The Amazing Spider-Man [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ne, nicht wirklich. Die Batmananzüge von Burton bis Nolan sind alle mehr oder weniger gleich. Die gleiche Maske, der gleiche "harte", dunkle Anzug mit Fledermaus auf der Brust einem Gürtel + Cape. Wenn es einen halbwegs extremen Unterscheid gibt dann von Batman Begins zu TDK, aber es ist immernoch das selbe Prinzip. Es sind nur in Feinheiten in denen sie sich unterscheiden, seien es Batnippel oder ein gelbes Logo, aber sonst sind sie gleich. Bei Spider-Man jetzt das gleiche. Vergleich sie doch mal bitte richtig - klar die Farben und deren verteilung ist halbwegs identisch (Weil es eben so sein muss, es sind die Grundbestandteile), aber ansonsten sieht das doch grundsätzlich anders aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Moviefreak
:clap: Warte doch mal ein wenig ab. Du hast ein Bild vom Anzug und dieses verwaschene Bild vom Set, welches du hier gerade gepostet hast, als Bewertungsgrundlage genommen. Offensichtlich wollte man das Kostüm nicht komplett neu erfinden, aber ein paar feine Änderungen hat man halt doch vorgenommen. Ich weiß gar nicht, was dir überhaupt vorschwebt. Soll er in einem gelb-grün-gestreiften Kostüm durch die Gegen hüpfen und dabei einen rosa Schlüpfer auf dem Kopf tragen und mit einem Schal drapiert werden? Und der ständige Vergleich mit Batman ist einfach nur ermüdend.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bei Batman war die Grundgestalt zwar auch immer gleich, aber guck dir nochmal die ganze Entwicklung der Anzüge vom Burton-Batman bis zu Dark Knight an. Da gings teilweiße echt radikal zur Sache, was Unterschiede angeht. Der Übergang vom Anzug in Spider-Man 3 hin zu dem des neuen Spider-Man ist dagegen scheinbar nur ein kleiner.

Ja, aber bei Batman ist es ja wirklich mehr ein Kampfanzu, eine Rüstung. Zudem ist Batmans Kostüm auch in den Comics nicht immer ganz dasselbe. Auch ist es was anderes daran was zu ändern, weils dir im Film bei Batman nicht so krass auffällt. Es muss halt düster wirken und die bestimmten Charakteristika müssen da sein. Bei einem Spiderman-Kostüm kannst Du, finde ich nicht viel mehr ändern, als geändert wurde. Also ich persönlich finde nämlich den Unterschied schon recht gravierend bei Spidey. es ist viel düsterer, ganz anderes Material, das Zeichen ist anders - ich weiss nicht, viel mehr kann man nicht ändern, ohne dass Spiderman, halt nicht mehr der Spiderman aus den Comics ist.
Sonst mach mal einen Beispiel, was da mehr geändert werden könnte, bin gespannt.
 
Y

YoClub

Guest
Original von Diego de la Vega
Original von DerYoClub
...mann, mir iss grad wieder aufgefallen wie unrealistisch "perfect" das erste kostüm war/ist. :uglywink:
...

Meine Rede. Aber das hatten wir beide ja schon im Reboot Thread.
Zum Glück, ist es diesmal anscheinend nicht ganz so perfekt. Zumindest hat es diesmal mehr sichtbare Nähte.
[...]


ich mag irgendwie den "auslauf" vom roten teil des bauches zum blauenteil der beine. siegt beser aus als beim alten wo das so abgezackt war :ugly:
wisst schon, wenn nicht, dann wist ihr es vlielleicht :uglywink:

Edit: Hab hier auch einmal die Bilder rausgenommen. Die gibt es weiter oben schon zu genießen. :wink: Mestizo
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Winged
Wahrscheinlich. Dann können wir in 20 Jahren ja noch einmal drüber plaudern. :super: :ugly:

@YoClub
Bitte quote doch nicht immer gleich alle Bilder!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde was das Design des Anzugs (ohne Maske!) betrifft, sieht man jetzt schon gravierende Unterschiede.

Kann hier manch eine Reaktion auf das Redesign garnicht verstehen. Man hat farblich gesehen eine Spiderman Vorgabe und alles andere wäre ein zu großer Stilbruch. Formal wird eigentlich nur ein roter Teil auf der Brust und an den Händen und Füßen vorgegeben (Abgesehen von der Maske). Auch das haben die alles bedacht.

Und jetzt guckt doch mal was die alles verändert haben:

- Neue Aufteilung der Farben
- Neues Logo auf der Brust
- Verzicht auf diesen Gumminetz Überzug
- Andere Farbtöne
- Netzdüsen
- Der Anzug hat eine andere Materialität

An alle Skeptiker des neuen Anzugs:
Viel mehr kann man halt nicht ändern und das was sie geändert haben wird für Spiderman reichen sich so sehr optisch von der alten Reihe abzuheben wie Batman in Batman Begins zu Batman Forever. Alleine schon weil Garfield eine ganz andere Statur hat. :wink:

Edit:
@ Batou:
Die Darstellerin unter der Dunst wird nicht die MJ mimen. :wink:

Edit 2:
Das mit den Netzdüsen find ich eine ganz schlechte Idee. Was den Reboot betrifft bin ich (abgesehen vom Design) skeptisch. :gruebel:
 
Y

YoClub

Guest
@maestizio
kenn mich mit den ganzen funktionen und befehlen noch nicht wirklich aus, ich klick nur auf zitieren, der rest kommt von selbst..
gibts vll nen "lern" tread?
 

Batou9

Well-Known Member
@Raphiw

Ja, aber die Rolle wird den Part versuchen zu ersetzen. Nun Kirsten Dunst hat ja erst kürzlich in nem Interview zu ihrem neuen Film gesagt, dass Sam Raimi durch seinen subtilen Independent Style eine solch hohe Messlatte gelegt hat, dass der neue Film es ziemlich schwer haben wird sich konsequent neu auszurichten. Das ganze hatte ich ja weiter vorne im Thread schon versucht zu beschreiben; ich befürchte einfach, dass man noch tiefer in die depressiven Welten Peter Parkers vordringen wird und seine Anfänge in epischer Breite versauen wird. Ein Selbstfindungstripp auf dem Schulhof, den der Zuschauer eventuell längst satt hat.

Der Zuschauer wird sich in unbewussten Augenblicken mit großer Wahrscheinlichkeit fragen wann Maguire oder Dunst endlich ihren Auftritt haben werden. Ein großer Nachteil des Spiderman-Universums ist halt, dass die Geschichte nicht einfach aufhört und woanders neu anfängt! Nicht weil die neuen Schauspieler nicht ihr bestes geben werden, sondern weil die aktuelle Reihe eine solch Vertrauen erweckende Meisterleistung in Punkto comic-verliebter Designs, Sehnsüchtiger Momente und nebensächlicher Action bietet, dass man dies nicht beiseite fegen können wird. Die Fortsetzung der Storylines ist bei Spider-man übrigens ungebrochen; DC Comics versucht gerade etwas ähnliches bei Batman.

Wie bereits eingangs beschrieben hat Raimi eine sehr heikle Gradwanderung hinter sich. Den beliebtesten Comic der USA in ein Theaterstück zu verwandeln, an Nahaufnahmen, Momenten und Sätzen so lange zu verharren, die Kamera drauf zu halten; damit mutete er den vielen ComicNerds beinahe zu viel zu.

Warten wir ab wo sich Spider-man hinbewegen wird; mein ungutes Gefühl bleibt: Von Allem etwas anderes, aber nichts ganzes!

Ende der Durchsage,

Batou
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@YoClub
Ne, nen Lernthread gibt es nicht, aber wenn du auf zitieren klickst, steht ja alles, im Eingabefenster. Dort dann einfach alles, was mit den [ IMG ] - Tags versehen ist löschen und alles ist gut. Bei so großen Bildern wie hier, fällt es halt schnell auf und ist nicht gerade der Übersicht dienlich.
 
Y

YoClub

Guest
Original von Mestizo
@YoClub
Ne, nen Lernthread gibt es nicht, aber wenn du auf zitieren klickst, steht ja alles, im Eingabefenster. Dort dann einfach alles, was mit den [ IMG ] - Tags versehen ist löschen und alles ist gut. Bei so großen Bildern wie hier, fällt es halt schnell auf und ist nicht gerade der Übersicht dienlich.

hmm, vll mal ne neue idee, nen lern tread, wo die wichtigsten kniffe erklärt werden, wie zb, spoiler setzen, links einbinden, zitieren, usw.
zb frage ich mich oft wie die das machen dass die zb auf zitate so antworten:

Zitat.
Antwort.

zitat2
antwort2

zitat3
antwort3

hoffe ist klar was ich mein :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Batou, in vereinzelten Punkten gebe ich dir Recht, aber in einigen Punkten gehen unsere Meinungen auseinander. Ich will das im Moment nicht bis ins Detail ausdiskutieren, aber du musst ja wohl zugeben das du von Dunst ein ziemlich vorteilhaftes und von Stone ein ziemlich unvorteilhaftes Bild gewählt hast.

Das ganze könnte auch so aussehen:

Emma:
http://blastr.com/uploads/EmmaStoneGwenStacy1209104.jpg

Kirsten:
http://blog.dubios.ro/pic/no-makeup/kirsten-dunst-no-makeup.jpg

Andrew:
http://www.hublon.com/wp-content/uploads/2010/07/andrew-garfield.jpg

Tobey:
http://www.hollywoodgrind.com/images/2008/7/tobey-maguire-very-upset.jpg

:smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von DerYoClub
zb frage ich mich oft wie die das machen dass die zb auf zitate so antworten:

Zitat.
Antwort.

zitat2
antwort2

zitat3
antwort3

Copy & Paste, junger Padawan. Es ist alles eine Frage von Copy & Paste.
:uglycoff:
 
Oben