The Amazing Spider-Man [Kritik]

akaTrip

Kampfkröte
Andere Frage : Wer sollen die nächsten Gegner werden ? Also ich wär für so ein Kampf zwischen Spidey und Venom mit späterem Bündnis gegen Carnage und Zwischendurch nerven Rhino und der Lizard oder(und) Mysterio noch bisschen =)
 

Deathrider

The Dude
Original von Rahl
Wieso ist es den meisten so wichtig, daß Spidey von jemandem gespielt wird, dem offensichtlich nichts an dem Franchise liegt und der nach jedem Film ankündigt das Handtuch zu werfen? Anscheinend geht es ihm doch wirklich nur um die Kohle. Wäre Gyllenhall von Anfang an dabei gewesen und Maguire der Ersatzmann, wären die Reaktionen bestimmt gerade andersrum!
Finde ich allerdings auch. Schließe mich somit der Pro-Gyllenhall-Fraktion an. Es wurden schon schlimmere Besetzungsschnitte gemacht in der Filmgeschichte. Und wenn man den Besetzungswechsel unbedingt in die Story verweben will: Spidey hat nen Klon im Comic...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Wieso ist es den meisten so wichtig, daß Spidey von jemandem gespielt wird, dem offensichtlich nichts an dem Franchise liegt und der nach jedem Film ankündigt das Handtuch zu werfen? Anscheinend geht es ihm doch wirklich nur um die Kohle. Wäre Gyllenhall von Anfang an dabei gewesen und Maguire der Ersatzmann, wären die Reaktionen bestimmt gerade andersrum!

Bei mir ist es ganz einfach, ich bin einfach nicht auf einen Wechsel aus. Und ob er nun hinter dem Geld her ist oder nicht, kann mir doch getrost egal sein, solange der Film gefällt. Mal abgesehen davon, denke ich nicht, dass Jake Filme nur aus Spass an der Freud dreht, sondern auch auf das Geld aus ist. Wenn man einmal am längeren Hebel sitzt, wird man den Wohl auch nutzen, wenn es dabei um eine ordentliche Finanzspritze geht.

Ich habe wirklich nichts gegen Jake und wenn er von Beginn an Spidey gemimt hätte, wäre ich an dieser Stelle auch dafür, dass er die Rolle weiterhin übernimmt. Jedoch ist es halt so, dass Maguire in den letzten drei Filmen die Rolle des Spider-Man übernommen hat, deshalb bevorzuge ich es eben, ihn in der Rolle zu sehen. Das hat nichts mit Präferenzen irgendwelchen Schauspielern gegenüber zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. :wink: Mich hat ja schon früher gestört, als Fred Feuerstein, oder war es doch Barney Geröllheimer, plötzlich eine neue Stimme hatte, wie soll ich das bloss bei einem neuen Schauspieler aushalten. :uglygaga:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Rahl
Unzählige Leute haben bereits James Bond gemimt, oder z.B. Batman und es hat funktioniert, warum sollte es also bei Spidey nicht funktionieren? Der Vergleich mit Zeichentrickfiguren und deren Synchronstimmen hinkt etwas. Ich fand das bei den Feuersteins auch schlimm und ich kann mich auch partout nicht an die neue Stimme von Marge Simpson gewöhnen, aber das liegt ja einfach daran, daß es exakt die selben Figuren sind, die plötzlich einfach mit anderer Stimme sprechen.

Sicherlich hinkt der Vergleich und der war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber genauso hinken meiner Meinung nach die Vergleiche mit James Bond oder Batman. Beides sind "normale" Menschen und beispielsweise habe ich James Bond eigentlich nie in den gleichen Agenten vor Augen, dafür sind auch die Filme meistens zu unabhängig voneinander und keine durchgehende Storyline zu erkennen. Batman wiederum ist ein Charakter, welcher sich durch seine Gadgets auszeichnet, letztendlich aber ein normaler Mensch ist. Peter Parker hingegen ist ein "Mutant", der durch widrige Umstände zu dem wurde, was er jetzt verkörpert, deswegen tue ich mich dabei deutlich schwerer. Genausogut könnte man von mir verlangen, zu akzeptieren, dass nun ein anderer Indiana Jones mimen soll oder ein neuer Terminator auf die Leinwand kommt oder meinetwegen auch ein Harry Potter nicht mehr von Daniel Radcliffe gespielt wird (auch wenn die Vergleiche auch nicht 100%ig passen, aber es ist nun einmal ein persönliches Empfinden). Ich tue mich da einfach schwer mit, aber freut mich, wenn ihr kein Problem damit habt. Ich würde die Filme mit großer Wahrscheinlichkeit weiterhin gucken, aber einen Wechsel sehne ich nicht herbei. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob er nun seine stärkere Position für Geldverhandlungen zu nutze macht, auch wenn es schade ist, aber das ist ja nun wirklich nichts Neues.

Edit: Ich hätte wohl weniger Probleme damit, wenn eine komplett neue Storyline starten und wirklich keinen Stein auf dem anderen lassen würde, im Sinne von Schauspielern. Dagegen spricht jedoch die Tatsache, dass ich die Entwicklung der anderen Filme recht interessant finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img144.imageshack.us/img144/6662/brickqn5.jpg[/URL]

Keine Filmreihe hat in den letzten Wochen mehr News bekommen als Spider-Man, und hier ist schon wieder eine. Es gibt einen neuen Hauptbewerber für die Rolle des Peter Parker / Spider-Man, sollte Maguire nach dem dritten Teil Lebewohl sagen:

Joseph Gordon Levitt (Brick).

Wer Brick gesehen hat, der weiß, der Junge hats richtig drauf. Vielleicht sogar so sehr, dass die Rolle als Spider-Man zu schade für ihn wäre.

Jake Gyllenhaal will ja auch noch immer.
 
M

melbone

Guest
Also wenn Joseph Gordon Levitt tatsächlich der neue Peter Parker werden sollte :uglygaga: dann sage ich der Spider- Man Reihe schon mal Lebe wohl!

Jake Gyllenhall hätte ich noch einigermaßen akzeptiert da er wirklich etwas Ähnlichkeiten mit Maguire hat
aber für mich ist und bleibt nur Tobey Maguire der einzig wahre Spider-Man :wink:
 
V

vlad

Guest
Nur keine Sorgen Leute. Tobey wird bestimmt weitermachen der will doch nur den Preis anheben und die Produzenten wollen mit den Gerüchten den Preis drücken. :uglygaga:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Sam Raimi will unbedingt wieder dabei sein als Regisseur, weiss aber noch nicht genau, wie er das zeitlich hinbekommt. Er will nach Spider-Man 1-3 nämlich vielleicht erst was anderes machen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
ACHTUNG SPOILER: Da es hier darum geht, wer vielleicht im vierten Teil wieder dabei ist, können dementsprechend Spoiler für Teil 3 dabei sein. Denn wenn jemand sagt, er sei in 4 wieder dabei, kann er 3 folglich nur überleben - und umgekehrt.

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/spidey32.jpg

Antworten auf die Frage, ob sie Teil 4(-6) machen würden:

Sam Raimi (Regie)
I haven't even thought about that because I don't really know what I'm doing next. It's so soon, my ears are still ringing from the mix on this picture.
And yes, Sony is making 4, 5 and 6, but I haven't even had time to think about involvement.
SHH!: Would you like to?
Raimi: If there was a great story to tell and I had a really good take on where he could grow to now. Then I think it would be great. But, I'd have to have a tremendous passion to do it because so many people love Stan Lee's character. If I didn't think I could do it fantastically, then I should step aside and let a younger director come in who loves the character and said he could do it with the greatest passion on the earth.

= er weiß noch nicht, was er als nächstes macht, schließt Spider-Man 4 aber nicht aus. Er bestätigt auch, dass noch mindestens 3 weitere Teile kommen. Er will wenn aber völlig überzeugt sein vom Drehbuch, andernfalls die Story an ein junges Talent abgeben.

Tobey Maguire (Spider-Man)
Well, if there was a great story there and there was something interesting for Peter Parker to do like a storyline that I loved for Peter Parker and Sam was involved and the right cast was in place, at that point I would consider it.
SHH!: So, if Sam didn't come back?
Maguire: No.

= nur wenn die Story interessant wäre, die richtige Besetzung dabei ist und mit der Bedingung, dass Sam Raimi Regie führt

Kirsten Dunst (Mary-Jane)
This is definitely the end to this trilogy. We've closed this chapter. But if Sam and Tobey and I were to come back together, we'd definitely be doing another movie.
SHH!: Have you, Sam and Tobey talked about this being over?
Dunst: No. We haven't had that moment.
SHH!: Is it something you see coming?
Dunst: No. Give us a little time please.
SHH!: If Sam decides to come back but Tobey doesn't, would you do "Spider-Man 4"?
Dunst: No, I wouldn't.
SHH!: You think your MJ should be with Tobey's "Spider-Man?"
Dunst: Right. Hands down, yes.

= Teil 3 ist für sie das Ende einer Triloge, sie wär aber sofort wieder dabei, wenn Tobey noch mal Spider-Man wäre. Würde Sam mit einem neuen Peter Parker weitermachen, würde sie absagen. Es ist ihrer Meinung nach noch keine Entscheidung gefallen, sie brauchen Zeit um drüber nachzudenken.

Thomas Haden Church (Sandman)
No.

= Nein, da folgte dann noch eine genauere Erklärung über die Gründe, aber das wäre ein zu großer Spoiler.

James Franco (Harry Osborn)
Aaaa¦ballroom dancing?

= Tanzen?

Bryce Dallas Howard (Gwen Stacy)
Well, I don't know it it's happening but, if it is, I absolutely want to do it. I'll do everything in my power to force them to put me in it. No, seriously, this was an unbelievable experience. In many ways, a life-altering experience. I want to work with these people as much as possible and I hope that it's on another "Spider-Man" film. That would be great.

= ist nicht verpflichtet, würde aber gern wiederkommen

Avi Arad (Produzent)
I think we'd rather continue of course with Sam and the whole team. We've been together for a long time. This is like a mentally exhausting period when you finish a movie so none of us are going to give you the kind of answer that will make sense past May 6. I think that will be time to evaluate and look at it. It's so speculative at this point. The fact is that the character will endure. Spider-Man survived, believe me, bankruptcies, bad economies, you name it. And it's around and alive and bigger than ever.

= sie würden am liebsten wieder mit Sam zusammenarbeiten, sagen aber auch, das Spider-Man so oder so weitergehen wird. Im Interview verrät er auch, dass das Budget bei ca 250 Millionen liegt, und das die veröffentlichten Zahlen von 1+2 (139, 200) nur geschätzt seien.
Auf die Frage, ob Galactus in FF2 nur als Wolke vorkommen würde, sagte Arad, dass man ihm die Frage noch mal nach Kinostart von Spider-Man stellen sollte.

Ach ja, und das das nächste große Marvel-Dingen CAPTAIN AMERICA sein wird.

@ die Venom Maniacs

Topher Grace wurde nicht gefragt, ob er als Venom wieder vorkäme, deswegen... kann man sich wohl seinen Teil denken. Nix mit Spider-Man 4: Venom.

Wer Lust hat, kann alle Interviews mit unzähligen anderen Fragen auf engl lesen, hier:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=20024
 
vielleicht überlebt er ja aber wenn er stirbt und es gibt doch noch einen 4 teil dann währe das voll kake
ich finde es gibt nichts schlimmers wenn man tobey maguire durch einen anderen ersetzen würde!
 
L

Lois Lane

Guest
Original von Jigsaw

Gerüchte sagen, Mandy Moore könnte die nächste MJ werden.

warum will die dunst auf keinen fall weiter machen???

fänd ich aber doof, nicht weil ich die dunst super toll finde, eher bin ich generell gegen "neubesetzungen" ...
 

skyjaker

Well-Known Member
Dunst war in allen 3 Filmen die schlechteste Besetzung. Sie war so schlecht, da kann Moore nur besser sein.
 
M

melbone

Guest
Also ich weiss nicht...
wenn die Rollen tatsächlich neu besetzt werden...
dann werde ich mir Teil 4 auf keinen Fall ansehen.
Mir gefiel Dunst eigentlich sehr gut.
Ich verstehe gar nicht was viele gegen sie haben.
Diese Mandy Moore passt ja mal überhaupt nicht in der Rolle der M.J.
 
Oben