The Amazing Spider-Man [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von TheUKfella
Also haben wir ein komplettes Weichei als Spidey???

Du vermutest also er ist ein Weichei, weil er eine Latexallergie bekommen hat? :facepalm:

Informier dich doch kurz über: Anaphylaktischer Schock und Allergien im allgemeinen. Dann kannst du dir die Frage evtl. selbst beantworten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Latexallergie ist schon scheiße. Bei falscher Handhabung kann da ganz schnell Stangenfieber draus werden. :ugly:


Der Weicheispruch ist wirklich quatsch, sollte aber jetzt auch nicht überbewertet werden. Glaube kaum dass UKfella das ernst meinte.
 

Slevin

New Member
Original von Moviefreak
Was ich mich schon länger frage: in der letzten Zeichentrickserie (Spectacular Spider-Man) ging Peter privat in die Schule. Im jetzigen Film wird er in die Schule gehen und in der nächsten Zeichentrickserie (Ultimate Spider-Man), die genau wie der Film sich an der Comicvorlage Ultimate Spider-Man orientiert, wo Peter noch erst 15 sein soll, wird er ebenfalls auf die Schule gehen. Wieso veröffentlichen sie das ganze dann noch unter dem Namen Spider-Man? Wird es dann nichtmal Zeit, ihn in Spider-Boy umzubenennen?

:facepalm: Weil die Figur vielleicht so heißt?!?! Und weil sich Spiderboy einfach scheiße anhört.:no:
 

Slevin

New Member
Weil keiner weiß, dass er Spiderman ist, weiß auch keiner, dass er noch zur Schule geht und nicht erwachsen ist, oder? Warum sollten sie ihn dann Boy nennen?
 

Die Eule

Well-Known Member
Stimmt nicht ganz. Der Ultimate Spider-Man wird regelmässig damit aufgezogen. Die meisten halten ihn für 12 :ugly: Machen meistens die Schurken, kurz bevor sie verdroschen werden. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Idee ist trotzdem hirnrissig, allein weil der Name einfach nur dämlich klingt und er keinerlei Autorität ausstrahlt. Gut, Spider-Man klingt jetzt auch nicht sonderlich bedrohlich, in jedem Fall besser, als wenn man Spider-Boy oder Spider-Kid sagen würde.
 

Time Lord

of The Doctor
Es gibt schon einen Spider-Boy und zwar im Amalgan Universum :wink: das ist das Universum, wo die DC Figuren mit den Marvel Figuren verschmelzen, und Spider-Boy ist die Verschmelzung von Spider-Man und Superboy :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Aber es gab doch auch Karate Kid, von daher. :nene:

MF, du kommst immer auf Ideen. "Man" könnte auch einfach unspezifisch Mensch heißen, woher soll die Presse schon wissen, wie alt denn nun der Held genau ist, ob er Staubsaugervertreter ist oder noch die Schulbank drückt?

E: Siehste, ist einfach nur 'ne rein rechtliche Frage. :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Spider-Boy hört sich zwar wirklich nicht gerade toll an, aber es ist auch gleichzeitig nicht gerade toll, wenn ein Superheld ein MAN im Namen hat, aber als Minderjähriger Schüler verkauft wird. :wink:

Oh man, du hängst dich an Dingen auf. Wie gesagt, keine Sau weiß, dass sich da ein junge im Kostüm durch die Häuserschluchten hangelt (von den paar Leuten in der U-Bahn im zweiten Teil mal abgesehen, welche du sicher noch erwähnt hättest). Keine Socke will einen Superhelden in seiner Gegend haben und denken, dass er von einem Kind gerettet wurde. Ein strahlender Held kommt nun einmal besser und machtvoller rüber, wenn man nicht denkt, dass es sich um ein Kind handelt.
 

Puni

Well-Known Member
Du findest dein "Zeug", das du so schreibst, somit also schon mehr oder weniger schwachsinnig oder wie? Es geht doch einfach darum, dass Spekulationen durchaus Sinn machen, du dich aber so oft in Sachen verrennst, die überhaupt nicht diskussionswürdig sind und immer auf einer hypothetischen Ebene stattfinden ganz nach dem Motto "Was wäre wenn..". Und wie so oft macht es einfach überhaupt keinen Sinn bzw. beantwortet es sich schon selber.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Du könntest manchmal aber auch etwas mehr ruhig Blut zeigen. Andere tun zwar auch drauf los tippen, schreiben dafür aber weit schwachsinnigeres Zeug.

Ich gehe grundsätzlich sachlich und nüchtern auf deinen Kram ein, also erzähl mir bitte nichts von "ruhig Blut". Von mir hast du noch keinen Facepalm erhalten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von WingedDevil
Es gibt schon einen Spider-Boy und zwar im Amalgan Universum :wink: das ist das Universum, wo die DC Figuren mit den Marvel Figuren verschmelzen, und Spider-Boy ist die Verschmelzung von Spider-Man und Superboy :biggrin:

Amalgan Universum, ja? :ugly:
 

Der Pirat

New Member
"TUN tut man nicht gebrauchen"

Warum sollte man einen weithin bekannten Superhelden umbenennen... Was würde das denn für ein Franchise-Chaos ergeben?
 

delta

Ghost in the Wire
Du meinst so vielen totalen Schwachsinn scheinbar ernst, da kann kein Mensch vorher mehr unterscheiden.
Zu obiger Diskussion sag ich vorsichtshalber mal gar nichts... :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das hat nun wirklich nichts mit bashen zu tun, wenn du andauernd die Vorlage für Kopfschütteln sorgst. Den Schuh musst du dir schon selber anziehen.
 
Oben