Terminator 5: Genisys [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
michael jai white wäre auch super als terminator. scott adkins sieht nur böse aus, wenn er einen bart trägt. =)
 
M

Master Chief

Guest
Ne ne. Elba soll mal schön im Charakterfach bleiben. Der ist zu schade für stumpfes Zeug a la "Thor", "Ghost Rider" oder "Terminator".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Elba in Ghost Rider 2 mitspielt? Sollte heißen, dass er im Grunde schon darin verloren ist :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
und bei thor is er ja auch dabei. wüsste aber nicht, dass er jetzt der überragende charakterdarsteller wäre. hat aber einen ziemlich coolen blick drauf
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirf mal einen Blick auf The Wire und Luther. Idris hats faustdick hinter den Ohren. Ganz großes Talent.

Mich ärgerts, dass er die Hauptrolle in Django Unchained knapp verpasst hat.
 
M

Master Chief

Guest
@Jay:
Das ist mir klar, deswegen habe ich die Titel ja genannt. In "Thor" war er ja auch dabei und das ist für mich eine genau so große Verschwendung, wie Elba in Ghost Rider oder evtl. in einem Terminator.

Mehr wollte ich nicht sagen.
 
P

PlanetSoap

Guest
da kenn ich mich leider nicht aus. bin kein serien-fan. ich warte mal ab, wie er sich in prometheus macht. ghostrider 2 steht auch auf meinem kinoprogramm
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@MC, mein Fehler, ich las es erst als wüsstest du nicht, dass er in GH mitspielt. Thor hab ich glatt überlesen. Da wäre es jetzt Diskussion, wie denn dieser neuer Terminator ausfällt. Das muss ja nicht wie die Stripclubszene aus 3 werden. Vielleicht ja anspruchsvoller, ernster? Und dann wär ein Idris sicher nicht fehl am Platz, angenommen, er sollte nur wertige Sachen machen.

Mich wunderts, dass die nicht auf TF-Action umsatteln. Teens, Fun, flotte Action. "Coole" Musik. Nachdem TS so duster und spaßarm war und nur Guns N Roses bot. Ihn härter und noch ernster zu machen... ich glaube nicht, dass er so mehr als Salvation einspielt. Und weniger oder genau so viel kann im Grunde nicht das Ziel sein, sonst hätten wir jetzt schon T5.

@Soap
In Filmen konnte sich Elba noch nicht sonderlich beweisen. Sieh dir mal Obsessed an. Da kann man zumindest erahnen, dass er viel Präsenz hat. Auch wenn er da nur Nebenrolle spielt. Ebenso, The Losers. Ich sage, das dauert keine 10 Jahre, da hat der Mann seinen ersten Oscar. Und es wird nicht bei einer Nominierung bleiben.
 

serd

Well-Known Member
Sorry, falls es zu Off topic wird.

Aber es will mir einfach nicht in den Kopf, warum manche Leute immer wieder betonen, warum manche Genres zu schade für gewisse Schauspieler oder Regisseure sind.

@Master Chief und andere.

Michael Fassbender ist doch, da sind wir uns alle einig, einer der kommenden Größen als Schauspieler. War jetzt zum beispiel X-Men:First Class seiner nicht würdig? Oder hat er nicht dazu begetragen, dass aus dem Film etwas besonderes wurde? Ähnlich Bale in den Batman Filmen. Manche würden zwar sagen, dass er in der Rolle unterfordert ist, aber dennoch verleiht er der Rolle Würde, Schwere und einfach ein gewisses etwas. Oder Downey Jr. Iron Man (und in gewisser Weise das ganze Marvel CU) wären ohne ihn und seine Interpretation niemals ein solcher Erfolg geworden.

Ich weiß, es sind jetzt alles Comic Filme, aber ich denke sie verdeutlichen was ich meine. Meiner Meinung nach ist die Vorstellung das manche Genres mehr wert sind einfach falsch. Es kommt immer auf die einzelnen Filme an und ein Ausnahmeschauspieler kann aus einem sonst guten Film etwas gesonderes machen.
 
M

Master Chief

Guest
Es geht niemals speziell um ein Genre, sondern vielmehr um den individuellen Fall. Nolans Batman Filme sind deswegen ein denkbar ungünstiges Beispiel. Die sind nicht mit filmischen Fast Food a la "Thor", "Fantastic Four" oder "Ghost Rider" zu vergleichen. Das sind Filme die Tiefgang besitzen, es verstehen eine intelligente Geschichte zu erzählen und sich viel Zeit für die Charaktere nehmen. In Nolans Blockbustern (auch Inception, der ähnlich funktioniert) sind Charakterdarsteller also keineswegs verschenkt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/terminator.jpg

Arnold Schwarzenegger hat sich nach seinen Statements zu Twins 2: Triplets jetzt auch zu anderen Fortsetzungen geäußert, darunter auch zu einem Terminator 5. Wie er sagt, sei er grundsätzlich offen für einen neuen Terminator, sofern er denn gut gemacht ist. Wie er sagt, sei der letzte Terminator: Die Erlösung schlecht gewesen, er habe es zwar ambitioniert versucht, sei aber gescheitert.

“[I’m open to] all those things, if it’s True Lies, Terminator, a well-made Terminator…the last one was awful. It tried hard, not that they didn’t try, the acting and everything. It missed the boat.” (Ouch!)
q: http://collider.com/arnold-schwarzenegger-twins-sequel-triplets-true-lies-2-interview/157463/

Dazu Arnies frühere Meinung zu T4, kurz vor der Veröffentlichung: "Oh yeah, the whole family went to see it. It's a great film, I was very excited." http://www.imdb.com/news/ns0000002/?date=2009-05-27#celeb11

Producerin Megan Ellison bereitet gerade die Produktion des nächsten Terminators vor, allerdings steht aktuell noch alles in der Schwebe. Es gibt noch kein fertiges Script, keine Darsteller, keine Regie.

Wollt ihr Arnie in 5 sehen?
 

KungPao

New Member
kommt drauf an wie er eingearbeitet is und was für ne Story der 5te erzählen wird...
man sollte jetz aber nicht zwingend versuchen einen film auf Arnie zuzuschneidern
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sehe ich genauso. Zwanghaft versuchen Arnie einzubinden einfach nur damit er dabei ist und dann einen weiteren T2 Klon abliefern wäre das Schlimmste.
Ich bin immer noch für eine direkte Fortsetzung zu T4. Vielleicht mit Arnie als alternden Wissenschaftler der von Skynet entführt wurde um Terminatoren zu entwickeln. Dieser erschafft diese nach seinem Abbild. Würde auch erklären warum er nun doch recht alt ist.
Wenn Schwarzenegger, dann halbwegs sinnvoll in die Story integrieren und nicht als 60 jährigen Terminator.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich weiss, die Idee/Technik ist nicht gerade populär hier, aber ich fänd's toll wenn sie Arnie digital verjüngen würden, so wie sie's mit Jeff Bridges in Tron Legacy gemacht haben.

http://mimg.ugo.com/201009/61404/cuts/jeff-bridges-1_288x288.jpg

Sonnenbrille + Lederjacke, dazu irgendwann gegen Schluss die Hälfte des Gesicht wegballern und das fällt keinem auf.
Gespielt und synchronisiert wird er ja trotzdem von Arnie. Halt einfach digital nachbearbeitet.

Dann haben wir einen neuen Terminator mit einem Schwarzenegger in seinem besten Alter (so zwischen 30 und 40).
Ich würd mich freuen :smile:
 

Slevin

New Member
Das hatten wir doch so schon in T4, da wurde er doch auch computeranimiert. Ne, wenn Arnie, dann aus Fleisch und Blut.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also ich fand T4 etwas besser als T3, aber wenn ich in T3 mitgespielt hätte, würde ich es wahrscheinlich auch anders sehen.:squint:
Ich hätte nichts dagegen, wenn er in T5 mitspielt, aber besser nur in einer Nebenrolle und nicht als Terminator.
 

McKenzie

Unchained
Ohne Arnie ist es für mich kein Terminator, dazu steh ich :smile:

Aber die Franchise künstlich mit ihm am Leben zu erhalten find ich überflüßig. Klar, man kann auch einen ganz digitalen Terminator machen und Arnie spielt ihn noch mit 80 per Motion Capture in Terminator 9. Ist aber doch irgendwie jämmerlich.

Nachdem die letzten 2 Filme ja auch nicht so das Wahre waren, wär ich für keinen neuen Terminator.
 
Oben