The Dark Knight [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man darf gespannt sein. Ich versuche echt recht kritisch in den Film zu gehen und werde warscheinlich erst eine Wertung nach dem zweiten Kinobesuch (falls sich dieser denn auch lohnt) geben :bye:
 

doktor2431

New Member
Original von Griznof
Ich gehe heute um 23 Uhr in die englische Premiere und habe Angst, dass meine Erwartungen viel zu hoch sind und der Film, egal wie gut er ist, da garnicht mithalten kann.

Ich habe so viel gehört und gelesen, so viele Wertungen gesehen... Wie kann der Film mich noch befriedigen?!?

Naja. Hoffentlich unterschätze ich den Film oder überschätze meine Voreingenommenheit.

Wenn du den Film auf englisch schaust kann dir eigentlich nichts mehr passieren!!!
Ich habe auch viel über Batman gelesen etc. aber der Film war echt der Hammer!!!
Lass dich einfach begeistern! :smile:

Ach so und erzähl mal wie du den Zaubertrick vom Joker fandest! :wink:


Gruss
Der Doc.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schraubt eure Erwartungen besser nicht zu hoch. Er ist sehr gut, aber erwartet bitte erstmal nur sowas wie Batman Begins. Darauf könnt ihr dann aufbauen, aber erwartet um Himmels Willen keinen Überfilm.

Besonders Action solltet ihr nicht besonders im Sinn haben, darum gehts in TDK eher weniger (auch wenn welche drin ist und die sehr gut ausfällt).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ne, BB war nicht schlecht, aber über TDK wird echt immer so geredet, als ob er 100 mal besser wäre als BB. Jigsaw hat schon recht, man sollte einfach nur eine BB Fortsetzung erwarten.

Und wenn man nen Überfilm sehen möchte sollte man einen Batman Forever erwarten :omg:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
Meine Erwartungen baue ich nicht auf Aussagen anderer auf.

Und das sollte auch niemand.

Man wird trotz alledem durch die Meinungen von Anderen beeinflusst, ob bewusst oder unbewusst und eine Erwartungshaltung baut sich in jedem Fall auf, das lässt sich nicht vermeiden, schon gar nicht bei einem solchen Film wie TDK, der im Grunde genommen in aller Munde ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Du hast das hier alles mitbekommen und willst mir erzählen, dass dieses Gerede von wegen "erfolgreichster Film", "bester Film ever" und was weiss ich nicht, dich und deine Erwartungshaltung nicht in irgendeiner Art beeinflusst hat? Klar hat sich am Kern deiner Erwartung nicht viel geändert, aber trotz alledem sind noch ein paar Punkte hinzugekommen und die sich auch auf den Sehgenuß auswirken werden. Wie gesagt, bewusst oder unbewusst ist dabei völlig gleichgültig, aber man kann sich davon nicht freisprechen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von batgadget
war BB etwa schlecht?

Nein das nicht, aber die blöde Non-Fachpresse hypt TDK momentan so stark, dass es echt anfängt zu nerven. Heut auf der Arbeit erzählten mir schon diverse Leute "Hey, schaust du dir auch DK an? Die sagen das ist der beste Film aller Zeiten!! Und der teuerste!! und der laut Radio schon schon mehr eingespielt hat als Titanic!!"

Ich mein, ich find das allgemeine Interesse am Film klasse, aber viele gehen jetzt wegen sowas ins Kino und verlangen, dass der Film makellos ist und spektakulärer als alles, was sie je gesehen haben. Und so einen Grundgedanken kann man fast nicht erfüllen, auch Bale, Heath und Nolan hier nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
Nö meine das genau so wie ich das geschrieben hab :wink:
[...]

Wenn du nur genau das meinst, was du geschrieben hast, hast du meine Frage aber entweder nicht verstanden oder nicht richtig beantwortet. :wink: Es geht mir nicht einmal darum, ob man enttäuscht wird, genausogut kann die Erwartungshaltung auch erfüllt werden. Ich glaube nur einfach nicht daran, dass man sich nicht in gewisser Weise von jeder weiteren Meinung und in diesem Fall von jeder weiteren Lobeshymne "beeinflussen" lässt (wobei beeinflussen ein viel zu starkes Wort ist) und die Erwartungshaltung nicht ein stückweit angepasst wird. Und erzählt mir mal bitte, wie du denn unbewusste Handlungen unterdrücken möchtest?

Edit: Aber ich weiss schon, welche Antwort gleich kommt und wo ich dann mit jeder Argumentation nicht mehr gegen ankomme. :wink:
 
V

vlad

Guest
Ich weiß garnicht wo ich sitze, hauptsache ich hab nen geilen Film und ne Kühle Flasche Bier :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
[...]
Wie gesagt, bewusst oder unbewusst ist dabei völlig gleichgültig, aber man kann sich davon nicht freisprechen.

In gewisser Weise schon ! Aber nicht bei jedem Film !

War klar, dass so eine Antwort kommt. :wink: Ich frage mich halt weiterhin, wie du deine unbewusste und unterbewusste Erwartungshaltung vor äusserlichen Einflüssen freihalten kannst. Aber lass mal gut sein, dass bringt hier nichts. Ich halte die Aussage für mehr als zweifelhaft, aber wenn du auf deinem Standpunkt beharrst, komme ich eh mit keinerlei Argumenten weiter und wir drehen uns nur im Kreis.
 

Batou9

Well-Known Member
Heute Abend 20 Uhr Dritte Reihe Mitte Leinwand-Abstand zur ersten Reihe 5-6 Meter. Ich habe den Film bereits in Amsterdam gesehen und bin natürlich gespannt auf die deutsche Synchro.

Müssen extra in die Nachbarstadt fahren, da hier Mittwoch, Donnerstag und Freitag schon ausverkauft ist. Nur die Mitternachtsvorstellungen haben noch Plätze. Krank!
"And then everybody losing their miiiiiinnnnd!!!!"
 

Batou9

Well-Known Member
Ach du warst also Derjenige der wählen konnte zwischen:

A Heath Leadger will im dritten Film mitspielen!
B Heath Leadger ist verhindert!

Kein Scherz! Radio RST hat den Gag gebracht!!!
 
B

batgadget

Guest
in der CineMen gibt es vor der vorstellung immer ein moderiertes kleines quiz.

ey, wenn ich da nicht jede antwort innerhalb von einer nanosekunde beantworten kann, wäre das megapeinlich und ich muss meinen BG namen eventuell ändern.

vorschläge? :ugly:
 
Oben