Terminator 5: Genisys [Kritik]

Constance

Well-Known Member
ich werd mir t4 nächste woche anschauen, wenn sie nicht alles verkehrt gemacht haben, ist es ein solider guter Film auf den man sich freuen kann.

was kritiker und einspielergebnisse sagen interessiert mich nen scheiß.
Manche Leute finden auch die Teletubbies toll, ich nicht.
Alles Geschmackssache, von daher selbst berieseln lassen und abwarten.

Ich hab mir nen Teil auf Englisch des T4s schon angesehen und kann sagen, dass mir die Sets, Schauspieler und die Entwicklung sehr gut gefallen, abgesehen von kleinen Dingen die ich vermisst hab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/t44.jpg

Neuen Insiderstimmen zufolge soll Christian Bale dabei sein, seinen Vertrag mit Halcyon vorzeitig zu beenden. Er sei nicht mehr länger daran interessiert, Connor in den geplanten nächsten Teilen 5 und 6 zu spielen. Wie ich jetzt schon von mehreren bekannten Insidern gehört habe, soll Bale sehr enttäuscht vom fertigen vierten Film und insbesondere von McGinty sein.

Es heißt auch, er hätte von Anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt neben Batman noch eine zweite große Franchise-Rolle anzunehmen, weswegen er sich jetzt wieder verstärkt kleineren Filmen mit anspruchsvolleren Rollen widmen wolle.

Sein Agent soll aber noch mit ihm verhandeln, die Rolle zu behalten. Kann man dem Agenten nicht verübeln, da er prozentual an der Gage des Schauspielers beteiligt ist - und bei T5 gibts mehr als beim nächsten Harsh Times.
 
M

Master Chief

Guest
Find ich super. Bale weiß er macht und ich sehe ihn ohnehin lieber in kleineren Filmen, als in Blockbustern...
 

The_Force

ehemals Macht06
Immer dieser wechsel bei John Conners Rolle. Das geht mir langsam auf die Nüsse.

Und was Bale letztendes tut. Wird schon richtig sein.
 

M4v3r1cK

New Member
Ähm nachdem man wegen dem Idioten Bale das halbe Script umgeschrieben hat, nur damit er sich weiter in den Vordergrund drängen konnte, bei den Fortsetzungen mitspielen kann und mehr mehr mehr Geld kassieren kann, hat er jetzt keinen Bock mehr? :headbash:

Da hätte sich McG besser nie drauf eingelassen...

What went wrong with T4
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich würde ja interessieren, was ihm denn am Film und an McG genau gestört hat.
 

panduci

New Member
Bale wird schon wissen was er tut aber dieser Ewige Wechsel der Schauspieler geht mir auch schön langsam auf den Sack :headbash:
 

el vengador

New Member
Also grundsätzlich finde ich es auch richtig von ihm sich mehr auf Batman zu beschränken, aber er hat mir auch verdammt gut in T4 gefallen und ich kann ihn mir auch gut in weiteren Filmen vorstellen!
 

Deathrider

The Dude
Original von ION
Bale ist ein schlauer Junge :squint: :super:
Ich finde diese Entscheidung hat weniger mit Intelligenz als mit einem Anspruch darauf zu tun, gute Rollen in guten Filmen zu spielen und die finanzielle Seite dafür zu vernachlässigen. Macht ihn sehr sympathisch und ich kann die Entscheidung auch verstehen. In kleinen Filmen ist er ohnehin am stärksten.

Auf der anderen Seite geht auch mir der ewige Wechsel der Connor-Darsteller auf den Keks. Hätten sie das ursprüngliche Ende für T4 genommen, hätte der fünfte Teil und vor allem Bales Rolle darin sehr interessant werden können. So haben sich nun die Produzenten ins eigene Fleisch geschnitten mit ihrer Kürzungswut.
 

wilwood

New Member
find ich gut... in kleineren filmen hat er mir bisher immer besser gefallen als in terminator 4

nur wer soll dann john connor spielen? irgendwelche ideen? vorschläge?
 

Deathrider

The Dude
Original von Angels & Airwaves
und wieso macht man noch veträge eigentlich, wenn man sie einfach brechen kann?
Geht ja eigentlich auch nicht wirklich "einfach"... Denke er versucht (!) da heraus zu kommen. Vielleicht schafft ers ja nicht und er muss die Reihe zu Ende bringen, aber wenn die Produzenten nicht anfangen dem Qualitätsabbau in der Reihe entgegenzuwirken, wird sich das ob des Unmutes des Hauptdarstellers sicherlich auch auf seine Performance auswirken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei T4 war es so, dass man Bale anfangs für die Rolle des Marcus kontaktierte, aber Bale war eher an der des Connor interessiert. Sein Agent riet ihm verständlicherweise, in einem großen Blockbuster nicht nur 5 Minuten aufzutreten und demnach besser andere Filme zu wählen. Weil das Studio dann aber unbedingt Bale haben wollte, weitete man seine Rolle aus, bis er zusagte.

Nicht er hat das Script ändern lassen, man hat es geändert, weil man ihn drin haben wollte. Und als er drin war, hat man's wieder geändert und das enorm. Was ihm gegenüber unfair war. Versetzt euch einfach mal in die Lage.
 

windowclicker

Well-Known Member
mmmh was will er? Nach meinen Information wollter er am anfang gar nicht die Rolle dann hat er sie doch genommen, und jetzt will er doch nicht mehr,mir recht die Rolle als J.C passte nicht zu ihn.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Angels & Airwaves
und wieso macht man noch veträge eigentlich, wenn man sie einfach brechen kann?

Verträge über mehrere Filme sind schon sinnvoll, für beide Seiten.

In einem solchen wird dem Schauspieler für 2+3 meist höhere Gage zugeteilt. Der Schauspieler kann sich also sicher sein, beim nächsten Mal mehr zu bekommen.

Das Studio wiederum kann sich sicher sein, dass der Schauspieler nicht auf einmal übertrieben viel für seine Rolle verlangt.

Da beide nicht wissen, wie gut die Rolle beim Publikum ankommt und für den zweiten Teil wichtig wird, und wie der Film generell ankommt, ist es eine gute Absicherung für beide.

Natürlich kann man immer wieder aus den Verträgen raus, aber das gibt meistens Bad Blood im Nachinein, da vertragsfern auch immer jede Menge Gefallen und Sympathien mit so einem Vertrag bestehen. Sagt Jolie für Wanted 2 und 3 zu, macht es ihre kleineren Arthouse Filme dazwischen gleich akzeptabler fürs Studio.

Lange Geschichte :wink:
 

Deadeye

Well-Known Member
Inwieweit ist das jetzt schon beschlossene Sache?

Ich möchte nicht noch ein anderen Schauspieler für Conner sehen :sad:

Das ist ja doof und zum Mäuse melcken.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich sehe für T5 eh schwarz.

Was soll denn da noch kommen? Wieder ein Angriff auf Skynet?

Irgendwie hätte ein großer Teil nach T2 gereicht, die ganze Geschichte sinnvoll zum Abschluss zu bringen.
 

Envincar

der mecKercheF
wär ich Bale hätte ich auch kein Bock auf T5 oder T6 zumindest solang McG auf dem Stuhl sitzt. Der Typ kann meiner Meinung nach GAR NICHTS und hat T4 sowas von dermaßen verhunzt...

unlogische Schnitte, Action die vielleicht gut aussah im Endeffekt aber dann nicht wirklich atemberaubend war.

ich mein wie kann man nen Film machen...die logiklöcher sehen und sagen...ach egal hauptsache der film ist fertig.

der Typ soll ruhig wieder Filme wie Drei Engel für Charlie machen...weil dann bekomm ich von dem Vogel wenigstens nichts mit.

Ich kenne keinen Terminatorfan, der von Teil 4 überzeugt oder angetan war.
Einzig und allein so nasen die keinen Terminator vorher gesehen haben und nur in den Film gegangen sind, weil Christian Bale so toll und süß ist fanden diesen film super.
 
Oben