Terminator 5: Genisys [Kritik]

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich musste mich hier im Forum und über Wiki schlau lesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war Arnies menschlicher Part in T noch vor Salvation durch, hätte nach T4 also eigentlich nix als Mensch in der Handlung verloren. Aber kann man den denn jetzt noch als Terminator bringen? Altern die denn?
 
R

RickDeckard

Guest
Es musste eigentlich ein Fake sein, denn wenn ein Sylvester Stallone seinerzeit Rocky 6 ankündigte und bereits belächelt wurde, wobei es hier realistischer war und wurde, da er sich nicht jünger dargestellt hat und sein Alter nicht abgestritten wurde, so würde ein Schwarzenegger selbst wenn er alle Steroide der Welt schlucken und wie ein Idiot trainieren würde, nie wieder so jung aussehen wie in den ersten beiden Teilen.

Ich würde nicht sagen dass er unfähig wäre mitzuspielen. Wenn er im Motion capture Verfahren "spielt" und sein Körper via CGI verjüngt würde (und auch nur soviel wie nötig ist) wäre das technisch - je nach Special FX Firma - durchaus möglich. Aber er ist kein Idiot und hat derzeit durch die Expendables Filme und seinem Government Ende eine dermaßene Popularität, dass er auch ohne einen Terminator Film sicherlich den ein oder anderen Film drehen kann, der ihm filmkarrieretechnisch wieder gut täte. Mit Terminator würde er eher ein Risiko eingehen genauso wie Stallone belächelt zu werden - und dabei mit höherem Risiko als Stallone damals. Sly hatte lange keinen Film mehr in dem er die treibende Hauptrolle hatte. Durch die Rückkehr auf seine Ur-Rollen Rocky und Rambo (wo er erneut belächelt wurde) hat er es geschafft aus dem Popularitäts-Loch herauszukommen, und mit Exp. hatte er sie endgültig fundamentiert.

Ich glaube nicht dass Arnie gut beraten wäre diesen riskanten Weg zu gehen, wo er doch bereits gefragt ist.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass er am Film beteiligt sein wird, als Produzent oder so - und vielleicht schafft er es dann auch eher seinen Buddy Cameron mal wieder von Avatar wegzulocken... denn da wäre er sicher einer der wenigen die das schaffen könnten.

Jedenfalls fände ich es gut wenn Salvation fortgesetzt würde. Fand zudem die Regie von McG gar nicht schlecht - die war ziemlich solide und gut - es war leider das Drehbuch Mist und daran hatte Mr. Bale letzendlich eine große Mitschuld.
Da er unbedingt den Film überleben wollte sollte er jetzt nicht so feige sein eine Fortsetzung mit ihm abzulehnen. Von mir aus kann er in dem Film ja dann sterben und vorher noch Kyle in die Vergangenheit schicken, dann ist die John Connor Story zuende denn so steht es in Teil 1 geschrieben... ;-)

wie sieht es eigentlich mit dem Rechteinhaber derzeit aus ? Wäre eine Realverfilmung (Fortsetzung) überhaupt möglich ?
Oder noch besser - warum nicht gleich ein Reboot von Teil 1 (ist jetzt absolut nicht mein Wunsch - in der derzeitigen Reboot Welle aber fast schon zu erwarten...)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich bin da eh nie wirklich durch gestiegen. Da mir T1 aber am besten von allen gefällt ist mir das nicht so wichtig. McG wurde ganz schön ins Werk gepfuscht. Es ist ja fast egal, wer da Schuld hat, versaut ist versaut. Längst um die Ecke das Ding.

Mich würde Arnies Rolle aber trotzdem interessieren und wie das dann gemacht wird.
 

Puni

Well-Known Member
Ich will Arnie nicht mehr in der Terminator-Rolle sehen, das macht überhaupt keinen Sinn, andererseits fand ich auch T4 nicht so schlecht, wie er gemacht wird, und hätte da gern noch mehr gesehen. Nur weil die Terminator-Rolle seine bekannteste ist, muss er jetzt nicht plötzlich wieder seine alte Rolle hier annehmen. Den können sie von mir aus als Sidekick bei einem neuen Predator-Film einbauen, aber als Terminator wäre es einfach nur lächerlich.
 

McKenzie

Unchained
Ich würd ja ehrlich gesagt alle Terminatoren wie alte, unauffällige Greise aussehen lassen. Dann fallen sie weniger auf und werden weniger schnell verdächtigt, Gewalttaten zu verüben.
Müssten dann halt etwas subtiler zur Sache gehn, mehr schleichen, weniger Zeugen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Zu Beginn war es ja die Idee, den Terminator viel unauffälliger aussehen zu lassen. Also halt schon die Infiltrationsmaschine, die man gemeinhin erwarten würde, nicht das bullige Biest, das man mit Arnie eingeführt hat. Henriksen war für den Terminator vorgesehen, aber nachdem Arnie mit seiner Präsenz überzeugen konnte, ist man zügig davon abgerückt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Ich würd ja ehrlich gesagt alle Terminatoren wie alte, unauffällige Greise aussehen lassen. Dann fallen sie weniger auf und werden weniger schnell verdächtigt, Gewalttaten zu verüben.
Müssten dann halt etwas subtiler zur Sache gehn, mehr schleichen, weniger Zeugen.
Stimmt, unbedrohlich aussehende Terminatoren wären logischer gewesen. Als Greise oder als Kinder wären sie wohl "effizienter" als so ein Brocken. Der Junge aus "A.I." könnte theoretisch auch ein Terminator sein.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Für mich ist T1 ein Slasher, der kommt mit Arnie genauso gut wie alle anderen bulligen Killer in Slasherflicks, z.b. Jason, Leatherface, MM etc
 

Henry D. Case

Active Member
So wie ich das verstanden habe, mussten es wohl relativ große Typen sein (einfach weil das Exoskelett schon eine beachtliche Maße hat). Das später Modelle (T1000 oder T-X) dann kompakter wurden ist auf eine verbesserte Fertigungstechnik zurückzuführen. Zumindest hatte das für mich so immer Sinn ergeben. Ich hätte da auch noch eine Theorie zu Arnis Auftreten in möglichen neuen Terminator-Filmen: Kampfschäden. So könnte man das Alter einfach größtenteils wegschminken und er ist trotzdem noch ein Terminator.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Henry D. Case schrieb:
... Ich hätte da auch noch eine Theorie zu Arnis Auftreten in möglichen neuen Terminator-Filmen: Kampfschäden. So könnte man das Alter einfach größtenteils wegschminken und er ist trotzdem noch ein Terminator.

Also Arnie mit geflicktem Hackfleischgesicht?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Henry D. Case schrieb:
So wie ich das verstanden habe, mussten es wohl relativ große Typen sein (einfach weil das Exoskelett schon eine beachtliche Maße hat). Das später Modelle (T1000 oder T-X) dann kompakter wurden ist auf eine verbesserte Fertigungstechnik zurückzuführen. Zumindest hatte das für mich so immer Sinn ergeben. Ich hätte da auch noch eine Theorie zu Arnis Auftreten in möglichen neuen Terminator-Filmen: Kampfschäden. So könnte man das Alter einfach größtenteils wegschminken und er ist trotzdem noch ein Terminator.

Würde ohne Marcus in Salvation Sinn machen, aber das kanns nicht sein. Was kann denn der T800 (oder so????) was die anderen Modelle nicht können? Ausser das mit dem Schnitzel-Überzug, das wurde in T1 ja schon erklärt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Frage ist, ob sie den nächsten Terminator dann wirklich als abschließendes Kapitel sehen würden, oder doch noch mehr Teile im Sinn haben.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber wenn Skynet irgendwann solche Modelle wie den T-X herstellen konnte - wieso schickt er den neuesten Terminator nicht in die 80er, 1 Woche bevor Sarah Connor von Kyle Reese und dem T-800 aufgesucht wird? :hae:
 

Mastermind

New Member
Tyler Durden schrieb:
Aber wenn Skynet irgendwann solche Modelle wie den T-X herstellen konnte - wieso schickt er den neuesten Terminator nicht in die 80er, 1 Woche bevor Sarah Connor von Kyle Reese und dem T-800 aufgesucht wird? :hae:
Weil dann irgendein anderes Wesen (Mensch, Terminator, was auch immer) hinterhergeschickt wird und den Terminator, bevor Kyle oder Sarah es überhaupt mitbekommen, still und heimlich erledigt.

Das kann man ja endlos fortsetzten so. Alternativ kann man aber auch sagen das Skynet sich bewusst ist, wie gefährlich der Eingriff in die Zeit ist und dieses nur als letztes Mittel sieht?!

Ich fänd ja ein Kampf in einer anderen Zeitepoche schick, zur Industriellen Revolution im 19 - 20 Jahrhundert oder im ersten Weltkrieg. Verknüpft mit einer Geschichte rund um die Urahnen von Sarah oder ähnliches. Uropa kämpft im Krieg gegen unheimliche Maschine und versteht nicht warum... (jaja schöne spinnerei)
 

Metroplex

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Aber wenn Skynet irgendwann solche Modelle wie den T-X herstellen konnte - wieso schickt er den neuesten Terminator nicht in die 80er, 1 Woche bevor Sarah Connor von Kyle Reese und dem T-800 aufgesucht wird? :hae:

Zeitreisen machen im Allgemeinen nie wirklich Sinn, das lohnt sich nicht da so intensiv darüber nachzudenken.

Mastermind schrieb:
Ich fänd ja ein Kampf in einer anderen Zeitepoche schick, zur Industriellen Revolution im 19 - 20 Jahrhundert oder im ersten Weltkrieg. Verknüpft mit einer Geschichte rund um die Urahnen von Sarah oder ähnliches. Uropa kämpft im Krieg gegen unheimliche Maschine und versteht nicht warum... (jaja schöne spinnerei)

Gibt's doch schon :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=dOe0jV9lu4c
 

McKenzie

Unchained
Das Video ist nice :biggrin:

Und ja, die meist nicht vermeidbaren Logiklücken sind der Grund, warum ich Zeitreisegeschichten gegenüber immer skeptisch bin.
 
Oben