The Amazing Spider-Man [Kritik]

Kred

Well-Known Member
Original von Manni
Auch wenn der 3. Teil durchaus seine Schwächen hatte, so werde ich doch wieder im Kino sitzen, wenn Teil 4 soweit ist.

Wenn ein paar Dinge geändert werden (ich zähl die jetzt nicht nochmal auf), kann der meiner Meinung nach wirklich gut werden.

Und wenn jetzt eine andere rothaarige für die Rolle der MJ gesucht werden muss, soll's mir auch recht sein.

Dickes Word! :super:

Hoffen wir einfach mal, dass der Film wieder Teil 1 und 2 entspricht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/spidey36.jpg

Kirsten wirds bleiben, hat sie heut morgen MTV erzählt. Kirsten Dunst wird für die kommenden beiden Teile Spider-Man 4 und 5 wieder Peters Freundin spielen.

Nach wie vor für 4 favorisiert: Kraven und Lizard, und nachdem was ich gestern Abend so bezüglich 5 gehört hab, Geier, Shocker, Electro, Mysterio, Morbius und jemand in einem geligen, schwarz-rotem Kostüm....
 

gimli

Elbenfreund
Find ich gut. Ich mag sie in der Rolle und ich fand sie sogar in Teil 3 gut, auch wenn der Film selbst eher mittlemäßig war.
Mit einer Neubesetzung hätte ich absolut nichts anfangen können und durch Gwen Stacy hätte man sie meiner Meinung nach auch nicht ersetzen sollen.
Also meine Wunschbesetzung ist ja jetzt weitesgehend zusammen, einzig den Elfman würde ich wieder als Komponisten haben wollen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Hoffe aber mal, dass man sich wieder an Teil 1 und 2 anlehnt und es mit den Bösewichten nicht übertreibt.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
NEIN ... oh nein bitte nicht ... bitte ... nicht .... ich hatte SO darauf gehofft daß jemand anderer die rolle bekommt und jetzt wieder diese unsympathische schachtel ... die hat mir schon die letzten drei teile komplett vermiest :heul:
 

Kred

Well-Known Member
Mh.. austauschbarer Balast. Natürlich schön für die Continuestory, dass man wenig neue Gesichter zu sehen bekommt...

Die Gegnerwahl in Teil4 kling wunderbar, aber die in Teil 5 furchtbar. Jeder dieser Gegner würde locker einen Teil ausfüllen können und soviele auf einmal? Na ich weiß ja nicht.. vor allem noch Carnage nur als einer von vielen.. Hoffentlich nicht wieder die gleiche schoße wie in Teil3 mit Venom..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mir ist es mittlerweile relativ schnuppe. Wenn, dann hätte man eh die komplette Besetzung der Hauptcharaktere austauschen müssen und nicht nur einzelne Personen. Solange man sich ein wenig auf andere Aspekte der Spider-Man-Comics besinnt und den Klamauk ein wenig runterfährt und das miese Overacting weglässt, dann habe ich auch nichts gegen Maguire und Dunst in den nächsten Spider-Man-Filmen. Für mich lagen die größten Mängel beim dritten Teil eh im Drehbuch und nicht bei den Schauspielern.
 

Payton

Heckenschütze
Schön das wieder alle dabei sind. Kirsten Dunst finde ich gar nicht so nervig. Eine Neubesetzung hätte ich schlimmer gefunden.
 

Die Eule

Well-Known Member
Finde ich gut, das Pete und MJ Darsteller bleiben. An denen hab ich mich immerhin gewöhnt. Meguire ist mir symbatisch. Bei Dunst muss ich sagen, reiht sie sich bei mir in der Mitte ein wenn es um mögen oder nicht mögen geht.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Cassandra
Also wenn Austauschen dann alle. Und nicht nur einzelne Personen. Deshalb finde ich das jetzt so gut wie es ist. [...]

So kann man das stehen lassen. Wenn Raimi und Maguire bleiben, ist es immer noch die gleiche Spidey-Reihe und da sollte es nach Möglichkeit keine einschneidenden Änderungen in der Besetzung geben. Den Charakter sterben zu lassen wäre eine Möglichkeit, aber wenn MJ drin bleibt, sollte auch die Dunst bleiben.

Und immer dieses Gerede, dass sie ja so mies war: Ich kann für mich nur immer wieder sagen, dass sie zwar hätte besser sein können, aber in erster Linie konnte Raimi mit der Liebesgeschichte nichts anfangen bzw. sie war kitschig und platt geschrieben.

Kraven und Lizard klingt für Teil 4 logisch. Würde ich mich drüber freuen und hätte definitiv Potential. Geier, Shocker und Elektro müssen dagegen nicht sein. Überhaupt nicht. Und Carnage nicht als Hauptgegner, da ich den Jungen ungern sprechen hören will. Dazu müsste man den Weg der außerirdischen Substanz in 4 ja weiter führen, bis zu Kasady. Mysterio als fieser Illusionist und mit einem psychedelischem Drogi-Gas, ähnlich wie Scarecrow bei Bats, könnte auch 1A funktionieren.
 

.adversus

Well-Known Member
Naja es ist nun nicht so dass ich diese Reihe mit Argusaugen verfolge, aber dennoch wuerde es selbst mir missfallen, wenn dort der Cast ausgetauscht wird.

Mit Dunst kann ich nicht soviel anfangen, aber an die Rolle hat man sich jez so mit ihr gewoehnt und es passt auch ansich recht gut.

Wenn die Andern bleiben ist es gut das auch sie zugestimmt hat.

Und von den Gegnern.. ehm, keine Ahnung wer da wer is und wie die aussehen. Ich hasse Comics :ugly:
 

Q-Euter

Well-Known Member
Dunst kann mir gestohlen bleiben......Mysterio ??? Dat wär mal ein Gegner, will kein Lizard !! Kraven ?? Gut!! Ne fette Jagd auf Spidey lässt sich bestimmt gut inzenieren :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist mir durchaus bewusst. :smile: Aber die Grenzen sind da ja nun wirklich sehr fließend. Weshalb ein Manga nicht auf die gleiche Stufe wie ein Comic gestellt wird, ist mir eh immer schleierhaft gewesen, sehe da bis auf die Herkunft, keinerlei Unterschiede. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
@Q-Euter
Du willst keinen Lizard? Dann stell dir mal dieses Szenario vor:
Connors mutiert zum Lizard und macht die Stadt unsicher. Spidey versucht ihn zu schnappen, schafft es aber noch nicht. Durch das Chaos wird der größte und beste und arroganteste Jäger der Welt, Kraven, auf die neue, prestigeträchtige Beute aufmerksam: Ein gigantischer Lizard und ein Menschenspinne.
 

.adversus

Well-Known Member
Man koennte auch sagen, ich habs nicht so mit diesen ganzen Comic Superhelden. Trotzdem, einige Verfilmungen sind recht gut. :wink: Bin da nur nicht so interessiert dran.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. :wink: Ist halt alles Geschmackssache, auch wenn eine Antipathie gegenüber Comics im Allgemeinen halt schon relativ kurios anmutet, eben weil das Spektrum extrem breit gefächert ist und einiges zu bieten hat. Aber ich verstehe ja jetzt, weiß du genau meinst.
 
Oben