The Creator von Gareth Edwards

McKenzie

Unchained
Jo, then again wenn ich Gilroy wäre würd ich das auch sagen 😅 Edwards Sicht der Dinge wär da interessant. Nicht dass ich Gilroy nicht glaube, aber sowas muss nicht zwingend heißen, dass Edwards keinen Plan hatte. Bei Miller und Fury Road raufte sich das Studio auch die Haare und hätte ihn wohl gern ausgetauscht, und das war nicht mal Disney...
Wie gesagt, wird wahrscheinlich schon so ca. stimmen, aber ist halt was, das ich dabei im Hinterkopf habe. Ich bin ja vom Endresultat Rogue One auch nicht sonderlich begeistert..

Edit: Interessantes Interview mit Edwards. Da scheint schon durch, dass er sich mit der Produktion trotz aller theoretischer Freude dran nicht gänzlich wohl gefühlt hatte und immer ausloten musste (vom Studio her und auch von sich selbst als Fan), was okay wäre und was nicht.

https://www.starwars.com/news/gareth-edwards-rogue-one-interview
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
"Papa ich will lieber was von Disney gucken :crying:"

"SOHNEMANN WIR GEHEN ABER IN DIESEN STREIFEN, DU WEISST DOCH GANZ GENAU WIE SEHR DER VADDI SCIENCE FICTION MAG!"
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
"Papa ich will lieber was von Disney gucken :crying:"

"SOHNEMANN WIR GEHEN ABER IN DIESEN STREIFEN, DU WEISST DOCH GANZ GENAU WIE SEHR DER VADDI SCIENCE FICTION MAG!"

Ach was, der ist offen für so was und hat Bock darauf. Aber den Film hat er mit Sicherheit noch gar nicht auf dem Radar. Der spielt auch Soulsborne-Spiele und hat an Disney nur sehr eingeschränktes Interesse.
 

McKenzie

Unchained
Ich muss sagen, mich spricht der Trailer nicht so arg an leider. Irgendwie reizt mich das Thema grad nicht so. Hatten wir schon in Terminator, Chappie, A.I., Ex Machina, I Robot usw. usf.
 

Andi83

Well-Known Member
Ich muss sagen, mich spricht der Trailer nicht so arg an leider. Irgendwie reizt mich das Thema grad nicht so. Hatten wir schon in Terminator, Chappie, A.I., Ex Machina, I Robot usw. usf.
Hatte ich beim ersten Ansehen des Trailers auch gedacht. Als ich den Trailer im Kino geschaut hatte, hats mich dann doch gepackt.
 

Puni

Well-Known Member
Wäre Dune nicht verschoben worden hätte ich den eventuell auch ausgespart. Andererseits ist das ja genau der Film den man heutzutage eigentlich unterstützen sollte: Originalskript und mittelteuer. :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Er nu wieder. Kinobesuch war eigentlich nicht geplant. Da er und ich den gleichen Geschmack zu haben scheinen ist der Film jetzt für mich ein MUSS im Kino!

 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puuuh, komme frisch aus dem Kino.
Echt schön, so einen visuell top Cyberpunk Film wieder im Kino zu haben. Der hat durchweg unterhalten und ist ein Fest für Fans des Genres.
Joa. Joa...joa.
Die Story hingegen war für das Genre allerdings sehr ... typisch.
Man hat sich von den bekanntesten Vertretern des Genres an allen Ecken und Enden bedient: Blade Runner, Terminator, Akira, Neuromancer, Aliens, ja sogar Chappie!
Bei vielen Szenen wirkt es so, als wollte man die abgefuckteste Version der jeweiligen Vorlage zeigen.
Und das ist mein größter Kritikpunkt ab dem Film:
Der Film hat dem Genre absolut nichts Neues beizutragen.
Stattdessen ruht man sich auf den Errungenschaften anderer wegweisender Werke aus.

Ja, das klingt sehr harsch, ist es auch. Aber dennoch: es ist sehr schön, so Blockbuster Vertreter des Genres im Kino zu haben und er hat unterhalten.
 
Oben