The Amazing Spider-Man [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Eine neue Trilogie mit neuen Darstellern fänd ich total bescheuert. Entweder alle (bzw. der Maincast) Darsteller identisch oder gar nicht.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
sag ich ja, neue leute vor und hinter der kamera. noch zwei filme mit tobey und kirsten??? gääähn...jetzt sollte man jemand anders dran gewesen sein.
 

Grobi

New Member
Original von Jigsaw
Ein Problem könnte noch Kirsten Dunst sein, denn die soll angeblich momentan wegen Depressionen in einer Klinik behandelt werden.

Das wäre natürlich fulminant blöd, wenn die Peter behalten aber MJ umbesetzen.

(Ich persönlich wär dafür gewesen, beide neu zu besetzen und eine neue Trilogie zu starten, aber egal)

aber die hat doch im film auch grade ihre große liebe verloren (oder vertute ich mich da grade ??) da kommt so eine depri-stimmung grade zur rechten zeit :squint: die hätte dafür 50mille verdient :smile:
 

JosephWilliam

New Member
50 Mio. für diesen Hansel? :ugly:

Sorry, aber wie weit sind wir denn gekommen? Da könnt ich ja schon wieder in allen Regenbogenfarben kotzen. So ein B-List Darsteller bekommt jetzt also schon 25 Mio. pro Film?

OK und wie viel bekommt Angelina Jolie dann demnächst für "Wanted 2" und Konsorten? Oder Will Smith für sämtliches Gedöns, das er fabriziert? Bekommen die dann demnächst dann 30 Mio. für einen Film oder wie?

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass Sony soviel geht für den liegen lässt.
Was ist an dem so toll? Klärt mich mal bitte einer auf?

Ich bin traurig, dass Brandon Routh wohl nicht mehr Superman sein wird, ich werde wahrscheinlich irgendwann Probleme haben, einen anderen Batman als Christian Bale zu akzeptieren, ABER ich hätte keinerlei Probleme, einen neuen Spinnenmann zu sehen. Gut, Gyllenspoon dreht ja grad PRINCE OF PERSIA, aber mein Gott, da wirds noch viele gute andere geben, die Peter Parker spielen könnten.
 

Kred

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Und so schlecht ist der dritte nun auch nicht, das ist kein Elektra, Batman & Robin Desaster. Und wir wollen auch nicht vergessen, das die beiden Filme davor mit zu den besten Comic-Filmen gehören, also wieso auf einmal das totale Misstrauen?

Misstrauen gar nicht - nur erkenne ich die Gefahr, dass der Film wieder zu überladen wird. Evntl. möchte man noch mehr Gegner einführen, um den dritten Teil zu "toppen", wie du ebenfalls schon geschrieben hast..

Nun gut, dadurch das einer der Hauptcharakter nicht mehr dabei ist, entschärft sich die ganze Sache vllt auch wieder ein wenig. Weniger ist definitiv mehr - zumindest sollte das in Spidy4/5 der Fall sein.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von JosephWilliam

Ich bin traurig, dass Brandon Routh wohl nicht mehr Superman sein wird, ich werde wahrscheinlich irgendwann Probleme haben, einen anderen Batman als Christian Bale zu akzeptieren, ABER ich hätte keinerlei Probleme, einen neuen Spinnenmann zu sehen. Gut, Gyllenspoon dreht ja grad PRINCE OF PERSIA, aber mein Gott, da wirds noch viele gute andere geben, die Peter Parker spielen könnten.

Amen Bruder! Ich hab auch keine Ahnung, was an Tobey Maguire so toll ist als Spiderman. Für mich ist er ebenfalls soo austauschbar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von gimli
Original von Dr Knobel
Mich irritiert bei weitem mehr die Tatsache, das sie es back to back drehen. Warum sie das machen ist schon klar, aber was haben sie vor? Eine zusammenhängende Story als Abschluß? Finde das - gerade nach dem Fehlgriff von Teil 3 äußerst gefährlich.

Die ersten beiden Supermanfilme wurden damals auch back-to-back gedreht (zumindest größtenteils, ehe die ganzen Probleme aufgetreten sind und man erst Teil 1 fertigstellte) und die haben ja auch als eigenständige Filme funktioniert.

1. Nur, weil es evtl. einmal geklappt hat, muss es nicht zwangsläufig ein zweites Mal funktionieren und
2. hat es ja scheinbar doch nicht so gut funktioniert, denn sonst wären diese ganzen Probleme da ja gar nicht aufgetreten. :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich versteh auch nicht, warum alle so ein Misstrauen haben. Ich kann mir gut denken das Raimi und Co. aus ihre Fehler gelernt haben und diesmal es wieder ruhiger angehen lassen.

Auch die 50 Mille für Maguire finde ich okay, wenn man bedenkt, dass es für 2 Filme sind und beide Filme zumindestens in den USA sehr erfolgreich sein werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anstatt immer auf Raimi und Maguire rumzuhacken, solltet ihr stattdessen die Produzenten von Sony böse anschauen. Die wollten nämlich unbedingt Venom im dritten haben und haben Raimi laufend dazwischengefunkt.

Ohne deren Generve wäre SM3 sicher genau so gut wie die ersten beiden geworden. Aber nun, wenn man 250 Millionen Dollar Budget hat und die das bereitstellen, dann hab die leider auch mitzureden.
 

gimli

Elbenfreund
Original von Dr Knobel
2. hat es ja scheinbar doch nicht so gut funktioniert, denn sonst wären diese ganzen Probleme da ja gar nicht aufgetreten. :wink:

Das lag vor allem am Budget, da dieses damals total überzogen wurde. Teil 1 wurde aber trotzdem so fertiggestellt wie Richard Donner es wollte und der Film wurde ja auch ein voller Erfolg (und ist ja auch sehr beliebt).
Mit Problemen meinte ich dann eher, dass man Donner nach Teil 1 trotzdem rausgeschmissen hat und Teil 2 dann noch von einem anderen Regisseur fertiggestellt wurde. Raimi wird mit solchen Problemen aber sicherlich nicht zu kämpfen haben.
Ich hoffe einfach, dass man hier auch eine ähnliche Strategie fährt. Zod wurde damals in Teil 1 nur angekündigt und in Teil 2 dann ausführlich behandelt. Ähnlich könnte Peter nun in Teil 4 bereits mit dem Bösewicht von Teil 5 in Kontakt kommen, die große Konfrontation findet dann aber erst in Teil 5 statt und beide funktionieren als Einzelfilme. Ob es funktioniert, sei mal dahingestellt, aber so würde back-to-back für mich zumindest Sinn machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum einen ist mir die Problematik bei "Superman 1+2" bekannt, zum anderen ändert das nichts an der Tatsache, das es da Probleme gab und der Regisseur gewechselt wurde. Außerdem bleibt dann immer noch mein beschriebener Punkt 1. :wink:

Und natürlich macht back to back ja auch Sinn, siehe bei "Herr der Ringe", aber es kann halt auch einige Probleme dabei geben - und die sehe ich bei "Spiderman" extremst. Und zu deinem Einwand, Jig: Die werden sich auch bei einem back to back Film einmischen, vielleicht sogar massiver und dann haben wir die evtl. Probleme gleich bei zwei Filmen.

Es heisst jetzt abwarten, bis sie mal eine konkrete Storyline raushauen. Aber begeistert muss man davon nicht sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von duffy
Venom war nur eines von vielen Problemen und Raimi hat auch ausserhalb von Spiderman versagt. Meine Kudos von wegen Evil Dead und Ein einfacher Plan hat er sich schon länger verspielt.

Weil er sich mit Danny Elfman verkracht hat und gleich 2 Boogeyman produziert hat?

@ Knobel

Das wird sicher vorkommen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Budget für Spider-Man 4 nicht an das von Teil 3 rankommen wird. Die werden dieses Mal versuchen, unter 200 Mio zu bleiben. Der vierte wird auch sicher nicht ganz so effektreich werden, denn mit den Effekten von Teil 3 haben die sich damals fast übernommen und kamen überhaupt nicht damit klar. Allein die Sandeffekte sind nur mit allerhöchster Eisenbahn so gerad noch fertig geworden.

Aber nun, Kraven und Lizard würden ja auch nicht so aufwendige Effekte wie Sandmann oder Kleistermann benötigen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, das MAG sein. :wink:

Ändert aber nichts daran, das sie - wenn es zu Problemen, egal in welchem Bereich kommt - sie diese sofort auf zwei Filme verteilen.
Ich will jetzt auch gar nichts schlecht reden, sondern nur anmerken, das back to back nicht das Allheimittel sein muss. Das kann hilfreich sein, das kann aber auch schaden.

Wie gesagt: Abwarten, bis herraus kommt, was sie überhaupt vorhaben und in welche Richtung es geht.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Jigsaw
Leute, ihr unterschätzt aber auch wie Spider-Man 3 angekommen ist. Den fanden viele nicht so gut wie die ersten beiden - aber trotzdem ist es für fast keinen Grund genug, Nummer 4 nicht mehr sehen zu wollen. Fantastic Four 2 hat es sich dagegen wesentlich mehr mit seinem Publikum verscherzt.

Spider-Man 3 hat sich wie Brot auf DVD verkauft und ohne Ende Merchandise abgesetzt. Die haben damit sicher insgesamt an die 3 Mrd Umsatz gemacht - und das nicht, weil alle total enttäuscht waren.

Und so schlecht ist der dritte nun auch nicht, das ist kein Elektra, Batman & Robin Desaster. Und wir wollen auch nicht vergessen, das die beiden Filme davor mit zu den besten Comic-Filmen gehören, also wieso auf einmal das totale Misstrauen?


Weil die in Teil 3 so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man falsch machen konnte, zumindest in meinen Augen. Venom vollkommen verkorkst, einen Parker mit Emoschnitt (Hier is Maguire meiner Meinung nach auch komplett fehl am Platz gewesen. Der konnte diesen bösen Parker sowas von nicht rüberbringen.)

Für noch mehr Kritikpunkte müsste ich den Film, glaub ich, noch mal sehen. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das mit Maguire ist jetzt eben so und ich denke man sollte einfach mal abwarten was Raimi jetzt überhaupt vorhat. Er wird mit sicherheit auch die schwächen an Teil 3 bemerkt haben und auch sicherlich alles daran setzen das mit 4 und 5 auszubügeln.

Bevor ich mich jetzt beschwere, will ich erstmal ein paar Infos über den Film haben. :bye:

Ich denke da lässt sich bestimmt noch einiges retten.
 

Cassandra

Miezekatze
Hätte zwar auch mir jemand anderen gewünscht, aber jetzt ist es nun mal geschehen. So ein Weltuntergang ist es nicht. Ich hoffe die besetzen jetzt aber nicht plötzlich MJ neu. Das wäre schlecht. Entweder alle werden neu Besetzt oder gar keiner.

50 Mio für 2 Filme finde ich für Hollywood Verhältnisse eigentlich ziemlich ok.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schön, aber das heißt ja nicht, das das alle anderen auch so sehen müssen. :wink:

Teil 3 hat für mich in vielerlei Gebieten völlig versagt, daher bin ich ja so skeptisch, was Teil 4+5 angeht.
Mir wäre ein neuer Regisseur und ein paar neue Gesichter sehr recht gewesen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von ION
Egal wie viel er verdient. Das Geld müsste jemand anderem gezahlt werden .

Aber jetzt ist es amtlich 4 und 5 werden wieder nur Mittelmässig. Und im schlimmsten Fall wie SM3 ! :headbash:

Naja ION, ich denke dass man das jetzt noch nicht sagen kann. Ich will erstmal die grobe Story und ein paar bewegte Bilder sehen. Warscheinlich wird man von 4 und 5, gerade weil so viele eine negative Haltung gegenüber dem Film einnehmen, positiv überrascht. Ich traue Raimi zu, einen guten Spiderman zu machen und nach drei Filmen Maguire habe ich mich inzwischen mit ihm als Peter abgefunden. Wie schon gesagt, die Schwächen von Teil 3 werden auch an Raimi nicht vorbeigehen.

Ich will auch einen neuen Spiderman, aber der kann meinetwegen auch erst in 10 Jahren kommen.
 
Oben