bzw. Film.

Als Ersatz würde ich den Typen nehmen, der John Connor in der Zukunftssequenz von T2 dargestellt hat - da hätte man wenigstens ein vertrautes Gesicht.
 

delta

Ghost in the Wire
Der wäre jetzt wie alt und sähe wie aus? Irgend so ein alter Zausel als JC? Nein danke... (Achtung, übertreibung :wink: )
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Guy Incognito
Ich verstehe aber auch die Person(en) nicht, die den Film so übel "beschnitten" haben.

Die kann man nicht verstehen. :ugly: :wink:

Betrachtet man mal das bisherige Einspiel, muss man sogar in Frage stellen, ob ein weiterer Teil kommt.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von TheRealNeo
Original von Guy Incognito
Ich verstehe aber auch die Person(en) nicht, die den Film so übel "beschnitten" haben.

Die kann man nicht verstehen. :ugly: :wink:

Betrachtet man mal das bisherige Einspiel, muss man sogar in Frage stellen, ob ein weiterer Teil kommt.

Naja, der Film wird sich wohl letztendlich bei ca. 360 - 380 Millionen Einspiel einpendeln. Wenn man dann die DVD-Verkäufe noch miteinbezieht (noch dazu, wenn der DC kommt, der vermutlich besser sein wird als der Murks im Kino) wird da schon ein Gewinn übrig bleiben, der einen T 5 ermöglichen wird. :wink:
 

Cartman

Well-Known Member
Denke auch, dass T5 kommt, aber den werden sich im Kino sicher erstmal weniger Leute ansehen als T4. Wenn t5 Murks wird, wars das dann wirklich!

Original von MadMax
Original von TheRealNeo
Original von Guy Incognito
Ich verstehe aber auch die Person(en) nicht, die den Film so übel "beschnitten" haben.

Die kann man nicht verstehen. :ugly: :wink:

Betrachtet man mal das bisherige Einspiel, muss man sogar in Frage stellen, ob ein weiterer Teil kommt.

Naja, der Film wird sich wohl letztendlich bei ca. 360 - 380 Millionen Einspiel einpendeln. Wenn man dann die DVD-Verkäufe noch miteinbezieht (noch dazu, wenn der DC kommt, der vermutlich besser sein wird als der Murks im Kino) wird da schon ein Gewinn übrig bleiben, der einen T 5 ermöglichen wird. :wink:
 

Guy Incognito

New Member
Die Ansätze stimmten ja, man sollte nur diesmal unbedingt das Drehbuch von A bis Z stehen haben, ehe man zu drehen beginnt und dann auch die Version des Regisseurs ins Kino bringen und nicht gut und gerne 30 Filmminuten wegschneiden.
Zusätzlich sollte man die größten Überraschungen auch nicht alle gleich in den Trailern verraten :no:
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Guy Incognito
Die Ansätze stimmten ja, man sollte nur diesmal unbedingt das Drehbuch von A bis Z stehen haben, ehe man zu drehen beginnt und dann auch die Version des Regisseurs ins Kino bringen und nicht gut und gerne 30 Filmminuten wegschneiden.
Zusätzlich sollte man die größten Überraschungen auch nicht alle gleich in den Trailern verraten :no:

Tja, sag dass denn hirnlosen Studiobossen samt Verantwortlichen Produzenten. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich verstehe nur nicht wie das mit Bale und dem Drehbuch gelaufen sein soll.

Schauspieler haben doch in der Regel Zugang zum Skript - und das nicht nur zu ihren eigenen Szenen.
Wenn Bale, wie Jigsaw schrieb, ein extra angepasstes Skript gesehen hätte, bevor er den Vertrag unterzeichnte, welches dann sofort wieder geändert wurde, dann wäre das durchaus link.
Aber er kann mir nicht erzählen, dass er während der Dreharbeiten nicht bemerkt hat, dass da was anderes gedreht wird, als das Skript welches er mal gelesen hatte. Und selbst wenn man Szenen die ihm wichtig waren gedreht und dann wieder rausgeschnitten hätte, wundere ich mich darüber dass er erst dann seinen Unmut kundtut, nachdem der Film weltweit angelaufen ist und die ersten Publikumsreaktionen, sei es durch den geringen Publikumszulauf, oder durch Kritiken, bekannt waren.

Es wirkt auf mich jedenfalls so, dass er erst jetzt wo der Film nicht wie erwartet ankommt, diese Aussagen getroffen hat - sich also von dem Werk distanzieren will weil er eventuell seine Karriere in Gefahr sieht.

Vor allem, weil er in den Kritiken selber nicht besonders gut weg kommt und sich ständig anhören muss, dass Sam Worthington besser war...

Und selbst wenn alles irgendwie anders war - dieser Eindruck entsteht einfach - er wirkt wie ein schlechter Verlierer, wie ein trotziges Kind und nur weil sein Part vielleicht nicht so war wie er sich das vorgestellt hatte will er schnell aussteigen und schadet damit der neuen Trilogie. Da hätte man ihn auch in Teil 4 sterben lassen können...
Ich sehe das auch so - Vertrag ist Vertrag - er muss nicht seine persönliche Meinung über die der anderen stellen. Es gibt durchaus Menschen die Salvation gut fanden und es gerne sehen würden wenn es so weiter ginge (natürlich kann es auch besser werden).
Wenn wenigstens
Marcus überlebt
hätte, könnte man auch locker ohne ihn weitermachen...
 

delta

Ghost in the Wire
Wenn T5 denn kommt, werden wir schon mal John Connor als Hauptfigur bekommen - da wird Bale dann seine Klasse (hoffentlich) richtig unter Beweis stellen. Abgesehen davon, dass ich seine Performance nicht schlecht fand.
 
Oben