The Cloverfield Paradox (Cloverfield 3) ~ produziert von JJ Abrams [Kritik]

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
BG Kritik: The Cloverfield Paradox (Joel)

Bad Robot, das Produktionsstudio von JJ Abrams, wird für 2017 einen Sci-Fi Film produzieren, der sicher Ähnlichkeiten zu Gravity und Interstellar aufweisen wird.

In The God Particle wirds um ein paar Astronauten gehen, die Mist bauen. In der Zukunft testen sie einen neuartigen Teilchenbeschleuniger auf einem Raumschiff, worauf plötzlich
die Erde verschwindet.
Sie stoßen dann auf ein anderes Raumschiff mit Astronauten, auf dem es zu allerlei Problemen kommt.

Info: Mit dem Gottpartikel ist das sogenannte Higgs Boson gemeint. Der Begriff fällt auf ein Fehlzitat zurück, in dem jemand sagte "god damn particle" also gottverdammte. Daraus wurd dann God Particle im Text.

Der Neuling Julius Onah darf Regie führen, Script ist von Oren Uziel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hört sich für mich noch etwas schwammig an. Wird das nun ne Komödie? Oder ein Actioner? Oder noch was anderes.
Aber da es Sci-Fi ist, riskier ich früher oder später eh mal einen Blick.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Na endlich macht J.J. Abrams mal Science-Fiction.


Die Prämisse gibt es übrigens schon aber ich kenne den Titel nicht mehr.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
God Particle is speculated to be the next film to fall under the Cloverfield banner. All the pieces seem to be there — an original sci-fi premise, a relatively modest budget, a promising young director, and an impeccable cast. Nothing’s been confirmed on that front, but keep in mind that 10 Cloverfield Lane wasn’t released as a Cloverfield “blood relative” until shortly before release, either. It may be a while before we know for sure either way.
Mein Verständnis für die Englische Sprache reicht irgendwie nicht aus das einzuordnen... meinen die das die MACHART wie die Cloverfieldfilme sein werden, also Budget, Regie usw. oder das es evtl in die Cloverfield Familie gehört?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Teammitglied
Letzteres. Die mutmaßen das, aufgrund ähnlicher Grundvoraussetzungen wie bei 10 Clover, der ja auch erst 3 Monate vor Release zu einem Blutsverwandten von Cloverfield gemacht und erklärt wurde.

The Cloverfield Particle. :hae:
 

Slevin

Active Member
Der spielt bestimmt zur selben Zeit wie Cloverfield und ich würde wetten, dass wir hier den abstürzenden Satelliten aus Cloverfield sehen.
Ich mag das Franchise und hoffe, da kommen noch ein paar Filme, die andere Genres abdecken.
 

Jay

hat Lust nen Film zu sehen
Teammitglied
Wird der vielleicht noch neu betitelt, dass der vielleicht ein Cloverfield in den Titel bekommt? Wurde heute in Deutschland von The God Particle in "Untitled Cloverfield Anthology Movie" umbenannt.
 

Ormau

Member
..klar sind die Deutschen dran Schuld. Es ist ja auch bereits eine art Cloverfield4 im 2. Weltkrieg geplant, namens "Overlord".

Mal meine Wunsch-Gedanlken zum Universum.

ICh fände es toll, wenn alle Filme miteinander verbunden währen ... quasi Zeitgleich spielen könnten, und durch eine Art Wurmloch diverse Monster auf die Erde gelagen. Hab schon bei der Erstsichtung von 10-C-LANE gesehen, das moderne Smartphones genutzt werden und ... im original Cloverfield damals logischerweise noch nicht. Wäre nicht wirklich schlimm...und verzeibar... aber ich glaube mitlerweile auch das seitens Paramount kein großer Plan bzw verknüpfungen der Filme vorliegt.

Schade eigentlich... würde doch zugern sehen, das Mary Elizabeth Winstead in die Schlacht zieht... und wir auch noch einmal das original Cloverfield Monster wieder sehen.

Die 2. Weltkiegs-Filmidee (Cloverfield 4) könnte sich auch um eine Teilchenbeschleuniger-Waffe handeln.. über die von den Deutschen ein Spalt ins fremde Universum geöffnet wurde und Monster gegen die Angreifer eingesetzt werden.. Doch die Amis besiehgen die Kreaturen und auch die Deutschen ...

Später wird diese Waffe dann erneut ausgegraben und getestet: Cloverfiled1-3 spielen parallel.
Cloverfield3: Die Erde verschwindet duch ein Experiment der Waffe...


Naja... wunschdenken... aber ich werd mich dmait abfinden das der Begriff "Cloverfield" einem "Twilight Zone" mit voneinander getrennten Storys gleichen wird.
 
Oben