The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Cartman

Well-Known Member
"Medienkritik und Batman-Dekonstruktion statt Blockbuster-Spaß sowie Serienkiller-Krimi statt Rettung der Welt: „The Batman“ ist kein typischer Superheldenfilm, aber ein hervorragender." Klingt echt gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was ich bisher so im Bezug auf den Film las und sah, war durchweg positiv.
Ich freue mich drauf.
Soll trotz ordentlicher Action auch zum ersten mal echte Detektiv Anteile haben.
Also ein Batman der nicht nur Informationen vom Supercomputer oder Alfred bekommt sondern (zumindest etwas) wirklich Spuren sucht und ermittelt.
Mal sehen ob das wirklich zutrifft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Batman / Sie7en klingt nach nem hervorragendem Pitch.

Bin auch auf das Batmobile gespannt. Im Spielzeugparadies scho die Legovariante gesehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Bin morgen drin. Drei Stunden werden ordentlich. Soll ja mehr ein Detectiv Film als ein Actionfilm sein, dafür sind die Action-Szenen wohl 1A. Bin ich erstmal sehr aufgeschlossen für. Bei Pattinson scheiden sich wohl etwas die Geister. Im Trailer fand ich ihn im Suit gut...als Bruce Wayne ... naja.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Was hat es mit der Review auf sich? :smile:
Lohnenswert oder warum postest du gerade die?
Gibt ja bei YouTube schon einige Reviews, aber meide bisher alles dazu bzw. hab da auch niemanden, dessen Meinung mich interessieren würde.
 

Noermel

Well-Known Member
Kenne bzw schaue nur seine Reviews. Ist wohl auch der bekannteste deutsche YT Reviewer.
Er spoilert eig auch grundsätzlich nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was hat es mit der Review auf sich? :smile:
Lohnenswert oder warum postest du gerade die?
Gibt ja bei YouTube schon einige Reviews, aber meide bisher alles dazu bzw. hab da auch niemanden, dessen Meinung mich interessieren würde.
Ich gucke mir schon welche an, aber erst wenn ich den Film gesehen habe und meine review hier gelassen habe :smile:.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich bin ja mal gespannt ob ein Joaquin Phoenix Joker in diesem Universum funktionieren könnte. Wenn ein zweiter oder sogar dritter Teil kommt, kommt man eigentlich kaum am Joker vorbei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsächlich ist Phoenix in etwa so viel älter als Pattinson wie es Nicholson bei Keaton war.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin ja mal gespannt ob ein Joaquin Phoenix Joker in diesem Universum funktionieren könnte. Wenn ein zweiter oder sogar dritter Teil kommt, kommt man eigentlich kaum am Joker vorbei.

Darüber zu sprechen könnte (!) in Spoilerterritorium gehen. Heute Abend weiß ich auch mehr.

Davon ab...hoffe nicht, dass der Joker von Joaquin Phoenix hier in einem Sequel landet bzw. dieser überhaupt ein Sequel bekommt..also JOKER.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe ja eher das Reeves seinen Gedankengang wahr macht und uns Freeze (und gerne auch ivy) in einem sequel bringt. Bei letzterer wird es sicher spannend zu sehen wie die Dynamik zwischen ihr und Selina ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker kann ruhig ein Unikat bleiben. Und das mein ich positiv, mir hat der gefallen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für mich braucht es Villain technisch bei Batman auch nicht immer auf den Joker hinauslaufen.
Klar, er ist die Nemesis der Fledermaus und wahrscheinlich am bekanntesten aber es würde mich nicht stören wenn man sich in einer möglichen Reihe mal komplett auf andere Figuren aus Batmans erstklassigem Bösewicht-Repertoir fokussiert.
 

Puni

Well-Known Member
Vor allem ist Phoenix' Joker doch
einfach nur eine von Anfang an psychisch gestörte Null ohne jegliche verbrecherische Kompetenz und allerhöchstens eine Gefahr für sein direktes Umfeld.
 
Oben