The Dark Knight [Kritik]

bombvoyage

New Member
problem :

im ersten batman-movie wird die rolle von jack nicholson gespielt....man sieht wie er zum joker wird....(wie er am ende stirbt oder auch nicht weiß ich nicht mehr so genau)....

ein heath ledger passt also nicht in die rolle..weil jack ja schon viel älter war als er zum joker wurde.....

ich könnte mir eigentlich nur robin williams als perfekten joker vorstellen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Batman-Reihe die mit Batman Begins ihren Einstand hatte, hat aber rein gar nichts mit den Burton-Filmen zu tun, von daher ist es vollkommen irrelevant wer vorher den Joker gespielt hat.

Robin Williams ist mir persönlich einfach nicht "böse" genug, ich weiß auch nicht, wen ich da gerne sehen würde. Am liebsten wäre mir ein (relativ) unbekannter Schauspieler.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Robin Williams ist mir persönlich einfach nicht "böse" genug, ich weiß auch nicht, wen ich da gerne sehen würde. Am liebsten wäre mir ein (relativ) unbekannter Schauspieler.

Ooohh, da wäre ich vorsichtig. Ich glaube Robin Williams kann überzeugend sehr viel böser sein, als man ihn bisher gesehen hat.

Gerade in den letzten Jahren hat er ein paar Rollen gespielt, die ich ihm nach Filmen wie Mrs. Doubtfire, Hook oder The Birdcage nie zugetraut hätte.

Beispielsweise 'The final cut', 'One Hour Photo' oder 'Insomnia'.

Heath Ledger kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, aber wer weiß - er hat ja auch nen recht breites grinsen drauf.
 

Constantine

New Member
Original von Mestizo
Adrien Brody kann ich mir noch viel weniger als Joker vorstellen als Heath Ledger. An sich finde ich Heath Ledger als Wahl gar nicht soooo schlecht, aber vielleicht auch ein wenig zu jung, naja, mal abwarten.

da kann ich einfach nur zustimmen

aber robbie williams ist meiner meinung nach keine gute wahl..nicht dass er die rolle nicht mehr als überzeugend bringen könnte..ich finde einfach nicht, dass er in so eienen blockbuster reinpasst..
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Manni
Ooohh, da wäre ich vorsichtig. Ich glaube Robin Williams kann überzeugend sehr viel böser sein, als man ihn bisher gesehen hat.

Gerade in den letzten Jahren hat er ein paar Rollen gespielt, die ich ihm nach Filmen wie Mrs. Doubtfire, Hook oder The Birdcage nie zugetraut hätte.

Beispielsweise 'The final cut', 'One Hour Photo' oder 'Insomnia'.

Heath Ledger kann ich mir auch nicht richtig vorstellen, aber wer weiß - er hat ja auch nen recht breites grinsen drauf.

Wieso vorsichtig? Ist meine persönliche Meinung und weder in One Hour Photo noch in Insomnia fand ich ihn sonderlich "düster". Final Cut habe ich leider noch nicht gesehen, aber allgemein ist er einfach kein Schauspieler, den ich mir persönlich in der Rolle als Joker vorstellen kann. Er ist sicherlich ein talentierter Schauspieler, der auch "ander" Rollen spielen kann, aber als Bösewicht will ich einfach nicht so recht warm mit ihm werden.

Wie gesagt, ich würde mich über einen eher unbekannten Schauspieler freuen, den man noch nicht so sehr mit seiner Karriereleiter und somit seinen gespielten Rollen in Verbindung bringt.
 

Deathrider

The Dude
Ledger ist auch nicht unbedingt meine Traumbesetzung. Aber immer noch besser als Lacy Hulme, der auch mal im gespräch war. Meine Favoriten sind immernoch Adrian Brody und Paul Bettany.
Williams... weiß nich. Vielleicht würde er es übertreiben, so hab ich das Gefühl. Der gerissene Joker ist nicht unbedingt lustig, sondern Wahnsinnig und DENKT er sei lustig. Aber zur Vorgeschichte würde ein Comedyerfahrener Schauspieler wie Williams schon passen. Mal sehn. Ich vertraue Nolans Händchen für den Cast. In Begins hats ja auch wunderbar geklappt.
 

bombvoyage

New Member
es muss halt jemand sein der in früheren filmen überzeugend den "verrückten" gespielt hat...

mir fahlen da namen ein wie

robin williams
christopher walken

geheimtipp: edward norton
 

suicide

New Member
Also ich kann mir kein bisschen Heath als Joker vorstellen.
Mir fällt aber spontan auch keine richtige Alternative für Jack Nicholson ein. Der hat sich im Kopf so fest gefressen, dass man nur schwer an jemand anderen bei der Joker Rolle denken kann.
 

LordKriss666

New Member
Ich weiß das Batman """BEGINS""" vor den Buton teilen spielt, aber dennoch könnte man ja bei einem solch wichtigen Gegner einen einigermaßen ähnlich aussehenden Schauspieler einsetzen?!
Oder nicht?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Trotz des "Begins" ist es keine Prequel, sondern eine eigene Reihe und hat somit rein gar nichts mit den Burton-Filmen zu tun. Von daher ist es vollkommen irrelevant einen Schauspieler zu nehmen, der Jack Nicholson ähnlich sieht, was ich auch relativ unnötig fände, wenn es denn ein Remake geben würde.
 

Joel.Barish

dank AF
Zunächst mal hat Mestizo recht. Nolan hat mit Batman Begins die ganze Reihe neu gestartet und führt sie jetzt - vollkommen unabhängig von den anderen Vier Teilen - weiter. So.

Heath Ledger als Joker...? Hm, ja vielleicht ein bisschen zu jung. Edward Norton wäre das Minimum vom Alter her. Er würde auch gut passen. Toller Schauspieler, irrer Blick und teuflisch grinsen kann er auch. Mir persönlich würde auch Steve Buscemi sehr gut gefallen, ich glaube er würde in der Rolle richtig aufgehen. Das wäre ein durchgeknallter Joker, aber vielleicht fehlt ihm die Bedrohlichkeit.

Und Katie Holmes in "Begins"? Na ja, abgesehen davon, dass ihre Rolle extrem überflüssig war, oder zumindest das Drehbuch nichts mit ihr anzufangen wusste, hat sie nicht so extrem hölzern gespielt wie sonst. Und da hebt sich das fast auf, so dass sie einfach da war im Film.
 

bombvoyage

New Member
hab mal länger drüber nachgedacht wer perfekt den joker spielen könnte....

bei mir hat sich ein name eingebrannt...nicolas cage

ist wohl eher wunschdenken aber....die rolle als castor troy in face off war schon perfekt.....besonders sein irrer blick

schade das er so viel um die ohren hat mit anderen projekten das es wohl nicht dazu kommen wird
 

ShiZzu

Goldjunge
Achtung: Nicht offiziell!

BATMAN-ON-FILM BESTÄTIGT: LEDGER IST DER NEUE JOKER!

Auch Batman-on-Film.com kontaktierte seine beste Quelle um den Wahrheitsgehalt um das Gerücht über Heath Ledger als neuen Joker-Darsteller zu überprüfen. Die Antwort klingt sehr überzeugend:

"Nolan war schon vor einiger Zeit mit Ledger in geheimen Verhandlungen. Die Fan-Favoriten wie Paul Bettany, Crispin Glover, aber auch dein Favorit, Lachy Hulme, waren nur Wasser auf den Mühlen. Ledger wird den Joker spielen. Das Angebot wurde ihm letzte Nacht unterbreitet und der Vertrag ist so gut wie unter Dach und Fach."

Auch wenn es sich dabei immernoch nicht um eine offizielle Bestätigung handelt, kann man nach all den vertrauenswürdigen Meldungen davon ausgehen, dass Heath Ledger tatsächlich den Clownprinz des Verbrechens in der kommenden Batman Begins-Fortsetzung spielen wird.
 

SethGecko09

New Member
Original von Mr.Anderson
In einem kürzlich erschienenen Interview, gab David Goyer bekannt, das Christopher Nolan gerade mit dem Endschnitt seines letzten Films beschäftigt sei. Danach werden die zwei sofort mit der Arbeit am nächsten Batmanfilm beginnen. :jabba:

Na endlich!!! Fand Batman Begins war die beste Comicverfilmung überhaupt. Hoffentlich behalten sie diese unheimliche und mysteriöse Atmosphäre des ersten Teils bei, dann bin ich ganz zuversichtlich. Gott sei Dank wird nicht mit Robin geplant! Der würde den ganzen Film verhunzen...
 

ShiZzu

Goldjunge
Jett von Batman-on-Film.com meldet sich zurück und ist sich sicher, dass von nun an, an jeder News und jedem Gerücht was dran sein könnte. Von einer vertrauten Quelle erhielt er nun weitere Infos zur Batman Begins-Fortsetzung.

Wie vermutet und erwartet wird der Joker nichts mit der Nicholson-Version von 1989 zu tun haben. "Was hätte man davon, etwas nachzumachen, was damals schon so gut funktioniert hat"

"Was ich bisher so von der Richtung des Films gehört habe, soll man einen sehr gruseligen und sehr extremen Joker erwarten."

"Erwartet auch eine Hintergrundgeschichte für den Joker und bis zur Mitte des Films würde ich nicht mit seinem Erscheinen rechnen. Wie schon einst Batman in Batman Begins"

Der Joker wird nicht der einzige Bösewicht in dem Film sein. "Ich weiß, du hast schon vorher davon gehört. Aber vertrau mir, Nolan und sein Bruder haben ein paar Überraschungen in ihren Ärmeln!"

"Heath Ledger ist der perfekte Kandidat für die Rolle, weil er so etwas noch nie gespielt hat und darauf war Nolan aus. Denk mal darüber nach: Hätten wir Sam Rockwell, Robin Williams oder Hugo Weaving für diese Rolle, wüsste man schon was einem erwartet noch bevor man den Film gesehen hat und das wäre für Fans nicht gerade faszinierend, oder? Es beschleicht mich auch das Gefühl, dass Paul Bettany nach seiner Leistung in 'The Da Vinci Code' aus dem Rennen war."

"Egal welchen Filmtitel du schon für die Fortsetzung gehört hast ich würde dem keine Aufmerksamkeit schenken, denn man wird höchstwahrscheinlich noch keinen Titel wissen bis die Dreharbeiten abgeschloßen sind."

Abschließend meint die Quelle noch, dass Nolans neuer Film 'The Prestige' alle umhauen wird. "Stellt euch die Vision von Batman Begins gemischt mit der Spannung von 'Memento' vor..."


Quelle: batman-on-film.com


Ich muss sagen die News sind ganz oke.. Abgesehen von der tatsache das ich mir Heath Ledger nicht als Joker vorstellen kann! Wie soll ein schwuler Cowboy denn gruselig sein? :uglylol:
 
Oben