The Asylum Trashfilme Sammelthread (Sharknado usw.)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Reise zum MIttelpunkt der Erde 2

War doch klar: Wenn Warner eine Big-Budget-Verfilmung des Jule-Vernes-Klassikers DIE REISE ZUM MITTELPUNKT DER ERDE mit Brandon Fraser in der Hauptrolle in die Kinos bringt, kann doch das Mockbuster-Studio The Asylum nicht so einfach tatenlos zuschauen. So wurde im Erscheinungsjahr des Blockbusters, der im Übrigen bald eine Fortsetzung spendiert bekommt, auch die C-Variante produziert, jedoch erst jetzt bei uns veröffentlicht. Es handelt sich dabei nicht um ein Sequel, wie es der deutsche Titel vermitteln möchte, sondern lediglich um die krude Asylum-Adaption.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oha. Keine gewollte Trash-Kost und dann doch solide? Der Trailer sah schon gar nicht so übel aus, von daher wusste ich, dass der nicht völlig kacke sein kann, aber das überrascht mich jetzt schon.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
kritik bezieht sich auf den Film "Zombie Apocalypse".

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass sich die cleveren Jungs der Mockbuster-Schmiede The Asylum nun nicht mehr nur auf dem Kinomarkt bedienen, sondern auch erfolgreiche TV-Formate variiert bzw. kopieren. Da die Comicadaption THE WALKING DEAD für recht gute Quoten sorgte und die Zombiefans gut bediente, war es prinzipiell nur eine Frage der Zeit, bis man die Asylum-Variante ins Rennen schickt. Unter der Regie von Nick Lyon, der für RTL immerhin schon einmal das so genannte TV-Event BERMUDA DREIECK NORDSEE für 8 Millionen Dollar inszenieren durfte, lässt nun also das Mockbuster-Studio in bewährter Zusammenarbeit mit dem Spartensender SyFy die Zombies auf die Menschheit los.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik bezieht sich auf "Two-Headed Shark Attack".

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT[/

Es ist immer wieder erstaunlich, was sich das Außenseiter-Studio The Asylum einfallen lässt, um ihre ebenso lukrative wie obskure Tier-Horror-Serie am Leben zu erhalten. Nachdem nun diverse Riesenmonster a´la Mega Shark, Mega Piranha oder Mega Python auf die mehr oder minder gewillte Gunst der Zuschauer losgelassen wurden, ist es nun ein zweiköpfiger Hai, der das Interesse an weiteren Monster-Streifen aufrecht erhalten soll. Hinter der Kamera nahmen altgediente Asylum-Recken ihren Posten ein, die schon einige filmische Absurditäten unter die Leute gebracht haben. Vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Baywatch-Nixe Carmen Electra, Ex-Sliders-Hauptdarsteller Charlie O'Connell und der Hulk-Hogan-Tochter Brooke. Klingt doch nach allerbestem Trash-Vergnügen, oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist jetzt kein Asylum-Film, aber nun ja. Thematisch passt es. :ugly:
Kritik bezieht sich auf den Film "Sand Sharks":

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Auch, wenn der Titel SAND SHARKS es vermuten lässt: Es handelt sich ausnahmsweise nicht um eine Asylum-Produktion. Andererseits ist Mark Atkins, der bei dieser kuriosen Werk sowohl als Kameramann, Regisseur und Drehbuchautor fungierte, mittlerweile ein altgedienter Asylum-Recke, der für die Mockbuster-Firma erst als Kameramann und Cutter, später aber auch als Regisseur und Autor arbeitete. Dabei kam u.a. sogar der überraschend schräg-unterhaltsame BATTLE OF LOS ANGELES heraus, der deutlich machte, dass Atkins die Spielregeln des Low-Budget-Trash-Films durchaus beherrscht. Vor die Kamera trieb es B- und C-Movie-Dauergast Corin Nemec und Wrestler-Tochter Brooke Hogan, die sich vor kurzem erst in TWO HEADED SHARK ATTACK mit einem Hai herumärgern musste.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh man, warum musstest du mir nach Armageddon 2012 auch noch The Terminators in die Hand drücken. :clap: Kritik folgt die Tage, wenn ich mich erholt habe. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, der sah sehr gut aus. Wir beiden sind nun mal die Asylum-Jungs. Meckere nicht rum, sonst kriegst du noch einen Hai-Film aufgebrummt. :whistling:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, der Trailer sah gut aus, der Film war es nicht. Mir ist grundsätzlich jeder Haifilm lieber, wenn ich zwischen zwei Trah-Filmen wählen muss. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dragon Wasps ist meines Wissens auch nach Deutschland verkauft worden. Also jetzt gaaaaaanz vorsichtig, mein Bester. :ugly: Und Android Insurrection kommt in knapp 10 Tagen auf den Markt...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oha. Ich ahnte ja schon, dass der mies ist, da bis dato kein deutscher Verleiher den aufgekauft hatte, aber das ist natürlich niederschmetternd.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, von dem Schrecken muss ich mich erst einmal erholen. :biggrin: Der Film ist soviel mieser, als der nicht sonderlich gute Trailer vermuten lässt. Sand Sharks klingt da ja nach richtigem Spaß. :biggrin:
 
Oben