The Dark Knight Rises [Kritik]

mk1337

New Member
Naja ein anderer Cast müsste ja sogesehn nur bedingt her. X-Men 3 hat ja gezeigt, dass man Leute per CGI probremlos jünger machen kann, also müsste es doch umgekehrt auch wieder funktionieren. Aber ohne Joker ist das ganze irgendwie ein großes "Neeeee" und keiner würde nun jemand anderen als Ledger in der Rolle sehen wollen, Und erst recht keiner würde sehen wollen wie Batman Supes verhaut. Es hinkt halt irgendwie zu sehr. Die idee hört sich im ersten Moment irgendwie cool an, aber die Umsetzbarkeit ist wohl kaum gegeben.

Fernab vom Fanboyfilm, nehme ich an dass wir wohl den Riddler oder Bane im nächsten Film zu Gesicht bekommen werden.
Original von Wurzelgnom
Riddler? Wäre theoretisch der einzige noch verbliebene, den ich gern sehen würde, aber dafür gibt es keinen passenden Schauspieler, den so schlecht Batan Forever auch war, Carrey IST der Riddler. er ist mehr Riddler, als Nicholson Joker war. Carrey war schon der Riddler, bevor er ihn überhaupt gespielt hat.
Und genau diese Aussage, trifft meine Ansicht punktgenau. Ich würde lieber Bane sehen wollen, allein schon weil es ihn, nicht so wirklich in einer Verfilmung gibt (den Auftritt aus Batman & Robin hab ich mal eben vergessen) und der Riddler eben so herrlich verrückt genail von Carrey dargestellt wurde. Mir hat Batman Forever noch irgendwo gefallen und das lag eigentlich ausschließlich an Carrey.
Gut wir wissen alle, dass es auch schonmal ne Joker-Interpretation gab, die nun nurnoch eine von zwei sehr genialen Joker-Varianten ist. Sprich Nolan könnte auch einen Riddler hinzaubern der wieder ganz was anderes wäre, als das was man mal kannte und dennoch klasse ist.

Einen nächsten Film sehe ich darüber hinaus als sicher an, TdK spielt ja wohl genügend ein, dass die Studiobosse es doch reichlich forcieren dürften, dass die Trilogie abgeschlossen wird.

Edit:
@ Pennywise: Welche Storyline bei Spider-Man ist das? Ich kenne von Marvel eigentlich nur die The End Storyline von Wolverine. Ich fand sie zwar gut, aber dennoch hat man etwas zuviel was wäre wenn gespielt, bei der Story. Gibts auch ein Spider-Man: The End? Von den F4 und dem Hulk gibt es sowas, soweit ich bescheid weiß.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jokerface
Vielleicht kreiert man einfach einen neuen Batman Gegenspieler, der zu Nolans realistischen Batman passt!

Kann ich mir nicht vorstellen, wegen enttäuschter Fanbase.

Ich bin der Meinung das so ziemlich jeder Bösewicht ins Nolan Universum hineingebracht werden kann. Es fragt sich nur, wer am meisten hergibt :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Goyer hat in einem Interview schon erwähnt, das es möglich sei das im 3. Teil ein neuer Gegner auftaucht der noch nie in den Comics zu sehen war.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
ECHT??? :headscratch:

Kann ich mir fast garnicht vorstellen. Also mir wäre es auch recht wenn die nen eher unbekannten Gegner holen und diesen komplett überarbeiten :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich glaub ja der Typ der 10 Millionen im Jahr von Batsi erpressen wollte heißt in Wirklichkeit Edward Nygma und entwickelt sich in Teil 3 zum Riddler! :ugly:
 

doktor2431

New Member
wie wäre denn der Pinguin?
en könnte man auch sehr interessant in Szene setzten!
Der würde meiner Meinung nach sogar die Psyopathische Art des Joker sogar übertreffen!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ION
@ Mr.Anderson

Ich glaub ja der Typ der 10 Millionen im Jahr von Batsi erpressen wollte heißt in Wirklichkeit Edward Nygma und entwickelt sich in Teil 3 zum Riddler! Ugly


Glaube ich auch nicht. Aber kann man leicht herausfinden den im Film gibt es eine Szene in der dieser Erpresser im Fernsehen zu sehen ist und dort wird auch sein Name erwähnt.

Und Edward Nigma war es nicht. Das wäre mir bestimmt aufgefallen. :wink:

Der gute Mann hieß Coleman Reese und die Idee, die Jay in Bezug auf den Namen hat anspringen lassen, ist so verkehrt nicht, auf jeden Fall lässt man sich da wohl eine Option offen:

Coleman Reese = Mr. Reese
Mr. Reese ~ Mysteries
Und der Schritt von Mysteries zu Enigma bzw. zum Riddler ist auch relativ leicht nachzuvollziehen. :wink:

Ob da was dran ist, sei mal dahingestellt, das wird sich wohl erst in geraumer Zeit zeigen, wenn überhaupt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mestizo
Original von ION
@ Mr.Anderson

Ich glaub ja der Typ der 10 Millionen im Jahr von Batsi erpressen wollte heißt in Wirklichkeit Edward Nygma und entwickelt sich in Teil 3 zum Riddler! Ugly


Glaube ich auch nicht. Aber kann man leicht herausfinden den im Film gibt es eine Szene in der dieser Erpresser im Fernsehen zu sehen ist und dort wird auch sein Name erwähnt.

Und Edward Nigma war es nicht. Das wäre mir bestimmt aufgefallen. :wink:

Der gute Mann hieß Coleman Reese und die Idee, die Jay in Bezug auf den Namen hat anspringen lassen, ist so verkehrt nicht, auf jeden Fall lässt man sich da wohl eine Option offen:

Coleman Reese = Mr. Reese
Mr. Reese ~ Mysteries
Und der Schritt von Mysteries zu Enigma bzw. zum Riddler ist auch relativ leicht nachzuvollziehen. :wink:

Ob da was dran ist, sei mal dahingestellt, das wird sich wohl erst in geraumer Zeit zeigen, wenn überhaupt.

Jigsaw hatte auch schon die Idee?


Mister Reese - mysteries

Mister E - Mystery (Batman Forever so kommt Batsi darauf das Mr. Enigma der Riddler ist)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich meine, dass Jay irgendwann mal etwas in der Richtung geschrieben hatte. Kann mich aber auch täuschen, ich weiss es nicht. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Steht doch im BG-Special :wink:

edit: doch nich... aber Jig hats schon geschrieben vor n paar Wochen
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn ich so darüber nachdenke, wäre das recht plausibel, besonders wenn man die Tatsache bedenkt, das er auf das Geld von Wayne aus ist.

Er bekommt kein Geld und kommt aber dann doch auf die Idee Wayne zu erpressen. Nach dem Motto "Wenn Wayne schon nicht reagieren würde, wenn er eine Drohung ausspricht, vielleicht würde er reagieren wenn man zb Alfred entführt." Als normaler Mensch würde Batman niemals auf seine Anforderungen eingehen, aber als Riddler vielleicht schon eher. Ich könnte mir gut vorstellen, das der Riddler dann nicht der Hauptbösewicht wäre, sondern eher wie Harvey in TDK.

Achja, den Pinguin und Bane könnte ich mir auch gut vorstellen :bye:
 
B

batgadget

Guest
wurde aber schon von internen quellen verneint, dass es keine andeutungen zu eventuellen gegnern im dritten teil gibt. das schließt auch die präsenz von schauspielern in TDK ein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Tja schade (wenn die Aussage denn den Tatsachen entspricht :wink:), aber ob gewollt oder ungewollt, irgendwie sind die Rückschlüsse ganz amüsant und wirken recht sinnig. Aber mir ist es eigentlich auch egal, ob jemand komplett neues eingeführt wird oder jemand aus den alten Teilen eine Rolle spielt.
 
B

batgadget

Guest
die aussage stammt von batman-on-film.com und seine insider waren bis jetzt immer sehr verlässlich.

zumal man noch eine andeutung auf catwoman hätte deuten können. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von batgadget
die aussage stammt von batman-on-film.com und seine insider waren bis jetzt immer sehr verlässlich.
[...]

Ich sage ja nicht, dass die Quelle nicht verlässlich ist, ich sage lediglich, dass auch absichtlich irgendwelche Fehlinformationen gestreut werden könnten. :wink:
 
B

batgadget

Guest
aso. ja klar das ist immer möglich. aber umso besser. ich möchte im dritten teil was vollkommen unerwartetes.
 
Oben