Terminator 5: Genisys [Kritik]

Mr. Willis

New Member
Wenn die das so machen das John der Vater von Kyle ist dann werde ich niemals wieder einen Terminator schauen. Das wäre eine Frechheit.. Aber das glaub ich nicht. so dumm werden sie hoffentlich nicht sein.. das würde viel kaputt machen
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Find die Idee auch bescheuert. Wenn die jetzt nochmal durch die Zeit gehen, dann entstehen nur mehr Logiklöcher. Die sollen einfach jetzt nur die Kriege der Terminatoren zeigen. Aber mal gucken, ich werd ja mit Teil 4 auch noch nicht ganz warm.
 
R

RickDeckard

Guest
Bitte nicht !

Die bisherigen Zeitreisen haben schon genug Widersprüche hinterlassen.
Wenn die das nun so drehen würden, wäre das ein Rückschritt weil man wieder mal eine Jetztzeit Geschichte machen würde, wie es bereits Teil 1-3 gemacht haben.

Und mit einer erneuten Reise würden sie das sowieso komplizierte Zeitreisethema nur unnötig neu eröffnen.
So interessant das in den ersten beiden Teilen auch war, hatte schon Teil 3 viel Bockmist verrichtet.
Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen, weil sie die eigenen Regeln (die aus Teil 1 haben noch ziemlich Sinn gemacht) aufheben und immer mehr Schwachstellen einbauen.

Ich befürchte übrigens dass bereits Teil 4 wieder einiges umkrempelt... mir schwant böses.
Hoffentlicht führt Teil 4 nicht schon in diese Richtung (vor allem das Ende)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich mir keinen großen Kopf um die Logik der Zeitreisen in den ersten 3 Teilen mache, kann von mir aus auch einer oder mehrere der kommenden Filme dank Zeitreise in unserer Zeit spielen.

Ich hab aber auch nichts dagegen wenn die Trilogie komplett in der Zukunft spielt (wobei ich's mir andererseits etwas öde vorstelle, wenn die 3 Teile in den Endzeit-Szenario Ruinen spielen).
 

MadMax

Well-Known Member
Na na na, nun mal langsam mit den Pferden. McG redet viel, wenn der Tag lang ist. Diese Schnapsidee mit Connor´s Zeitreise und Skynets Angriff etc... wird zu 100 % NICHT kommen. Jeder einzelne Fann bei Verstand wird den Produzenten, wenn Sie diesen Dreck genehmigen, die Türe eintreten.

Ich glaube McG hat nur mal aus Laune heraus ein gewagte Idee (ich glaube ja eher, es war nicht mal ernst gemeint) in den Raum geworfen um A) zu testen, wie die Reaktioen darauf sind, und die sind ja vernichtend und B) Werbung, Werbung, Werbung für T: Salvation.

Die Produzenten werden anch dem Erfolg von T 4 sicher nicht zulassen, dass durch eine "lustige" Idee von McG Alles den Bach runter geht.

Bez. McG nud Regie: McG macht 20.000 Meilen unter dem Meer, und danach wohl T 5. Die Produzenten können T 5 nur sehr schwer schnell nachschieben, weil lt. Aussagen Christian Bale ebenfalls andere Projekte machen muss usw...
 

Constance

Well-Known Member
also ich würde ein gewaltiges oder "monumentales" Ende des evtl 6ten erwarten.
Ich wünschte manchmal ich dürfte gewissen Filmen und Serien ein Ende schreiben....was sich manche denken, genau wie der McG nu, ist unter aller Würde eines krönenden Abschlusses.

Ich will keinen heroischen Showdown, ich will ein storytechnisch gepflegtes Ende, wo man sagen kann, das ist einfach ne in sich sau geile Geschichte.
Und wenn der 6te damit endet, dass Conner da erst die Zeitmaschine findet und Kyle zurückschickt...ich fänds geil, das macht das ganze t-Universum inklusive seiner Zeitreisen zu einer "unendlichen Geschichte". :wink:
Aber ich bin echt gespannt auf T4, und wie sich die Zukunft für John wohl verändert hat durch die ganzen Eingriffe etc...der Herr Marcus Wright und seine Rolle bin ich sehr spitz drauf.
 

Payton

Heckenschütze
@blacksun

Ja genau...Terminator 5 "Incest"....Selten so einen Blödsinn gehört. :uglygaga:

Teil 5 wird kommen. Aber hoffentlich nicht so. Denke auch das wir mit dem Thema Zeitreise durch sind. Sonst bleibt ja auch fast gar nichts von der ursprünglichen Terminator Geschichte übrig.
 
R

RickDeckard

Guest
genau - Du sollst die Originale ehren und würdigen und nicht sinnlos ausschlachten ...

Wenn man dermassen an der Story dreht, dann schadet das rückwirkend irgendwie der Grundidee des ersten Teils...
 

Payton

Heckenschütze
Vielleicht hat McG auch einfach gerade einen Höhenflug und lehnt sich etwas zu weit aus dem Fenster. Bei so einer Story würden sie die Quittung spätestens an der Kinokasse bekommen.
 
R

RickDeckard

Guest
Genau - der Gute sollte erstmal abwarten was die Welt von seinem ersten Terminator Film hält...

Ansonsten hoffe ich, dass seine Aussagen nicht doch schon mit dem Ende von T4 zu tun haben und er schon indirekt spoilert...
 

blacksun

Keyser Soze
@Payton:

das war ja auch nicht ernst gemeint.:wink:

Wollte nur meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, daß sie wieder Zeitreisen machen.

Das Thema ist nämlich ausgelutscht beim Terminator.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Payton
Ja genau...Terminator 5 "Incest"....Selten so einen Blödsinn gehört. :uglygaga:

Blödsinn ist die Idee zwar schon, aber mit Inzest hätte das nichts zu tun. Is ja nich so, dass John mit Kyle ins Bett geht. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von blacksun
eigentlich schon, weil John ja mit seiner Oma schläft. :omg:

:headscratch:

Edit: Nach kurzem Grübeln, hab ich den Zusammenhang jetzt gerafft.
Finds trotzdem etwas albern, sich darüber aufzuregen.
 

Guy Incognito

New Member
Ich hoffe mal schwer, dass McG da einen Scherz gemacht hat. Ansonsten endet die neue Terminator Triologie für mich mit Teil 4.
 
S

SlyFan

Guest
Das es nicht der Nr. 1 Blockbuster des Jahres wird und garantiert auch hinter Transformers 2 landen wird,war mir klar...Von daher find ich die rund 60 millionen recht ok,wenn man bedenkt,wie düster der Film anscheind ist...Schätze da mal weltweit auf 450 millionen.

Humor möchte ich hier eher weniger sehen,das darf dann ruhig mal 100 millionen Einspiel weniger bedeuten...Terminator muss düster und schmutzig bleiben,wie es Teil 4 jetzt vorgemacht hat.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was das für die Serie bedeutet? Aufgrund der Beliebtheit des Titels wird der Film definitiv nicht der letzte Teil bleiben; allerdings der letzte in dem Ton. Stupide Momente wie "Sprich zu der Hand" und "Steh auf einem Bein" werden wieder kommen, denn auch wenn sie für den geneigten Genrefan ein echtes Grauen sind, machen solche Szenen alles für die Masse aus. Das allgemeine Publikum will in erster Linie eine angenehme Zeit haben, was aber nicht möglich ist, wenn man eine halbwegs realistische Situation der Rebellen darstellen will.
Das möchte ich ehrlich gesagt nicht in ein Terminator Teil sehen. Dafür gehe ich da schließlich nicht rein. Der soll einfach duster und Actionlasstig werden und das erfüllt T4 mit bravour. Wenn ich was Witziges sehen möchte, dann gehe ich in "Nachts im Museum 2" rein.
 
Oben