The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Gray_Fox

Well-Known Member
Ich bin ja mal gespannt ob ein Joaquin Phoenix Joker in diesem Universum funktionieren könnte. Wenn ein zweiter oder sogar dritter Teil kommt, kommt man eigentlich kaum am Joker vorbei.
Müsste der nicht schon bald tot sein, da der Film 1981 spielt und The Batman wohl in der Gegenwart?
Der Joker würde ansonsten passen, da man eine Entwicklung hatte und er sicherlich zu der großen Gefahr werden kann.
Beim Ledger Joker hattest du z.B. bereits die "ausgebildete Bedrohung".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Also im Joker sah ich weder eine großartige Entwicklung noch eine Bedrohung, dass er als Gegenspieler taugen würde.
"zu der großen Gefahr werden kann" und von einem Prügelknaben zu der Person, die sich mit Blut ein Grinsen ins Gesicht schmiert, ist schon eine Entwicklung.
Ist aber vielleicht auch nur meine Interpretation.

Nehme die Bus Szene zu Beginn des Filmes und die im Polizeiauto.
Für mich eine sichtbare Entwicklung.

Auch die Murray Szene war ein Kontrast zu der Stelle in der Gasse, als er zusammengeschlagen wurde.
Dort war der "Wandel" mMn gut zu erkennen. Er hat dort womöglich seinen Schritt hin zum psychopathischen Joker genommen, weg von einem Mann, der in der U Bahn zusammengeschlagen wurde und sich "verteidigt" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Will dir das auch überhaupt nicht madig reden. Für mich ist er einfach nur von einem Psychopathen ohne Waffe und medialer Präsenz zu einem Psychopathen mit Waffe und medialer Präsenz geworden. :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Komme gerade aus dem Kino. Guter Film. Batman stellenweise zu emo. Action kommt etwas zu kurz, während der Film etwas zu lang ist. Sehr ruhig. Sehr viel Detektivarbeit und hier ist der große Knackpunkt für mich. Der Fall ist mir zu 0815. Korrupte Politiker und Mafiosis. Für so einen Detektivfall fehlte mir dann irgendwie ein Twist.

Ansonsten aber Unterhaltung auf hohem Niveau. Ein düsterer Batman in einem sehr abgefuckten Gotham. Falconi, Pinguin und Riddler machen ihre Sache sehr gut.

4/5 Rätseln
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Noermel

Well-Known Member
Komme gerade aus dem Kino. Guter Film. Batman stellenweise zu emo. Action kommt etwas zu kurz, während der Film etwas zu lang ist. Sehr ruhig. Sehr viel Detektivarbeit und hier ist der große Knackpunkt für mich. Der Fall ist mir zu 0815. Korrupte Politiker und Mafiosis. Für so einen Detektivfall fehlte mir dann irgendwie ein Twist.

Ansonsten aber Unterhaltung auf hohem Niveau. Ein düsterer Batman in einem sehr abgefuckten Gotham. Falconi, Pinguin und Riddler machen ihre Sache sehr gut.

4/5 Rätseln
Dem würde ich voll zustimmen.

So einen Batman gabs noch nie aber genau dafür gibts Kino. War knapp 3std perfekt unterhalten.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh junge oh junge oh junge... (Zitat des kanonenverkäuferjunge aus Monkey Island 3), morgen bin ich drin. Kann's kaum erwarten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
A Real Change.

Anders als die bisherigen Adaptionen. Sehr anders. Muss sich erstmal setzen alles. Mehr Kriminalthriller als Actionfilm.
Die Trailer haben inhaltlich wenig verraten, aber trotzdem schon einige visuell starke Momente vorweggenommen, hätte nicht sein müssen.
Könnte für sich stehen...wird er aber nicht.
Denke aber, dass der auch ein ziemlicher Spalter werden könnte.
 

Envincar

der mecKercheF
War schon jemand auf dieser Homepage die da angezeigt wurde? die war ja nochmal ganz kurz zu sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bevor ihr euch dann mit Spoilern verkünstelt, vergesst nicht, dass wir einen Spoilerthread zum Film bereits haben. :smile:
Hier also einfach eure spoilerfreien Eindrücke und der Rest dann im anderen Thread.

Spoilerthread THE BATMAN

Bei @Envincar hab ich mal das Ganze in Spoiler gesetzt, denn wenn es auch nichts essentielles ist, der Moment ohne Vorwissen noch etwas netter ist. :smile:
 
Oben