Terminator 5: Genisys [Kritik]

nighthawk

New Member
Original von Maxwell89
Naja vllt würde Arnie ja ne Rolle als Professor oder so kriegen von dem se den Körper dann für die T-800 nehmen?! Who knows ..

auch wenn er nen menschen spielt muss er durchtrainiert sein um dann vorlage für die T-800 sein zu können. die können ja schlecht aus nem normalen mitte 60er professor eine durchtrainierte killermaschine machen -.-
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von nighthawk
Original von Maxwell89
Naja vllt würde Arnie ja ne Rolle als Professor oder so kriegen von dem se den Körper dann für die T-800 nehmen?! Who knows ..

auch wenn er nen menschen spielt muss er durchtrainiert sein um dann vorlage für die T-800 sein zu können. die können ja schlecht aus nem normalen mitte 60er professor eine durchtrainierte killermaschine machen -.-

Nicht zwingend. Der "alte, dicke" Professor hat sich selbst als durchtrainiertes, junges Muskelpaket am PC designet. Entweder wegen Komplexen oder um an alte Zeiten erinnert zu werden. So abwägig wär's nicht. Du würdest doch auch, wenn du dich als Maschine machen müsstest, deine Makel entfernen....
 
R

RickDeckard

Guest
naja - er kann auch als Terminator wiederkommen.
Man nehme erneut den Body von Kickinge, bastelt dieses mal aber kein CGI Kopf darauf sondern Arnies original Schädel... mit etwas althergebrachten Kinotricks wie Make Up, weicher Belichtung und notfalls noch etwas digitaler Retusche wirkt das sicherlich besser als der "Versuch" in Teil 4.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich brauch keinen Arnie mehr. Auch sonst keine Überschauspieler.

Die sollen endlich mal mit dem Krieg in die Pushen kommen. Und zwar so, dass es kracht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Phreek
Nicht zwingend. Der "alte, dicke" Professor hat sich selbst als durchtrainiertes, junges Muskelpaket am PC designet. Entweder wegen Komplexen oder um an alte Zeiten erinnert zu werden. So abwägig wär's nicht. Du würdest doch auch, wenn du dich als Maschine machen müsstest, deine Makel entfernen....

Dann hätte er aber wenigstens noch seinen Akzent "entfernen" können. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
Und wieder muß ich an Cameron denken, der irgendwie den Dreh raus hat, Geeks dazu zu bringen, das Geld vor allem in die US Kassen zu spülen und weltweit immer noch einen Brocken abzuliefern.

Nach Alien das zweite Franchise an dem er beteiligt war und das nach dem zweiten (grandiosen) Teil abbaute und mit Release #5 einen Reboot nötig hat, weil man sich festgefahren hat. Ein Mann, ein Fluch.

Wobei ich sagen muß, daß ich nie sonderlich für das Terminator Franchise zu haben war. Ich hoffe der Reboot kommt und die Lizenz geht an irgendeine Großmolkerei. Wäre schade, wenn man den Future Wars filmisch nicht mehr erleben darf.

Ja aber da du von Reboot sprichst, ist dir klar, dass der nächste - erste - Teil dann aus Kostengründen wieder in der Gegenwart spielt. Sprich, wieder würde der Future War in die Future rücken. Alles andere als eine direkte Fortführung mit abschließendem Sieg/Verlust und der obligatorischen Zeitreise zurück wäre eine Beleidigung für jeden Fan.

Bei Halloween hat mich das schon gestört, aber käme jetzt ein Terminator Remake, wäre ich wirklich sauer.

Ja, Terminator 4 war jetzt nicht der große Schlag, aber er war jetzt auch nicht so peinlich schlecht, als das man sich davon nicht erholen könnte. Er war leichtes Mittelmaß, aber na und? Das gibt es eigentlich in jeder länger laufenden Reihe. Was spricht denn dagegen, Bale dieses Mal ein gutes Drehbuch und einen guten Regisseur zur Seite zu stellen? Dass der Mann es drauf hat, hat er oft genug bewiesen. Es lag am schwachen Drehbuch und McGs zusammenhangsloser Regie, dass T4 daneben war.

Und war doch klar, dass der Film kein Mainstreamreißer sein würde. Man kann doch keine so düstere Geschichte nehmen und sie so teuer ins Kino bringen. 370 Mio hat er eingespielt, ist nur ein Beinbruch, weil das Ding zu teuer war. Der nächste sollte maximal 100-150 kosten. Ein Blinder mit Krückstock hätte auch gesehen, dass kein Kind durch diesen Film inspiriert wird, Spielzeug zu kaufen.
 
S

SlyFan

Guest
Ich denke auch,das die Geschichte jetzt so weiter erzählt werden muss.Dann eben mit geringeren Kosten.Alles andere wäre einfach eine Veräppelung der Fans.Und ich glaube auch nicht,das ein Reboot dann der grosse Wurf wäre...
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Die haben aber seinerzeit Geld für die Rechte ausgegeben, zudem hatte der ein Budget von 200 Mio. Dollar. Wenn du die Faustregel nimmst, dass ein Film dreimal soviel einspielen muss, um sein Budget wieder rein zu holen ... dann wird es schon eng.

Nicht nur das:
Man kann bestimmt nochmal um die 100 Mio. Dollar für den Werbeaufwand rechnen. Es gab sehr sehr viel Werbung für den Film!
Und falls noch Leute Gewinnbeteiligungen haben geht nicht der ganze Erlös der Filmfirma zu gute. Kann mir schon gut vorstellen das es für Halycon am Ende höchstens Plus-Minus-Null heisst!
 

delta

Ghost in the Wire
Original von MadMax
Ich brauch keinen Arnie mehr. Auch sonst keine Überschauspieler.

Die sollen endlich mal mit dem Krieg in die Pushen kommen. Und zwar so, dass es kracht.

Genau. Action, Schlachten, epischer Soundtrack etc. Das will ich in nem weiteren Terminator sehen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von delta
Original von MadMax
Ich brauch keinen Arnie mehr. Auch sonst keine Überschauspieler.

Die sollen endlich mal mit dem Krieg in die Pushen kommen. Und zwar so, dass es kracht.

Genau. Action, Schlachten, epischer Soundtrack etc. Das will ich in nem weiteren Terminator sehen.

Das ist für mich aber kein Terminator... Mit Terminator verbinde ich den aussichtslosen Kampf von 0815 - normalo Menschen mit einer Maschine, die aus der Zukunft geschickt wird und somit von Anfang an schon die besseren Karten HÄTTE, wenn da nicht ein Resistance'ler/umgepolter Terminator (ebenfalls aus der Zukunft) wäre, der hilft...

Fand' die "Ausblicke" in die Zukunft, in den Filmen zwar toll und interessant, aber der Hauptteil sollte sich mMn in der Gegenwart abspielen...
 

MadMax

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Was spricht denn dagegen, Bale dieses Mal ein gutes Drehbuch und einen guten Regisseur zur Seite zu stellen? Dass der Mann es drauf hat, hat er oft genug bewiesen. Es lag am schwachen Drehbuch und McGs zusammenhangsloser Regie, dass T4 daneben war.

Ich würde es, und dabei bleibe ich, nicht alleine wieder an McG aufhängen, dass der Film nicht den gewünschten Erfolg hatte. Was willst du machen, wenn du mit halbfertigen Drehbüchern, hirnlosen Verantwortlichen arbeiten musst. Da waren allesamt nicht gerade berauschend. Auch nicht der gute Herr Bale.

Wenn die neuen Eigentümer nicht endlich von dieser Scheiß-Kommerzschiene runterkommen und dem ganzen den nötigen Ernst und Respekt zollen bzw. tatsächlich auch mal auf das vorhandene Fan-Potential hören, wird auch ein T 5 das Franchise nicht retten. Und wenn ich schon wieder höre, dass mit Arnie geplant wird....ojeoO
 

MadMax

Well-Known Member
Original von ThePlake0815

Das ist für mich aber kein Terminator... Mit Terminator verbinde ich den aussichtslosen Kampf von 0815 - normalo Menschen mit einer Maschine, die aus der Zukunft geschickt wird und somit von Anfang an schon die besseren Karten HÄTTE, wenn da nicht ein Resistance'ler/umgepolter Terminator (ebenfalls aus der Zukunft) wäre, der hilft...

Fand' die "Ausblicke" in die Zukunft, in den Filmen zwar toll und interessant, aber der Hauptteil sollte sich mMn in der Gegenwart abspielen...


Das ist auch der Grund, warum T 4 es so schwer hatte. Für dich ist Terminator eben wie oben beschrieben, was auch ok ist. Für andere muss Arnie dabei sein. Und genau deswegen steckt das Franchise in diesem Dilemma. 3 Filme lang war es stets das gleiche Schema. Irgendwann ist das augelutscht und wirkt nur mehr lächerlich (Stichwort: Terminatrix :headbash: ).
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von MadMax
Irgendwann ist das augelutscht und wirkt nur mehr lächerlich (Stichwort: Terminatrix :headbash: ).

Naja, bis auf die Terminatrix (die mit Loken wenigstens LECKER besetzt war...) fand' ich das 'nen guten Abschluss einer Popcorn-Trilogie...

Wobei ich den 4. aber auch nur so nebenher gesehen habe... evtl. gefällt er mir besser, wenn ich mich mehr auf den Film einlassen würde...
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von MadMax
Wenn die neuen Eigentümer nicht endlich von dieser Scheiß-Kommerzschiene runterkommen und dem ganzen den nötigen Ernst und Respekt zollen bzw. tatsächlich auch mal auf das vorhandene Fan-Potential hören, wird auch ein T 5 das Franchise nicht retten. Und wenn ich schon wieder höre, dass mit Arnie geplant wird....ojeoO

Ich glaube da wiedersprichst du dir aber selber. Viele Fans wünschen sich einen Terminator NUR mit Arnie. Also wieso das oje am Ende von dir!? :wink:

Ob das noch passt in seinem Alter ist ne andere Sache!
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Jay: Mir wär ein Reboot trotzdem lieber, weil nach 4 Filmen soviele Chancen vertan wurden und irgendwie liegts imho einfach an der bescheuerten Story. Vlt. stehe ich alleine mit der Meinung da, aber Terminator könnte mehr, als das. Da ginge einfach viel mehr.
Hab jetzt 4 Filme auf einen Future War gewartet, ich warte dann eben nochmal 2, oder 3. Salvation hätte es sein können/müssen in der Hinsicht, war es aber nicht.

Kommt mir fast so vor, als traue man sich einfach nicht an das Finale, das in T1 & T2 schon angedeutet wurde.

Woran liegts? Ich meine, die T4 Story war quasi ein Filler. Sagen ja sogar hartgesottene Fans. Warum macht man sowas?

Deshalb - damit mag ich alleine da stehen - weg mit der beschissen verfahrenen Story. Reboot her und was großartiges daraus machen. Verdient hätte es das Franchise nach T2 allemal. Ok, T3 war nicht schlecht, aber Substanz ist was Anderes.

Edit: Typo
 

MadMax

Well-Known Member
Original von TheWolf82
. Also wieso das oje am Ende von dir!? :wink:

Ob das noch passt in seinem Alter ist ne andere Sache!

Ist negativ gemeint! Ich bin gegen einen Arnie in der Titelrolle. Cameo von mir aus, aber mehr nicht. T 3 war schon übelst. Uns sein Cameo in T 4 war auch übel bzw. wurde auf Druck der Fans und Produzenten hinzugefügt.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von ThePlake0815


Naja, bis auf die Terminatrix (die mit Loken wenigstens LECKER besetzt war...) fand' ich das 'nen guten Abschluss einer Popcorn-Trilogie...

Wobei ich den 4. aber auch nur so nebenher gesehen habe... evtl. gefällt er mir besser, wenn ich mich mehr auf den Film einlassen würde...

T 3 mit einem ernsteren Gegner wäre mir persönlich lieber gewesen. Ich fand Loken als T-X einfach nur bescheuert und konnte mir das Lachen bereits bei Ihren ersten Szenen nicht verkneifen. :uglylol:
 

Pete

New Member
Arnie wird nie wieder Full-Time-Schauspieler sein. Ergo kann man sich Spekulationen über ihn als Hauptfigur in T5 sparen.

Und ist auch gut so. Ich brauch keinen Terminator auf Rentnerkrücken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von hexe
@Jay: Mir wär ein Reboot trotzdem lieber, weil nach 4 Filmen soviele Chancen vertan wurden und irgendwie liegts imho einfach an der bescheuerten Story. Vlt. stehe ich alleine mit der Meinung da, aber Terminator könnte mehr, als das. Da ginge einfach viel mehr.
Hab jetzt 4 Filme auf einen Future War gewartet, ich warte dann eben nochmal 2, oder 3. Salvation hätte es sein können/müssen in der Hinsicht, war es aber nicht.

Kommt mir fast so vor, als traue man sich einfach nicht an das Finale, das in T1 & T2 schon angedeutet wurde.

Woran liegts? Ich meine, die T4 Story war quasi ein Filler. Sagen ja sogar hartgesottene Fans. Warum macht man sowas?

Deshalb - damit mag ich alleine da stehen - weg mit der beschissen verfahrenen Story. Reboot her und was großartiges daraus machen. Verdient hätte es das Franchise nach T2 allemal. Ok, T3 war nicht schlecht, aber Substanz ist was Anderes.

Edit: Typo

Hexe, du musst es mal so sehen: als Terminator 1984 in die Kinos kam, war das eine kleine Nummer. Eine Indie-Produktion, der man keinen großen Erfolg einräumte. Killerroboter? Bodybuilder als Schauspieler? Das konnte doch kein Hit werden. Eher sowas wie Cyborg oder I Come in Peace. War er aber trotzdem, und da Cameron danach mit Aliens das ganze Regal abräumte, war klar, dass der Mann seine Ideen für T2 umsetzen konnte.

T2 war aber schon immens teurer und mit dem teuren Preis kamen auch erste Kompromisse, die T2 vielen hardcore Fans des ersten verweichlichten - der Style ist zwar noch düster, aber merklich heller und mit kleinen amüsanten Momenten gespickt. Zusammen mit der damals heißesten Band Guns N Roses und einem Arnie, der mittlerweile zum Star geworden war es glasklar, dass es der Actionreißer des Sommers werden würde. Da war aber auch schon klar, dass - sollte man jemals den Future War zeigen - er niemals so schonungslos hart gezeigt werden könnte wie im ersten Teil.

Terminator 2 hat über 500 Millionen Dollar eingespielt, kein Produzent der Welt hätte danach zugestimmt, den nächsten Teil mit harten Zukunftsszenen auf ein kleineres Publikum zuzuschneiden, "nur" weil es der Story dienlich gewesen wäre.

Da Cameron nach T2 auch weg war, war klar, dass sich die Producer für den nächsten keine große Nummer suchen würden. Keine, die groß mitbestimmen würde, also haben sie sich danach Jonathan Mostow geholt. Hatte bewiesen, dass er regietechnisch was kann und war noch klein genug, als das er nicht mitreden würde. Einen laschen Zukunftskrieg wollte man nicht, also nochmal mit Arnie und gleichem Konzept, nur in leicht anderer Variation.

Nach T3 gings dann ja an Halcyon, die eigentlich gut anfingen. Future War war geplant, auch richtig düster, allerdings erst in den Teilen 5+6. Was nun Terminator 4s Hauptprobleme waren? Kein Arnie, zu düster. Das war kein Film, der im Kino Spaß machte. Sollte er ja auch nicht, aber die meisten Zuschauer wollen halt Spaß - und da war es bei den Teilen 2+3 halt so, dass Arnie trotz seiner Rolle als tödlicher Cyborg eher amüsant auftrat, ganz einfach, weil er mit all seinen Filmen ein gewisses, sympathisches Bild aufgebaut hat. Ganz ehrlich - hätte Terminator 2 keinen Arnie, kein GNR und nicht zufällig revolutionäre Effekte gehabt, wäre das damals auch kein so großer Hit geworden. Auch 3 wäre ohne Arnie schlechter angekommen, allerdings soll das jetzt nicht heißen, dass die Reihe Arnold unbedingt benötigt.

Andere Studios haben längst bewiesen, dass man auch aufwendige Szenarien günstig umsetzen kann, da muss man sich einfach mal ein wenig umsehen und sich darum kümmern, dass so ein Film eben nicht 150m+ kostet. Ich will mal behaupten, dass abgesehen von Will Smith kein einziger neue Schauspieler T4 der Masse interessanter gemacht hätte.

Und machen wir uns nichts vor - 400 Mio ist ein gutes Einspiel, wie soll man denn bitte erwarten, dass ein so düsteres Konzept genauso viel Leute anlockt wie Transformers? Das Problem lag nicht an zu geringem Einspiel, es lag an zu hohen Kosten. Und weder Jack Nicholson, noch Heath Ledger, noch Roger Rabbit hätten mehr mit diesem geschriebenem John Connor machen können als Bale. Da sind sie es selbst schuld, wenn sie sich so jemanden anschaffen und dann nichts mit ihm machen. Es war katastrophal, sich auf ein wackeliges Script zu einigen, das im letzten Moment und noch während des Drehs umgeschrieben wurde (und damit ist nicht bloß Bale gemeint, dessen Bitten längst im Vorfeld kamen).

Bei einem so teuren Unternehmen ein Irrsinn!

Was Fans betrifft - Loken und Patrick haben schon zugesagt, gern für Cameos aufzutreten und auch Arnie ist da sicher zu haben. Packt das in einen günstigeren, besser geschriebenen neuen Film und dann klappt das auch.
 
J

jeremybentham

Guest
Jay, ich find deine Ansicht zu T2 immer noch total abstrus. Der Film ist immer noch hart und hat einige brutale Szenen, die nicht für Kids sind... du stellst den immer als Familienfilm hin, was er nun wirklich nicht ist. Bei T2 hat man doch keinen wirklichen Spass. Der fesselt einfach.
 
Oben