Terminator 5: Genisys [Kritik]

Guy Incognito

New Member
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Marcus Wright (also Worthington) in den kommenden Filmen noch dabei sein könnte. Wir sehen ja nicht, was passiert, nur, dass Connor anscheinend überlebt, da er am Ende noch als Erzähler auftritt. Vielleicht hat man noch einen Weg gefunden, wie auch Marcus weiter existieren kann. Im Krieg gegen Skynet wäre jemand wie er sehr wichtig.

Zum Dauerthema "Arnie": Ich weiß wirklich nicht, wie man ihn vernünftig in die neue Triologie einbauen sollte. Er ist einfach zu alt, um in seine alte T-800 Rolle zu schlüpfen. Da müsste die Maske schon wirklich einiges mit ihm anstellen, um ihn zu verjüngen. Eigentlich fand ich ihn schon in T3 zu alt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Sie können ihn Darstellen wie in T4. Die Technik wird sich in ein paar Jahren ja noch weiterentwickeln. Dann syncronisiert er eben sich selber als CGI Arnie.

Immer noch besser als Terminator ohne ihn.
 

delta

Ghost in the Wire
Lasst doch Schwarzenegger mal in Ruhe. Der hatte seine Auftritte in T1-3. Es ist totaler Schwachfug, dass der in jedem verdammten Terminator drin sein soll. T4 wäre ohne seine 10 Sekunden exakt derselbe Film gewesen...
 

midgard

New Member
Ich hoffe auch mal, dass Bale sich dass noch einmal genau überlegt. Fand ihn jetzt auch nicht super in T4, aber auch nicht schlecht. Wenn er dann im nächsten Teil mehr Szenen bekommt, wird man wirklich sehen ob er die Rolle gut darstellen kann.

Und da ja die meisten McG die Schuld am "schlechten" T4 geben (auch Bale), könnte es sehr wohl sein, dass die für die Regie nen Anderen nehmen. Und dann bleibt Bale eh, könnt ich mir denken.
 
R

RickDeckard

Guest
Der Gedanke kam mir auch.
Bale ist schlau genug um sich ausrechnen zu können, dass sie ihn in den weiteren 2 Teilen nicht so einfach ersetzen können.
Wenn er nun vom Ausstieg spricht, könnte das ein Druckmittel sein um entweder seine Gage zu erhöhen oder den Regisseur rauszukicken, weil dieser seine Szenen zu sehr stutzen lies.. wie auch immer..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von RickDeckard
Wenn er nun vom Ausstieg spricht, könnte das ein Druckmittel sein um [....] den Regisseur rauszukicken, weil dieser seine Szenen zu sehr stutzen lies..

Oo

Was hat denn McG damit zu tun? Das hat doch das Studio verbockt.
 

Godzilla

Shadowrunner
Vielleicht ist der Herr Bale auch nur angevervt, weil er schon im zweiten Blockbuster in Folge wegen dem Nebendarsteller untergeht. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Manni
Original von RickDeckard
Wenn er nun vom Ausstieg spricht, könnte das ein Druckmittel sein um [....] den Regisseur rauszukicken, weil dieser seine Szenen zu sehr stutzen lies..

Oo

Was hat denn McG damit zu tun? Das hat doch das Studio verbockt.

Auch wenn die Produzenten (oder "das Studio") natürlich großen Einfluss auf den Regisseur haben, ist am Ende immer noch Er für die endgültige Schnittfassung verantwortlich. Ich sehe es er umgekehrt, dass das Studio Bale haben wollte und McG damit keinen Gefallen getan hat. Aber aus Bales Sichtweise stimmt meine Aussage von oben...
 

Powerman

New Member
Alternative falls Bale nicht mehr weitermachen will:

Connors Koerper stoesst das Herz ab und er stirbt. Marcus bekommt dann irgend ein Herz und ist wieder fit :smile: Im engsten Kreis wird bestimmt, dass Marcus die Rolle des John Connor uebernehmen muss. Viele kennen ihn ja noch nicht vom Gesicht her, was ein Vorteil ist. Nur der engste Kreis um den ehemaligen Connor weiss Bescheid.

So was oder was aehnliches waere meiner Meinung nach denkbar, falls Bale aussteigt.
 
R

RickDeckard

Guest
Ach was - Bale muss seinen Vertrag erfüllen und spielt 5 Minuten am Anfang mit. Markus wurde inzwischen mit einem künstlichen Herz ausgestattet und wird immer Terminatormäßiger...

Hey - im Gegensatz zu einigen in Salvation gezeigten Transplantationen, gibt es künstliche Herzen bereits heute - ausgerechtnet da haben sie einen Zirkus drum gemacht...
 

MadMax

Well-Known Member
Original von RickDeckard
Auch wenn die Produzenten (oder "das Studio") natürlich großen Einfluss auf den Regisseur haben, ist am Ende immer noch Er für die endgültige Schnittfassung verantwortlich. Ich sehe es er umgekehrt, dass das Studio Bale haben wollte und McG damit keinen Gefallen getan hat. Aber aus Bales Sichtweise stimmt meine Aussage von oben...

Muss ich in diesem Fall leider widersprechen. Es mag zwar richtig sein, dass McG für die endgültige Schnittfassung die vermeintlichen Verwantwortung hat, aber große Möglichkeiten hatte er nach den Weisungen der Verantwortlichen nicht mehr.

Gedreht wurde voerst ohne Rating-Vorgabe bzw. weiteren Weisungen. Erst nach dem Misserfolg von Watchmen kam Panik auf... Der Rest ist Geschichte.

Am Ende hat die Laufzeit + Rating dem Film das Genick gebrochen (die Story lassen wir mal außen vor). McG ist jetzt nur das Bauernopfer, dass den Kopf hinhalten muss.
 
R

RickDeckard

Guest
Es geht aber nicht darum was ICH denke sondern was BALE geäussert hat. Und der hat McG verantwortlich gemacht.

Ich schrieb von "Bales Sichtweise" nicht von meiner.
Bale hat den Regisseur kritisiert - er könnte durchaus versuchen einen anderen Regisseur ins Boot zu holen, sollten die Produzenten ihn nicht verlieren wollen.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von RickDeckard
Es geht aber nicht darum was ICH denke sondern was BALE geäussert hat. Und der hat McG verantwortlich gemacht.

Ich schrieb von "Bales Sichtweise" nicht von meiner.
Bale hat den Regisseur kritisiert - er könnte durchaus versuchen einen anderen Regisseur ins Boot zu holen, sollten die Produzenten ihn nicht verlieren wollen.

Wo hat Bale den Regiesseur verantwortlich gemacht?

Falls doch, dann dürfte der gute Herr Bale wohl doch eine etwas hohlere Birne haben, wenn er nicht weiß, wie Hollywood tickt... :uglygaga:

Wenn T 5 dann wieder nicht so wird, wie Bale sich das vorstellt, was passiert dann? Bringt er den Kameramann um oder läuft er Amok? :headscratch:

Die Produzenten können eigentlich dem Ganzen gelassen entgegen sehen, sofern Bale tatsächlich über 3 Filme unterschrieben hat...

Wäre ich an McG´s Stelle würde ich ohnehin freiwillig gehen, anstatt für Alles und Jeden den Kopf hinhalten zu müssen. :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
McG hat seinen Job für mich gut gemacht. Ich war äußerst positiv darüber überrascht, dass er einen so düsteren Teil hinbekommen hat.

Bei Bale denke ich mir schon dass er sowas wie ne Diva ist - er denkt sich sicherlich dass er ohne ihn nicht weiterginge - oder zumindestens nicht so einfach...
 

MadMax

Well-Known Member
Sehe ich genauso, Rick. Für mich hat McG gute Arbeit geleistet. Betrachtet man die näheren Umstände in Sachen Drehbuch, Autorenstreik, Rating, Laufzeit und vor allem die Tatsache, dass er in seiner Crew etliche Armleuchter hatte (Martin Laing und Stan Winston mal ausgenommen), dazu noch einen launischen Hauptdarsteller, hat er seine Sache sogar sehr gut gemacht. Natürlich hat auch McG seine Maken und Fehler gemacht, aber es hätte um ein Vielfaches schlimmer kommen können (siehe Transformers 2).

Es hätte aber auch um Vieles besser werden können, wenn diverse Dinge schon vor Drehbeginn geklärt gewesen wären.. :heul:
 

KoRnFlake

New Member
Original von Godzilla
Vielleicht ist der Herr Bale auch nur angevervt, weil er schon im zweiten Blockbuster in Folge wegen dem Nebendarsteller untergeht. :wink:

Also ich würde nicht sagen dass Sam Worthington besser war als Bale... er hatte einfach die besser geschriebene Rolle :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Bei Bale ist es bei mir so eine Sache - ich sehe ihn furchtbar gerne - gerade in Filmen wie Prestige, Machinist und Equilibrium - natürlich auch als Batman - und natürlich sind seine Method Acting Sachen (Abmagerung und Muckis Trainieren in kürzester Zeit) durchaus anerkennungswürdig. Aber Mimisch ist er sicher nicht einer der besseren Schauspieler. Wenn er dann auch noch so eine "große Rolle" bekommt, die durchaus für jeden unbekannteren Schauspieler erst recht zu groß hätte sein müssen, dann kann er nicht glänzen.

Auch Worthington hat nicht geglänzt, er hatte einfach eine coole und sympatische Rolle gehabt.
Doch kam auch ein gewisser Eindruck von seiner Ausstrahlung her, die perfekt zu dieser Rolle passte.
Für mich wäre er als John Connor aber auch nicht die bessere Wahl gewesen, dafür ist er zu groß und zu kantig - als schmaler Terminator geht er da besser durch...

Was Bale nun letzendlich will weiss ich nicht - ich würde ihn gerne wieder in der Rolle sehen und vielleicht auch mal mit einer besseren Möglichkeit zu glänzen.
McG sollte sich überlegen ob er weiterhin der Prügelknabe sein will oder sich vielleicht ein dankbareres Projekt sucht. Sollte er aber auch Teil 5 drehen wollen, bin ich auch nicht abgeneigt.
 

Cyborg

New Member
Kann man überhaubt davon ausgehen das es einen 5 Teil geben wird ?
Der Vierte ist doch nicht so gut angekommen und große Einspielergebnisse gab es auch nicht. oder :uglylol:
 
Oben