The Batman ~ Robert Pattinson ist Batman [Kritik]

Puni

Well-Known Member
Muss den unbedingt nochmal sehen. Fand den ziemlich gut, aber auch überlang und bin im Kino fast weggedöst. :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ja, mal schauen. Ich wollte ihn ja eigentlich unbedingt noch 2. Mal im Kino sehen. Bisher hats nicht geklappt.
 

Deathrider

The Dude
Was heißt hier echauffieren? Niemand hat wegen des Preises zum Boykott aufgerufen oder sowaa.
Es wurde nur angemerkt, dass das teuer ist. Verglichen mit einem Kinobesuch oder dem Kauf auf BluRay ist es das auch. Wo ist da das Problem dabei dies zu kommentieren?
 

Etom

Well-Known Member
Was heißt hier echauffieren? Niemand hat wegen des Preises zum Boykott aufgerufen oder sowaa.
Es wurde nur angemerkt, dass das teuer ist. Verglichen mit einem Kinobesuch oder dem Kauf auf BluRay ist es das auch. Wo ist da das Problem dabei dies zu kommentieren?
Wir waren zu zweit im Kino und haben €25 gezahlt. Im Kino mit größerer Leinwand und super special Soundsystem hätte es knapp €30 gekostet.

Sind die €21,99 der Preis zum Ausleihen oder wird der Film dabei gekauft?
 

Scofield

Fringe Division
Hat mir gefallen. Besonders weil es mal ein komplett anderer Ansatz von "Batman" war.
Es ist ein 3 Stunden langer Detektiv Film mit Batman Elementen dazwischen. Das war mal sehr originell und hat echt gut funktioniert.

Robert Pattinson als Batman gefiel mir eigentlich besser als ich gedacht hätte. Er spielt halt einen jungen Batman der gerade am Anfang seiner Karriere ist.
Fand es nur schade dass er nicht mit Dunkelheit und Angst seiner Feinde gearbeitet hat , sondern einfach direkt reingeht und sie verkloppt.
Gerade da hätte man viel mehr machen können durch das dunkle Gotham Design.
Ebenso hielt ich es für übertrieben wie gut Batman als Detektiv ist. Gerade weil er noch relativ jung ist und keine großen Erfahrungen sammeln konnte.

Gotham City war der Star des Films.
Noch nie gab es eine bessere Version dieser Stadt. So dreckig , korrupt und am Rande zum Chaos.
Da fragt man sich echt : "Batman hat das alles überhaupt einen Sinn ? Die Stadt kannst du nicht retten"
Durch die Kamera Arbeit gab es einige wirklich beeindruckend gute Szenen. Also da wurde alles richtig gemacht.

Catwoman fand ich okay. Mochte ihre Story , aber die Chemie zwischen Ihr und Batman habe ich leider nicht gespürt. Dennoch hat Zoe eine gute Figur gemacht in ihre Rolle.
Alfred dagegen fand ich am schwächsten. Keine Ahnung wieso , aber nach so vielen verschiedenen Schauspieler der letzten 20 Jahre fand ich die Version am langweiligsten. Da fehlte einfach das gewisse etwas. Seine Screentime war aber auch sehr begrenzt , also ist es schwer zu beurteilen.

Der Riddler dagegen war für mich das Highlight des Films. Fantastisch gespielt und in Szene gesetzt.
Nach dem Joker von Heath Ledger der wohl beste Bösewicht in allen Batman Filmen.

Der Action Anteil war für mich in Ordnung. Muss aber gestehen dass ich ein FSK 16 Rating lieber gehabt hätte.
Gerade durch die Brutalität von dem Riddler und den Beatdowns von Batman. Da empfand ich die FSK 12 Schnittversion als Fehlentscheidung.
Nun nicht störend , aber hätte den Film für mich noch ein wenig aufgewertet.

Sonst im großen und ganzen ein sehr cooler Streifen mit einer komplett neuen Art "Batman" darzustellen.
Sehe hier nun keine Trilogie , aber eine Fortsetzung darf es gerne sein.

Das neue Batman Theme ist ein absoluter Ohrwurm. Die Melodie bleibt bestimmt nun wochenlang im Kopf :biggrin:

8 von 10
Müsste ihn mir auf jeden fall noch mal anschauen. Er hatte definitiv seine Schwächen , aber auch vieles was Ihm zu gute kam.
Massentauglich war er nicht. Dafür war der Detektiv Ansatz zu speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Mir gefällt Matt Reeves Hang zur Langatmigkeit nicht besonders. Das hat letztlich schon die Planet der Affen Reihe ruiniert. Viel Laufzeit um erschreckend wenig bzw. nur oberflächliches zu erzählen, gefällt den wenigsten.
Pattinson als Batman funktioniert. Als Bruce Wayne gefällt er mir nicht sonderlich. Aber da es erst Year 2 ist, gehe ich von Änderungen im 2. und 3. Teil aus.
Ich erwarte weiterhin ein Prequel mit Year One und dem Joker zu einem späteren Zeitpunkt. Aber nur, falls das Studio nicht auf einen Joker-Einsatz in Teil 2 besteht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Seine beiden Apes-Filme (und auch Teil 1 von Rupert Wyatt), sind mit das Beste, was das Blockbuster-Kino in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
Gerade auch wegen des Erzähltempos.
Vermittlung von Inhalten muss ja nicht immer schnell und auf den Punkt sein, vor allen Dingen, wenn auch eine Emotion oder Atmosphäre rübergebracht werden soll. Das gelingt ihm auch bei THE BATMAN wunderbar.

Es geht nicht (immer), um die Menge, die erzählt wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehe das ähnlich wie @TheRealNeo . Etwas Entschleunigung kann einem Film wirklich gut tun. Das betrifft sowohl die Erzählung, als auch die Action. Informationen fühlen sich für mich dann meistens wuchtiger und auch wichtiger an.
Zu diesem Detektiv Noir Stil passt das hervorragend.
 

Puni

Well-Known Member
Ich seh das eigentlich auch so, nur fand ich dafür den Plot von The Batman leider einfach nicht clever genug, um mich drei Stunden davon fesseln lassen zu können.
 
Oben