The Amazing Spider-Man [Kritik]

Die Eule

Well-Known Member
Die Echse fänd ich gut. Gefällt mir.

Was das "Echse ist nicht Menschlich genug" angeht. Die sollen sich nicht so anstellen. Ähnlich wie DCs Killer Croc hat die Echse Design Änderungen in den 40-50 Jahren gehabt. Da hat er auch mal mehr, mal weniger wie ein Mensch ausgeschaut.
Dort hatte er z.B. einen Menschenförmigen Kopf und nicht die lange Schauze, wie auf dem Bild.


Mal so nebenbei:
Zählt der neue Spidey jetzt auch zu den Filmen, die im selben Filmuniversum spielen, wie Iron Man, Hulk usw.?
Würde mich interessieren :bye:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Original von Die Eule
Die Echse fänd ich gut. Gefällt mir.

Was das "Echse ist nicht Menschlich genug" angeht. Die sollen sich nicht so anstellen. Ähnlich wie DCs Killer Croc hat die Echse Design Änderungen in den 40-50 Jahren gehabt. Da hat er auch mal mehr, mal weniger wie ein Mensch ausgeschaut.
Dort hatte er z.B. einen Menschenförmigen Kopf und nicht die lange Schauze, wie auf dem Bild.

Naja, wenn die schon Lizard nehmen, will ich aber dass er auch wie eine Echse aussieht.
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa
Original von Die Eule
Die Echse fänd ich gut. Gefällt mir.

Was das "Echse ist nicht Menschlich genug" angeht. Die sollen sich nicht so anstellen. Ähnlich wie DCs Killer Croc hat die Echse Design Änderungen in den 40-50 Jahren gehabt. Da hat er auch mal mehr, mal weniger wie ein Mensch ausgeschaut.
Dort hatte er z.B. einen Menschenförmigen Kopf und nicht die lange Schauze, wie auf dem Bild.

Naja, wenn die schon Lizard nehmen, will ich aber dass er auch wie eine Echse aussieht.

Will ich doch auch. Wollte es nur mal erwähnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Phreek
Aber Lizard und (evtl.) Killer Croc in einem Sommer in den Kinos?

2012 gibts auch noch Godzilla und Turtles. Fehlt noch, dass der Jurassic Park seine Pforten wieder öffnet und wir haben die grüne Welle...
 

Trasch

New Member
Lizard als Gegner gefällt mir gut (auch wenn sie dann einfach Raimi hätten weitermachen lassen sollen), dass es aber für Killer Croc in Batman III langt kann ich mir einfach nicht vorstellen.


Mal so nebenbei: Zählt der neue Spidey jetzt auch zu den Filmen, die im selben Filmuniversum spielen, wie Iron Man, Hulk usw.? Würde mich interessieren

Soweit nicht (außer es gibt da irgendwelche neue Abmachungen). Die Filmrechte für Spidey liegen seit den letzten drei Teilen (und jetzt auch beim Reboot) bei Sony, haben also mit dem Hauptkanon (Thor, Iron Man, Cap. America) nichts zu tun. Selbiges gilt übrigens auch für die X-Men (die Rechte liegen ja noch bei FOX).
Sollten die Avengers aber erfolgreich laufen und sich das ganze Continuity und Crossovergedöhns wirklich auszahlen stünde ja einem Beitritt Wolverines oder Spider-Mans für einen zweiten, dritten oder vierten Teil der Avengers (nachdem die Rechte an Marvel zurückgegangen sind) nichts im Weg.
Wäre evtl. dann auch die Möglichkeit die Marke überhaupt weiter im Kino zu nutzen, da Chris Evans, Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Co nach dem zigsten Sequel sicher unbezahlbar wären - also Cap und Iron Man raus, Spidey und Wolverine + weitere populäre X-Men (dann wahrscheinlich aber mit neuen Darstellern) rein und schon hat man den nächsten Sommerblockbuster für 201? - Aber gut, bis dahin müssen ja erst noch einige Dinge richtig laufen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Jigsaw
Original von Phreek
Aber Lizard und (evtl.) Killer Croc in einem Sommer in den Kinos?

2012 gibts auch noch Godzilla und Turtles. Fehlt noch, dass der Jurassic Park seine Pforten wieder öffnet und wir haben die grüne Welle...

Original von Moviefreak
Eher die Echsen-Welle.

Nö, Schildkröten gehören nicht zur Gruppe der Echsen. Sind zwar beides Reptilien, aber aus grundverschiedenen Ordnungen.
Ist also doch die grüne Welle.

@Topic: Find Lizard als Gegner sehr gut, blöd ist in der Tat nur, dass Raimi den immer bringen wollte und nicht durfte. Mal sehen, was Marc Webb in punkto Action so drauf hat und ob die Echse auch ein bisschen furchteinflößend daherkommt.
 

The_Riddler

New Member
Niemals :biggrin:

ich finde halt, dass man aus nem Riddler wesentlich mehr machen kann wie aus nem KC.. aus Bane kann man auch mehr machen wie aus KC.. ich will ja nicht irgendwelchen Leuten hier die Laune verderben, aber ich glaube nich, dass KC vorkommt..

so, wieder back to topic :wink:

Sony is einfach nur dumm.. warum sich so lange quälen mit Raimi und zum Schluss dann doch Lizard......... :facepalm:
 

nachoz

New Member
ja finde es auch etwas schade.
eigentlich ist connors in raimis filmen perfekt eingeführt worden. man hätte vlt sogar etwas mehr noch ein augenmerk auf ihn richten können. aber so wars schon gut.
so hatte man wenigstens zeit den charakter etwas kennen zu lernen.

hoffe das es jetzt nicht alles so schnell geht mit verwandlung und kampf usw.
lizard ist eigentlich ein guter gegner...abwarten.
 

Joel.Barish

dank AF
Ein Raimi-Spidey lief zwar nie Gefahr, nicht genügend Geld zu machen, aber dennoch muss man bedenken, dass ein Raimi-Spidey mit dem Lizard 250-300 Millionen gekostet hat. Der neue Spidey wird rund 100 Millionen kosten, wie man so gehört hat. Das wird definitiv ein Faktor sein, warum man Raimi (und mit ihm Dylan Baker) "übers Ohr gehauen", sie rausgekickt und einen neuen Film mit dem von Raimi gewünschten Lizard angefangen hat. Zusätzlich zu der sicherlich auch bis zu Sony durchgedrungenen Schelte für Teil 3, der zunehmenden Lustlosigkeit bei Dunst und Maguire, sowie kreative Uneinigkeit mit Sam Raimi. Da kann man aus Studio-Sicht schon verstehen, dass sie einen radikalen Schlussstrich gezogen und neu angefangen haben. Die Art und Weise dessen ist aber zugegeben etwas ... unglücklich.

Den Lizard an sich finde ich gut (passender High School Villain) und Ifans wird das sicherlich hinbekommen. So ein paar Dinge müssen Drehbuch und Film aber noch selbst hinbekommen, um mich zufrieden zu stellen:
- Connors' Kriegsvergangenheit und die Verwundung (körperlich und seelisch!) muss im Vordergrund bei Connors stehen. Noch vor der obligatorischen Wissenschaftsspielerei. Er forscht halt mit Reptilien-DNA herum. Das reicht. Das Kriegstrauma ist psychologisch wichtiger und macht auch die Figur greifbarer, denn...
- Connors muss genügend Zeit bekommen, sich als Charakter für den Zuschauer zu entwickeln. Wurde hier glaube ich schon angesprochen, dass die Verbindung Peter/Connors nachvollziehbar sein muss und dass Connors eben als bemitleidenswerter Charakter in späterer Gestalt eines Monsters funktioniert.
- All das muss zusammenpassen zu Peter als eigenständiger Figur, zu seiner Entwicklung zu/als Spider-Man und zu Mary Jane und (?) Gwen Stacy.
-> Das heißt so viel wie: Weniger als 140 Minuten wäre echt brenzlig.
 

Trasch

New Member
@Joel

- Connors' Kriegsvergangenheit und die Verwundung (körperlich und seelisch!) muss im Vordergrund bei Connors stehen. Noch vor der obligatorischen Wissenschaftsspielerei. Er forscht halt mit Reptilien-DNA herum. Das reicht. Das Kriegstrauma ist psychologisch wichtiger und macht auch die Figur greifbarer, denn... - Connors muss genügend Zeit bekommen, sich als Charakter für den Zuschauer zu entwickeln. Wurde hier glaube ich schon angesprochen, dass die Verbindung Peter/Connors nachvollziehbar sein muss und dass Connors eben als bemitleidenswerter Charakter in späterer Gestalt eines Monsters funktioniert. - All das muss zusammenpassen zu Peter als eigenständiger Figur, zu seiner Entwicklung zu/als Spider-Man und zu Mary Jane und (?) Gwen Stacy. -> Das heißt so viel wie: Weniger als 140 Minuten wäre echt brenzlig.

Gute Punkte, nur wird es sicher genau so wieder nicht kommen. Der Gegner wird weichgespült, bekommt kaum mehr als den üblichen Hintergrund/Motivation verpasst und des Lizzards Schuppen bleiben blass und uninteressant. Ja, ich bin pessimistisch.
Wie ich darauf komme? Dieser Fall erscheint mir einfach viel wahrscheinlicher als das Hollywood ergo Sony hier tatsächlich mal wirklich Arbeit reinstecken und auch ein kleines Risiko engehen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss sagen, dass ich durch die Wahl von Regisseur wie Hauptdarsteller doch einige Hoffnungen in die neue Reihe stecke. Mal sehen, wie die ersten Bilder aussehen werden.
 
Oben